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Alt 04.12.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kobra222 Beitrag anzeigen
der 5er mit 2.0 TDI hat genug andere Problemen.


voll geownt


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Alt 04.12.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kobra222 Beitrag anzeigen
der 5er mit 2.0 TDI hat genug andere Problemen.
Boing....

Ich kenn solche und solche. Einer hat geeiert mit Riss im Kopf etc...und die andern laufen wien Uhrwerk.


Aber ich kenn ehrlich gesagt mehr PD Problemchen aus den früheren Baujahren.
Wundere mich dass hier kaum einer Probleme damit hat.
Kenn viele die bei unter 100tkm die ersten Elemente gebraucht haben.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen

und die 3 dinger im flansch sind doch keine glühkerzen oder ??
Was soll das denn sonst sein?

Natürlich werden die nie so warm, das sie glühen, aber sie heizen das Wasser!

Zitat:
Zitat von kobra222 Beitrag anzeigen
der 5er mit 2.0 TDI hat genug andere Problemen.
der 8V mit DPF aber zum Glück kaum noch...
ColtTix ist offline  

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Alt 04.12.2010, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll das denn sonst sein?

Man könnte ja dazu auch: "Kühlwasserkaltstartvorheizsystem" sagen oder ?

ich hatte noch nie probleme mitm PD
Jonsman ist offline  

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Alt 04.12.2010, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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die 03er sind ja auch schon ne ecke ausgereifter, die ersten PD's wurden 2001 verbaut oder?
gotcha43 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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kenne mich da nicht aus auf jeden zickt meiner kaum rum, er ist 03
nicht so wie mein 02er a3 -.-
naja der ist ja eh weg. golf ist viel viel viel besser
Jonsman ist offline  

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Alt 04.12.2010, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Mein AXR wird auch nicht warm wenn ich unter 80km/h fahre bei den Temperaturen.
Da kann ich 10-20km fahren und die Nadel bleibt wo sie beim starten war.
Und das liegt nicht am klemmenden Thermostat oder sonst was, das ist leider so bei den Dingern. Gewöhnt man sich aber dran das man im Winter frieren muss .

Klar könnt ich den auch nach 10km auf 90°C haben, aber das tue ich dem Motor nicht an, will den noch auf seine 400tkm bringen, da muss ich ihn schonen
Babbel ist offline  

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Alt 04.12.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
die 03er sind ja auch schon ne ecke ausgereifter, die ersten PD's wurden 2001 verbaut oder?
Frueher....nach den Ferien 99.
Gibhin ist offline  

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Alt 04.12.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Babbel Beitrag anzeigen
Mein AXR wird auch nicht warm wenn ich unter 80km/h fahre bei den Temperaturen.
Da kann ich 10-20km fahren und die Nadel bleibt wo sie beim starten war.
Und das liegt nicht am klemmenden Thermostat oder sonst was, das ist leider so bei den Dingern. Gewöhnt man sich aber dran das man im Winter frieren muss .

Klar könnt ich den auch nach 10km auf 90°C haben, aber das tue ich dem Motor nicht an, will den noch auf seine 400tkm bringen, da muss ich ihn schonen
selbst bei minus 11grad und angepasster witterungsbedingter geschwindigkeit ist bei Meinem die Nadel nach 7km auf 90 !!!

Geändert von perlblau (04.12.2010 um 19:58 Uhr)
 

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Alt 04.12.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Frueher....nach den Ferien 99.
Jo. Der AJM war glaub einer der ersten oder?
Hab da als ich meinen 3B mit AHH (der hat nie 10km gebraucht bis er warm war, netmal im Skiurlab bei -23°) noch hatte, haufenweise Probleme von AJM'lern im 3B Forum gelesen.

Aber von den Tdi's hab ich auch kaum ne Ahnung muss ich zugeben...
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bekam im februar 2000 meinen AJM. Problematisch war er. Aber er hatte charakter
Gibhin ist offline  

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Alt 04.12.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vampire Beitrag anzeigen
Sicher wird der nicht so schnell warm...
Also ich habs Auto nach 15km warm, und ich fahre nicht gerade schnell, wenn er kalt ist und meine Sitzheizung ist auch im Eimer...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 04.12.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Ich bekam im februar 2000 meinen AJM. Problematisch war er. Aber er hatte charakter
Charakter hat doch jeder PD oder

Nen merkwürdigen explosiven Charakter den man mögen muss.
Wie ne Frau, entweder man liebt ihn, oder man duldet ihn und erfreut sich an postiven Sachen wie Verbrauch o.Ä.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard Re: TDI Motoren und der Winter

Ich hab kein pd sondern nen vep und der wird auch nicht warm und springt scheisse an.Glühkerzen und Batterie sind neu.wenn ich weiß das ich demnächst los muss,lass ich ihn 5-10Minuten draußen laufen.jaja soll man nicht machen aber ich fahre nicht gerne los wenn alles im Motor noch kalt ist.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Bastel22 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Charakter hat doch jeder PD oder

Nen merkwürdigen explosiven Charakter den man mögen muss.
Wie ne Frau, entweder man liebt ihn, oder man duldet ihn und erfreut sich an postiven Sachen wie Verbrauch o.Ä.
Charakter im sinne von "Stress mich und ich sauf wasser" oder aber "Wenn ich zuhause bin will ich auch zuhause bleiben!"
Gibhin ist offline  

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Alt 04.12.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Mein AXR brauch im Winter auch Ewigkeiten darum fahr ich ihn nicht.
Es gibt nichts besseres wie ein alten runter gekommenen 3er Golf mit dem man durch den Winter schlittern kann und nach 5 Minuten ist die Kiste Warm.
Volkswagen ist offline  

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Alt 04.12.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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also ich muss sagen meiner wird nach 5 km warm (90°C auf der uhr). jetz wo es so -5° und kälter is dauerts schonmal 8km. aber die heizung is immer schon im nachbarort (2km entfernung) warm also das is die beste heizung (climatronic) die ich je gesehn hab. da kann ich mich immer nur drüber wundern da hams die opelfahrer weitaus schlechter dei alten astras brauchen 15km zum warm werden und die heizung brauch fast genauso lang also beschwerd euch bitte nicht so viel über eure autos
audiman152 ist offline  

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Alt 04.12.2010, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab keine Probleme. Fahre jeden Morgen ca 60km zur Arbeit und nach ein paar Minuten wirds schon langsam warm und das nur mit der normalen Lüftung.
Fallobst ist offline  

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Alt 04.12.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Volkswagen Beitrag anzeigen
Es gibt nichts besseres wie ein alten runter gekommenen 3er Golf mit dem man durch den Winter schlittern kann und nach 5 Minuten ist die Kiste Warm.
Genau so siehts aus

Von der Sorte fahr ich auch einen im Winter.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 04.12.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm also ich habe beim ASZ auch keinerlei Probleme.

Fahre mit 1400-1600 u/min fast durchgängig und meistens ist so ab 8km schon ganz nah an den 90, wenn er sie nicht sogar schon ganz erreicht hat.


blab0r ist offline  

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