Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.12.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
ET666
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ihr Dieselfahrer seit schon echt komische Vögel.....
Mal ne Frage, wenn ich bei der Climatronic, die Scheibeheizung auswähle, bläst dann die Lüftung mit maximaler Temperatur oder mit der die angezeigt wird?


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm weiß jetzt nicht, aber bei mir kommt gefühlt die selbe wärme raus wie woanders

kollege kollege, pass ma auf das unser NM dir keinen streich spielt
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ET666 Beitrag anzeigen
Ihr Dieselfahrer seit schon echt komische Vögel.....
Mal ne Frage, wenn ich bei der Climatronic, die Scheibeheizung auswähle, bläst dann die Lüftung mit maximaler Temperatur oder mit der die angezeigt wird?
Soweit ich das vom Climatronic-Lehrgang in Erinnerung habe mit maximaler Luftförder-Leistung, Temperatur variiert jenach eingestellter Temperatur. Die Luft die aus der Lüftung kommt hat ja nicht zwingend die eingestellte Temperatur sondern erst wird möglichst schnell versucht, die gewünschte Temperatur zu erreichen! Eben entweder mit wärmerer oder kälterer Luft!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

waa auf 19C? ich hab die immer auf 26C xD ich fahre aber auch um halb 5 schon los..

Viel hängt auch davon ab wie warm die Climatronic eingestellt ist
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Prizo Beitrag anzeigen
waa auf 19C? ich hab die immer auf 26C xD ich fahre aber auch um halb 5 schon los..

Viel hängt auch davon ab wie warm die Climatronic eingestellt ist
Fahrende Sauna


LG
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eXperie
 
Registriert seit: 07.06.2009
Golf 4
Ort: Austria / KO
Verbrauch: 6L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 691
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge

Standard

bei all denjenigen bei denen er nach 9km warm ist oder wie auch immer, parkt ihr in einer garage?

weil wenn ich im freien parke brauch ich auch 15 km in der garage bei 10grad im plus 10km

warmgefahren wird immer unter 2000 touren drüber kommt nicht in frage ist mir der motor zu schade grade mal auf das AB drehe ich ihn dann langsam höher (nach ca 15km) da hat dann die anzeige schon 90° trotzdem wird er noch geschohnt
eXperie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

@experie: Genau so mach ich es auch und die KM kommen auch hin. Wenn man wirklich mal schnell sein muss und die Kiste ist noch kalt, dann vorrausschauend fahren, bei 2500U/min schalten und das dann möglichst schnell, nicht so hochdrehen.
Ich hab nur manchmal das Gefühl wenn ich irgendwo beim glatten losfahr oder beim abbiegen auf den weißen Streifen komm, dann dreht der so hoch weil er durchdreht...da sollte man aufpassen. Garage macht echt en großen Unterschied.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von eXperie Beitrag anzeigen
bei all denjenigen bei denen er nach 9km warm ist oder wie auch immer, parkt ihr in einer garage?
nein, steht draussen, auch kein Carport

Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Fahrende Sauna
Ich hatte vor 2 Jahren mal 41 Grad im Auto, DAS is Sauna... WEnn ich morgens auf Arbeit fahre, habe ich bei Ankunft immer so 30°C im Wagen
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
nein, steht draussen, auch kein Carport


Ich hatte vor 2 Jahren mal 41 Grad im Auto, DAS is Sauna... WEnn ich morgens auf Arbeit fahre, habe ich bei Ankunft immer so 30°C im Wagen
Naja
Jedem das Seine
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ich finds geil Aber länger, als die 30minuten kann ich das auch nich aushalten
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Und dann wundert man sich, wenn Leute beim Fahren einschlafen...bei der Hitze kein Wunder. Meine steht auf 20°C und gut ist.

Übrigens je niedriger die Heizung steht um so schneller wirds Auto (Motor und dann auch die Heizung) warm.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eXperie
 
Registriert seit: 07.06.2009
Golf 4
Ort: Austria / KO
Verbrauch: 6L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 691
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge

Standard

jap meine steht bei 21°C

man kann eig auch über 2000 drehen aber halt langsam das wichtige daran ist das der ölfilm nicht abreißt sonst wirds eng weil dann eben keine schmierung mehr da ist, also geschmeidig rechtzeitig losfahren und nicht zu hoch drehen, dann sollte jeder motor auch länger halten, mein angeblich problemmotor (AJM) geht auch ohne probleme, oke er hat neue PD Elemente drinnen aber trotzdem weiter soo
eXperie ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.12.2010, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard TDI Motoren und der Winter

Ja ich hab ne Garage aber da sind's auch nur 2grad im Moment... Ich lass Lüftung die ersten 5km ganz aus dann bei 20 grad direkt auf die mitteldüse stellen und nach weiteren 3km is dann auch der Motor warm. Gedreht wird der dabei immer bis 2000rpm, manchmal auch wohl bis 2500! Aber wenn's glatt ist dreht der schnell mal über 4000, da muss man echt aufpassen!
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Und dann wundert man sich, wenn Leute beim Fahren einschlafen...bei der Hitze kein Wunder. Meine steht auf 20°C und gut ist.

Müdigkeit kommt bei mir von zu wenig schlaf, nicht von Wärme



Übrigens je niedriger die Heizung steht um so schneller wirds Auto (Motor und dann auch die Heizung) warm.

DAS erklär mir mal! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Karren bei der Einstellung von 20°C schneller warm ist, als wenn ich ihn auf HI eingestellt hab...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ne088
 
Registriert seit: 25.02.2010
TDI *Spezial Edition*
Ort: Thüringen
WAK-
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ne088 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Ne088: neo-vendetta
Standard

klimatronic auf 19°C, minimum eingestellt und nur auf die frontscheibe gerichtet.
nach ca 10 km ist die bude bei 90 grad und die heizung kann uff gemacht werden :-)

edit:

hab ihn heute auf 4,8 l verbrauch gebracht auf landstraße 37 km
Ne088 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ich mach die Heizung immer dann an, wenn die Nadel sich richtung 90°C erhebt Dann kommt warme Luft und nach 10km hab ichs schon gut 20°C im Auto...
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von eXperie
 
Registriert seit: 07.06.2009
Golf 4
Ort: Austria / KO
Verbrauch: 6L
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 691
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge

Standard

ich hab die heizung immer auf auto kein bock das ich mich mit der spiel

heute war er nach 12km bei -6°C auf 90 grad laut anzeige, naja dann bin ich noch bis km 18 bis 2000 gefahren und danach naja gings auch nur bis 2200 weils nicht wirklich dahinging und sichs etwas gestaut hat heute früh.
eXperie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Ich mach die Heizung immer dann an, wenn die Nadel sich richtung 90°C erhebt Dann kommt warme Luft und nach 10km hab ichs schon gut 20°C im Auto...
Die beste lösung um das auto warm zubekommen.

aber mit der höheren temperatur stimmt schon
kommt ja alles in den innenraum etc.
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
DJReto
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab ja auch den AXR-Motor und muss sagen, dass das Auto für nen Diesel sehr gut heizt. Mit "Heizen" meine ich, dass schon nach ca. 2 km merkbar warme Luft aus den Düsen kommt. Da ich nachts im Freien parke, dauerts allerdings schon gute 15-20km (je nach Verkehr und bei meinem Fahrprofil) bis der Wagen auf 90° Kühlwassertemperatur kommt. Hatte auch mal den ARL TDI, da kam selbst nach 7km keine warme Luft aus den Düsen. Insofern bin ich recht erstaunt und froh, dass es im jetzigen Golf so schnell warm wird.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
DAS erklär mir mal! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Karren bei der Einstellung von 20°C schneller warm ist, als wenn ich ihn auf HI eingestellt hab...
Ist er auch nicht, damit die Temperatur überhaupt erreicht wird die eingestellt wurde pustet einem der Wagen erst mal alles an heißer Luft rein was er so hat. Aber das nur am Rande.

Ich parke neben unserer Hauswand vor einer Garage, muss meist nie kratzen. Handwarme Luft kommt nach 2-3 Kilometern, bei mir funktionieren die Vorheizer bestens, weiß nicht wieso die unterdimensioniert sein sollen. Bis zum Bäcker hab ichs 8 Km, da hab ich dann schon sehr warme Luft und die Temperaturanzeige steht zwischen 0 und 50 recht mittig. Wenn ich auf der Arbeit angekommen bin (20 Km) hab ich auch 90 Grad laut Anzeige, die erreiche ich nach gut 15 Km. Kann mich nicht beschweren, mit Sitzheizung macht mir das alles nichts aus.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben