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Und dann wundert man sich, wenn Leute beim Fahren einschlafen...bei der Hitze kein Wunder. Meine steht auf 20°C und gut ist. Übrigens je niedriger die Heizung steht um so schneller wirds Auto (Motor und dann auch die Heizung) warm. |
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jap meine steht bei 21°C man kann eig auch über 2000 drehen aber halt langsam das wichtige daran ist das der ölfilm nicht abreißt sonst wirds eng weil dann eben keine schmierung mehr da ist, also geschmeidig rechtzeitig losfahren und nicht zu hoch drehen, dann sollte jeder motor auch länger halten, mein angeblich problemmotor (AJM) geht auch ohne probleme, oke er hat neue PD Elemente drinnen aber trotzdem weiter soo ![]() |
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Ja ich hab ne Garage ![]() |
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DAS erklär mir mal! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Karren bei der Einstellung von 20°C schneller warm ist, als wenn ich ihn auf HI eingestellt hab... | |
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Ich mach die Heizung immer dann an, wenn die Nadel sich richtung 90°C erhebt ![]() |
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ich hab die heizung immer auf auto kein bock das ich mich mit der spiel ![]() heute war er nach 12km bei -6°C auf 90 grad laut anzeige, naja dann bin ich noch bis km 18 bis 2000 gefahren und danach naja gings auch nur bis 2200 weils nicht wirklich dahinging und sichs etwas gestaut hat heute früh. |
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aber mit der höheren temperatur stimmt schon ![]() kommt ja alles in den innenraum etc. | |
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Gast
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Hab ja auch den AXR-Motor und muss sagen, dass das Auto für nen Diesel sehr gut heizt. Mit "Heizen" meine ich, dass schon nach ca. 2 km merkbar warme Luft aus den Düsen kommt. Da ich nachts im Freien parke, dauerts allerdings schon gute 15-20km (je nach Verkehr und bei meinem Fahrprofil) bis der Wagen auf 90° Kühlwassertemperatur kommt. Hatte auch mal den ARL TDI, da kam selbst nach 7km keine warme Luft aus den Düsen. Insofern bin ich recht erstaunt und froh, dass es im jetzigen Golf so schnell warm wird. ![]() |
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Gast
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Ich parke neben unserer Hauswand vor einer Garage, muss meist nie kratzen. Handwarme Luft kommt nach 2-3 Kilometern, bei mir funktionieren die Vorheizer bestens, weiß nicht wieso die unterdimensioniert sein sollen. Bis zum Bäcker hab ichs 8 Km, da hab ich dann schon sehr warme Luft und die Temperaturanzeige steht zwischen 0 und 50 recht mittig. Wenn ich auf der Arbeit angekommen bin (20 Km) hab ich auch 90 Grad laut Anzeige, die erreiche ich nach gut 15 Km. Kann mich nicht beschweren, mit Sitzheizung macht mir das alles nichts aus. | |
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