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Alt 07.12.2010, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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schon was tolles, sone heizung


Jonsman ist offline  

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Alt 09.12.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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golffahrer86

Mach mal bitte Bilder von deiner Papp Abdeckung.

Weichet dir die Pappe denn nicht durch wegen Feuchtigkeit?
schulz ist offline  

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Alt 09.12.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Also der 1,9TDI mit 90PS wird auch erst nach einer Ewigkeit warm! Die Temperaturanzeige zuckt erst nach ca. 3 - 4 km! Und das, obwohl ich ihn warmlaufen lasse , bevor ich losfahre. So ca. 5 - 10 Minuten.
Werd das mit der Pappe auch mal machen!

MfG
CLEANER ist offline  

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Alt 09.12.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Warmlaufen lassen ist wohl das dusseligste was man machen kann. "Kaputtlaufen lassen" würde ich es lieber nennen. Woher soll denn Wärme kommen wenn der Wagen einfach nur steht? Und nach 3-4 Km warme Luft, ich bitte dich, was willst du eigentlich mehr? Das geht auch bei Benzinern kaum schneller.
 

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Alt 09.12.2010, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe mal gehört dieses warmlaufen ist garnicht so dolle genauso wie das 3 bis 4 mal glühen.
also ich setzt mich rein mach die zündung an, warte bis der glüh kringel im tacho weg ist und mache dann an.
geht sofort an, orgelt nicht, aber dauert länger, aber wie ich finde den temperaturen angemessen.
Jonsman ist offline  

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Alt 09.12.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Lass meinen einmal vorglühen, ab und zu vergess ich das Vorglühen mal, aber startet trotzdem ohne zu mucken wie nen Benziner^^
Danach schalte ich Heckscheibenheizung/Spiegelheizung an und fang dann an meine front und seiten scheiben vom Eis/Schnee zu berfreien.
Motor läuft eigentlich nur damit die Batterie nicht noch mehr gequält wird und nicht damit der Warm läuft. Geht sowieso nocht ohne Last
C0rd0n ist offline  

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Alt 09.12.2010, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Ich glühe meist 2-3 mal vor wenn es richtig kalt ist, dann springt er leichter an. Warmlaufen lassen mache ich nicht, ich fahre direkt los.

Zitat:
Motor läuft eigentlich nur damit die Batterie nicht noch mehr gequält wird
Wovon soll sie gequält werden? Im Leerlauf wird da sowieso nicht großartig geladen. Den Motor warmlaufen lassen ist totaler Quatsch.
 

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Alt 09.12.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Mehrmals vorglühen mach ich auch manchmal, warmlaufen lassen wenn dann nur 30sek, bis dahin sollte das Öl einmal rund sein und alles weitere macht kein Sinn.
Kann es sein, dass die unterschiedlich lang vorglühen je nach Temperatur.
bei -10grad glüht meiner lang vor, springt ohne Probleme an.
bei 0 grad, glüht der kurz vor, qüält sich so eine Anlasserumdrehung und läuft dann problemlos.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 09.12.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Fahrende Sauna


LG
ich habe so gut wie immer die temp auf max stehen bei meiner climatronik.... bin ne ganz schöne frostbeule....


erst ab ner strecke von 50km oder mehr stell ich evtl runter auf 26 oder in dem dreh etwas.... aber kälter nicht.... sitzheizung ist auch sogut wie immer auf 5.... erst ab 30 km oder so stell ich die runter....
Stoffel_TDI ist offline  

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Alt 09.12.2010, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Also dann erzähl ich mal von meinem Dienstfahrzeug. Ist ein T4 mit 68 PS Diesel . Erstmal ne ewigkeit vorglühen und vor dem Motorstart den Joke nicht vergessen . Wird eigentlich recht schnell Warm, sogar schneller als der 1.9 105 PS TDI von meinem Vater. Liegt wohl daran das man fast immer voll aufm Pedal steht sonst geht die Karre nicht vörwärts. Aber so nach 5 min kommt Warme Luft raus.
Icetrey ist offline  

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Alt 09.12.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
spotty
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ja.. die Vorglühzeit ist Kühlwassertemperaturabhängig!!
spotty ist offline  

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Alt 09.12.2010, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Stoffel_TDI Beitrag anzeigen
ich habe so gut wie immer die temp auf max stehen bei meiner climatronik.... bin ne ganz schöne frostbeule....


erst ab ner strecke von 50km oder mehr stell ich evtl runter auf 26 oder in dem dreh etwas.... aber kälter nicht.... sitzheizung ist auch sogut wie immer auf 5.... erst ab 30 km oder so stell ich die runter....
Willst mich jetzt verarschen
 

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Alt 09.12.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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die Vorglühzeit ist Kühlwassertemperaturabhängig!!

okay, aber ist da bei 0 und -10 grad auch ein unterschied, weil das wasser dürfte ja nicht so viel temperaturunterschied haben, oder? (beim kaltstart morgens).
EnglischGolf ist offline  

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Alt 09.12.2010, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
die Vorglühzeit ist Kühlwassertemperaturabhängig!!

okay, aber ist da bei 0 und -10 grad auch ein unterschied, weil das wasser dürfte ja nicht so viel temperaturunterschied haben, oder? (beim kaltstart morgens).
bei 0 macht er bei mir auch eine umdrehung mehr als bei minus zehn weil er halt net so lange vorglüht und im endeffekt bei 0 grad kälter ist als bei minus 10
vllt 2 mal die zündung anmachen bei 0grad ??

ich weiß nicht ich mache an wenn das zeichen weg ist und fertig.
fahre sofort los, weil fahren macht den motor am besten warm, kein gas, niedertourig fahren
dann geht das schon
Jonsman ist offline  

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Alt 09.12.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Willst mich jetzt verarschen
nein ist mein ernst.... lieber paar grad mehr als zu kalt....


natürlich nutz ich die sitzheizung nicht nur im winter
Stoffel_TDI ist offline  

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Alt 09.12.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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ja, 2mal vorglühen hilft ein bisschen und ansonsten wenn er läuft sachte losfahren, nur halt keine vollgas attacken.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 09.12.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Stoffel_TDI Beitrag anzeigen
nein ist mein ernst.... lieber paar grad mehr als zu kalt....


natürlich nutz ich die sitzheizung nicht nur im winter

 

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Alt 09.12.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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kannst ja gern mal bei mir mitfahren und dich überzeugen.... beschwert sich fast jeder das es zu warm ist ...
Stoffel_TDI ist offline  

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Alt 09.12.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Stoffel_TDI Beitrag anzeigen
kannst ja gern mal bei mir mitfahren und dich überzeugen.... beschwert sich fast jeder das es zu warm ist ...
Das hängt von der Höhe des Schmerzensgeldes ab !
 

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Alt 09.12.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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dumme frage zwischen durch!
sind spiegelheizung und heckscheibenheizung gekoppelt?
d.h. muss ich um die spiegel zu heizen, die heckscheibenheizung anmachen?


gotcha43 ist offline  

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