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Alt 09.12.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
also ich brauch ne freie heckscheibe...verkehr hinter sich beobachten ist manchmal wichtiger wie vor sich.


 

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Alt 09.12.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 09.12.2010, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FAV Beitrag anzeigen
ehm das mit dem ASZ, das die Nadel sich erst nach 20km beswegt glaub ich dir nicht da sie sich bei mir schon spätestens bei 5 km bewegt.

Und zu jonesman das auto hat keine 430 v sondern 12 V xD
junge junge junge
Jonsman ist offline  

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Alt 09.12.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Hey.

Hab direkt mal ne Frage zum "richtigen Heizen".
Warum lassen so viele die Luft nur aus dem mittleren Düsen rausströmen?Für mich macht das keinen Sinn. Wäre für Infos sehr dankbar.

Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren,damit es endlich mal besser warm wird??

Gruß
TTDDII ist offline  

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Alt 09.12.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von C0rd0n Beitrag anzeigen
@ Kamikaze Schumi
Du hast mich irgentwie falsch verstanden. Das die Batterie im Leerlauf kaum geladen wird ist mir egal. Der Motor läuft nur, weil ich die Heckscheiben/ Spiegelheizung eingeschaltet habe.
Kurzes Vorglühen, eingeschaltete Zündung, Radio+ 2 Endstufen, Heckscheiben/ Spiegelheizung und nachdem ich die Scheiben frei gekratzt habe noch den Motor starten, ist mir für die alte Batterie (8 Jahre alt) zuviel.
Kratz halt erst alles frei und steck dann den Schlüssel ins Zündschloss
 

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Alt 09.12.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
basti535
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Zitat:
Zitat von TTDDII Beitrag anzeigen
Hey.

Hab direkt mal ne Frage zum "richtigen Heizen".
Warum lassen so viele die Luft nur aus dem mittleren Düsen rausströmen?Für mich macht das keinen Sinn. Wäre für Infos sehr dankbar.

Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren,damit es endlich mal besser warm wird??

Gruß
mittlere is relativ. Ich für mein Teil nehma uch die mittleren. mit mittleren meine ich die mitte von oben unten. nicht die mitte von rechts und links
 

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Alt 09.12.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Im Leerlauf wird da sowieso nicht großartig geladen.
Jetzt schreibt wieder der, der keine Ahnung hat. Er schreibt:

Mach doch mal folgendes: Nimm dir irgentwas mit nem kleinen schwachen Motor. Ein Corsa 3-Zylinder z.B. geht dafür gut. Zieh den Stecker für die Erregerspule ab, und nuddel die Batterie leer, so das er noch geradeso anspringt. Mach den Motor an, und steck dann den Stecker drauf. Weißt was passiert?

Ich weiß es. Der gute 3-Zylinder geht fast aus, so zehrt der Generator dann schlagartig an seine "kräften".

Soviel zum Thema läd im Leerlauf ned. So ein Generator kann je nach Bauart und Leerlaufdrehzahl locker schon c.a. 50-70% seiner Leistung im Leerlauf bringen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 09.12.2010, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Soviel zum Thema läd im Leerlauf ned.
Keine Ahnung wer das geschrieben hat, aber dein Hobby scheint es zu sein mir zu folgen und Worte reinzudrücken die ich so nicht geschrieben hab. Hoffe es bereitet dir Freude
 

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Alt 09.12.2010, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wer das geschrieben hat...
Keine Ahnung wo ich geschrieben hab, dass du das geschrieben hast.


Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Hoffe es bereitet dir Freude
Ja, es macht viel Spass andere User über die Technik aufzuklären.


P.S. Wir müssen das jetzt ned weiter ausdehnen, nicht hier zumindest....
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 09.12.2010, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Wenn du mich zitierst, heißt das für mich du gehst auf mich ein.
Learn to post Solltest dir mal angucken, geschmeidigen Winter noch

PS: Nachträglich die Sachen rauseditieren zeigt was das hier für ein Kindergarten ist. Dagegen war Motor-Talk ja angenehm. Werd erwachsen Junge! Stehst nicht mal zu dem was du sagst
 

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Alt 09.12.2010, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
PS: Nachträglich die Sachen rauseditieren zeigt was das hier für ein Kindergarten ist. Dagegen war Motor-Talk ja angenehm. Werd erwachsen Junge! Stehst nicht mal zu dem was du sagst
WO hab ich bitte was editiert?
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 09.12.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Schon gut, du weißt was gemeint ist. Das wird mir zu lächerlich mit dir, kommst auf die Liste und gut ist.
 

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Alt 09.12.2010, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Schon gut, du weißt was gemeint ist.
Is klar! Da fehlt wo jetzt ein Argument, gell?

P.S. Ich weiß keineswegs was gemeint is, wie auch? Ich hab nix geändert.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 09.12.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Jungs bleibt doch mal bitte sachlich.
Ich lese in 1/3 der Beiträge nur OT und wie sich ein und der andere fertig machen.

Eigendlich wollte ich mir diesen Tread näher ansehen aber nach 5 seite Zoff denk ich mir solangsamm endgültig das Forum hier ist nun fürn Arsch!

Also zügelt euch. Man sollte sich hinterher nicht beschweren das die Mods zu streng sind.

Grüße Asco
Asco ist offline  

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Alt 10.12.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Peace neh
hier gehts ja richtig ab xD

also BTT: diesel im winter sind
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Alt 10.12.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
spotty
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
die Vorglühzeit ist Kühlwassertemperaturabhängig!!

okay, aber ist da bei 0 und -10 grad auch ein unterschied, weil das wasser dürfte ja nicht so viel temperaturunterschied haben, oder? (beim kaltstart morgens).

also, dass Wasser hat dann eben genau 10k niedriger?!? .. wie genau, die Kennlinien allerdings aussehen weiß ich nicht!

Doppelt vorglühen kann schon helfen, allerdings denke ich machts die Glühstifte halt auch nicht besser.. Ich denke, dass wenn du die immer 3mal vorglühst, deine Lebensdauer wahrscheinlich auch drittelst (ka. wie lang die lebensdauer ist).. also mein Kumpel hat nen Diesel und bei dem springt die Karre auch immer direkt an, auch bei -20°C (War selber schon mehrfach dabei => skifahren). allerdings, war die karre damals auch noch ziemlich neu( Laufleistung <30tkm).

Geändert von spotty (10.12.2010 um 16:11 Uhr)
spotty ist offline  

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Alt 10.12.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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einmal vorglühen tuhe ich wie gesagt, bei minus 10 dreht er einmal mehr und bei 0 grad geht er sofort an wie im sommer oder wie wenn er war ist.
Jonsman ist offline  

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Alt 10.12.2010, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Die Glühkerzen sind wohl das geringste Problem.
 

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Alt 11.12.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
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Gluehkerzen sind verschleissteile. Deren laufleistung wird allerdings nicht kilometern sondern in Anzahl der Zyklen gemessen und das sind schon so einige weshalb so ein wechsel normal nach fruehstens 5 jahren sein muss. Meine sind ueber 8 jahre alt und ok.

Aber abraten moechte ich von der reihenfolge erst zu kratzen und dann den motor zu starten. Das hab ich einmal gemacht...nach 30min kratzen is die laune voll im arsch wenn dann das auto net anspringt
Gibhin ist offline  

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Alt 11.12.2010, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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da haste recht...aber meiner springt immer an (bis jetzt und hoffe ich auch weiterhin). Beim Diesel hört man doch, wie er sich selbst aufrappelt um seinen ewigen Dienst zu tun .
Glühkerzen sind Kleinigkeiten.


EnglischGolf ist offline  

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