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Alt 11.12.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
kann es sein, dass mein diesel so schlecht anspringt, weil mein linkes türschloss(mikroschalter vermutlich) defekt ist?
also mein auto schließt sich wieder ab, die sicherungsbeleuchtung in der tür funzt net usw.!
ich meine damit, dass die elektronik ja gar nicht bemerkt, dass ich die fahrertür aufmache und deshalb auch nicht vorglüht?!
oder glüht er schon beim aufschließen vor und meine batterie is schwach?!
Du kennst aber schon deine Vorglühlampe und weißt auch was sie bedeutet??

Dein Auto glüht vor, wenn du die Zündung anmachst. Sobald die Lampe ausgeht solltest du dein Auto erst richtig starten..dabei sollte es keine Probleme geben.

Wenn doch, dann mal Glühkerzen oder Batterie checken ;-)

Da hat kein Microschalter was mit zu tun und auch wird dein Motor nicht vorgeglüht durch eine geöffnete Tür
Julle ist offline  

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Alt 11.12.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
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vorglühlampe?
noch nie gesehen
muss ich wohl ma drauf achten...


aber mikroschalter is wohl trotzdem kaputt oder das ganze türschloss (tür schließt auch nur mit erhöhtem kraftaufwand, also nicht einfach nur zuschubsen)
gotcha43 ist offline  

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Alt 11.12.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
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Und noch eine Frage.Wenn ich mein Diesel starte und es draußen Minus Grade sind ist es dan normal das die Drezahl anfangs höher ist als sonst ?
_Sergio_ ist offline  

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Alt 11.12.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
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eig net, zumindest weniger wie 100U/min
EnglischGolf ist offline  

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Alt 11.12.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von _Sergio_ Beitrag anzeigen
Und noch eine Frage.Wenn ich mein Diesel starte und es draußen Minus Grade sind ist es dan normal das die Drezahl anfangs höher ist als sonst ?
Ja, aber normal ned mehr als ~50 upm.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 11.12.2010, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von _Sergio_ Beitrag anzeigen
Und noch eine Frage.Wenn ich mein Diesel starte und es draußen Minus Grade sind ist es dan normal das die Drezahl anfangs höher ist als sonst ?
Anfangs 1100U/min und dann langsam abwaerts richtung 1000U/min. Is voellig ok.
Gibhin ist offline  

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Alt 11.12.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von _Sergio_ Beitrag anzeigen
Und noch eine Frage.Wenn ich mein Diesel starte und es draußen Minus Grade sind ist es dan normal das die Drezahl anfangs höher ist als sonst ?
Daran merkt man, dass manche Leute noch nie ein Auto mit einem manuellen Shoke gefahren sind. Das waren füher noch Zeiten
Xari ist offline  

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Alt 11.12.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Xari Beitrag anzeigen
Daran merkt man, dass manche Leute noch nie ein Auto mit einem manuellen Shoke gefahren sind. Das waren füher noch Zeiten
Wie z.B. damals mein Polo 1,1 Vergaser Bj.82
 

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Alt 11.12.2010, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
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Also von alten Autos kenn ich das auch...aber von den TDIs nicht.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 11.12.2010, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
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nunja. Bei den diesel wurde nicht fetter eingespritzt sondern es wurde der zuendzeitpunkt verstellt.
Gibhin ist offline  

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Alt 12.12.2010, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
nunja. Bei den diesel wurde nicht fetter eingespritzt sondern es wurde der zuendzeitpunkt verstellt.
Nennen wirs lieber Förderbeginn.

Auch die Einspritzmenge wurde beim Diesel leicht angehoben, und eben wie gesagt der Förderbeginn leicht nach Früh verschoben.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 12.12.2010, 03:52      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
MCT
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Ja gibts. Einmal für Kaltländer (macht 10°C später auf) und für Heißländer (macht 10°C früher auf).

Macht hier in D aber keinen Sinn.

Ahhh...wunderbar, dankeschön

Naja, ich geb dir insofern recht, dass man es natürlich für den Sommer wieder zurückrüsten müsste...aber für einen harten Winter wärs doch wohl kaum nachteilig...oder?
Da ich auch noch nie an diesem Motor gewerkelt habe (hab ihn ja erst seit 2 wochen) stellt sich noch die frage, wie aufwändig ein thermostat-wechsel ist!?


MfG, Micha
MCT ist offline  

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Alt 12.12.2010, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Förderbeginn und Thermostat

Hallo,

ich habe in meinem G2 GTD noch so einen Hebel, mit dem ich den Startvorgang des Diesels unterstütze. Ich denke, da wird aber auch die Drehzahl angehoben, und zwar von 1000 auf 1500 Umdrehungen.

Zum Thermostat, das ist eine Teil mit einem Innenleben aus Wachs, das im Kühlerkreislauf sitzt. Dieser Wachsstopfen dehnt sich aus bei Wärme und öffnet so den Kühlerkreislauf. Die Dinger scheinen eine Lebenserwartung von ziemlich genau 10 Jahren zu haben. Bei meinem G2 von 1990 habe ich das in 2000 gewechselt und jetzt ist es wieder hin.

Aufwand: Wasser ablassen, Thermostat raus, neues rein, Wasser wieder rein. Ich nehme entkalktes (kein destilliertes) Wasser mit Frostschutzmittel.

Schönen 3. Advent wünscht

red-sea-diver
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Alt 12.12.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Nennen wirs lieber Förderbeginn.

Auch die Einspritzmenge wurde beim Diesel leicht angehoben, und eben wie gesagt der Förderbeginn leicht nach Früh verschoben.
Hier gibbet aber mehr benzinerfahrer
Der foerderbeginn hat ja auswirkungen auf den zuendzeitpunkt.

An der drehzahl wird normal aber nicht gestellt.
Gibhin ist offline  

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Alt 12.12.2010, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne kurze zwischenfrage hab auch nen 101 ps tdi mit climatronic wie stellt ihr die heizung ein das euer auto am schnellsten warm wird bei 20 km fahrt
Kapfe ist offline  

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Alt 12.12.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kapfe Beitrag anzeigen
mal ne kurze zwischenfrage hab auch nen 101 ps tdi mit climatronic wie stellt ihr die heizung ein das euer auto am schnellsten warm wird bei 20 km fahrt
AUTO 22grad und auf den 1ten paar KM Umluft EIN !!
 

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Alt 12.12.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
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aber auch bei 22 grad hab oft auf HI dann gebläse voll auf und auf die person also das es von vorne kommt
Kapfe ist offline  

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Alt 12.12.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab gesagt bekommen von vw, dass das auto im Econ Modus schneller warm wird, weil ansonsten die Klima an ist bzw der Klimalüfter vorne läuft.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 12.12.2010, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
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guter tipp probier ichj morgen mal aus
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Alt 12.12.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab gesagt bekommen von vw, dass das auto im Econ Modus schneller warm wird, weil ansonsten die Klima an ist bzw der Klimalüfter vorne läuft.
Die Klima läuft unter 4° nicht, da ist Auto das gleiche wie ECON.


Reinki ist offline  

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