Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.12.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
KPK
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KPK
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV Pacific
Ort: Hungen
GI
Verbrauch: Durchschnitt: 6,8L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 78 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Im Moment kann ich sogar aus Ortschaften im 5. rausbeschleunigen ab 1200Upm und hänge dem dicken Benz vor mir immernoch auf der Stoßstange ^^ Traut sich ja keiner mehr zu fahren.
Ging mir gestern auch so. Ich im 5. Gang mit 50km/h durch den Ort, beschleunige am Ortsausgang ohne Probleme aus dem 5. Gang heraus und auf freier Strecke schleicht eine C-Klasse mit 60km/h herum.

50km/h im 5. Gang ist bei meinem 1.6 16V kein Problem. Ich fahre den schon seit über 7 Jahre so. Bis jetzt hat das Getriebe sich noch nicht beschwert.


KPK ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

Dieses Gerücht kommt wohl aus Urzeiten ohne Schubabschaltung bei 2 Zylinder-Dieseln ohne Zweimassenschwungrad die sich bei 800 umdrehungen gut geschüttelt haben.
Heutzutage, bei Benzinern und vorallem bei welchen mit mehr als 4 Zylindern falscher als falsch. Die Schwingungen reichen mit sicherheit nicht aus um in der Lebenszeit eines Motors das Getriebe vorzeitig zu eliminieren.


Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben