Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.12.2010, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welches Öl fährt ihr denn?


Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Welches Öl fährt ihr denn?
Hatte erst 10w40 drin, bin aber auf anraten von nem Werkstattmensch auf 5w40 von Liqui Moly umgestiegen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 4,0l-5,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab meinen LongLife..190.000km und kein schmodder..fahre den normal..

Also wenn Wasser fehlt was bei den meisten VW passiert und denn der schmodder im Motor. Würd ich denn auf verbindung mit wasser tippen.
Bei den meisten wo die Ölwanne abbaust haste die ganze wanne voller schmodder.
Ein anderes kann sein wenn man die Öle hin und her wechselt. Dann entseht auch der schnodder. Sag ja nicht das bei jedem die Kopfdichtung platt ist.
Kann aber muss nicht
DanielPB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Zimperson
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Boah sau viele Antworten

Na hab 10w 40 drauf.

Der Kühlflüssigkeitsbehälter war fast leer also unter Min.
- Habs heute nachgefüllt
- meiner Meinung nach war kein Öl oder Ähnliches drin.

Is schon nach 5 km mit stadtstrecke und dorf eig. schon auf 90°
Hatte gestern den Deckel sauber gemacht und nach 40 km waren neue Ablagerungen drin.
- Wassertropfen in der Mitte und an Dichtung
- Braune und Helle Ablagerungen



Kühlschläusche sind bei warmen Motor nicht hart ...

Werd jetz erstmal den Kühlflüssigkeitsstand verfolgen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 06:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matze´s
 
Registriert seit: 12.12.2010
Lupo GTI
Ort: 59557 Lippstadt
SO TU 10
Verbrauch: 0.1mm feinstes Gummi ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also nach 40 km schon wieder Wasser.... Dass aber ziemlich seltsam... Meinen fahre ich jeden morgen 4 km zur arbeit... Bis dahin is der max auf 70C'.... Und nachmittags das selbe.... Und außer zur arbeit fahre ich nicht so Mega viel.... Aber ich hatte noch nie nichtmal ein Hauch von Wasser oder Schnodder im Deckel ....
Matze´s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Jazzblue 2.0
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4 Highline 2.0
Ort: Zirndorf / Fürth i. Bayern
FÜ-VW **
Verbrauch: 7-8 Liter
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich fahr 10W40 von Castrol. Hab auch keine anderen Ölsorten gemischt.
Jazzblue 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard Ablagerungen Öldeckel (1.8)

Es kann auch am Öl liegen auch wenn ihr einen Namhaften Hersteller fahrt.
Steffen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.12.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Öl steht nicht für sehr gute Qualität, aber sollte ausreichen.

Wie sieht der Ölmessstap aus? Sind dort auch weiße/braune Schleimspuren vorhanden?
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Zimperson Beitrag anzeigen
Boah sau viele Antworten
Is schon nach 5 km mit stadtstrecke und dorf eig. schon auf 90°
Nur mal zur Info; wenn das Wasser 90°C dann hat das Öl noch nichtmal 40°C bei den derzeitigen Temperaturen.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von counda
 
Registriert seit: 21.04.2010
GOLF 1.6 Highline
Ort: St.Wendel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

counda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

diese Rückstände kommen auch oft vom Kurzstreckenbetrieb also wenn dein Ölstand und Kühlwasserstand stimmen würd ich alles so belassen !
counda ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 4,0l-5,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Er schreibt das wasser fehlt..bei den Temperaturen im Mortor wird das wasser verdampfen und irgendwo austreten und der Zusatz mit dem Öl vermischen.
DanielPB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Zimperson
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte auch ablagerungen am Ölstab!
Und ja ich wees wenn das Wasser 90° hatt wird der motor noch net betriebstemperatur erreicht haben ;D
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
marek1711
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi leute hab das gleiche problem bloss bei mir leuchtet die gelbe olwanne auch noch standig was soll ich machen
marek1711 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

BERUHIGT EUCH MAL ALLE


standard, haste auch im sommer, da hilft auch keine autobahn! haste immer genug öl drin? riech mal dran, ob er derbe nach benzin riecht... ein bisschen ist ok aber nihct zu derbe

Zitat:
Zitat von marek1711 Beitrag anzeigen
hi leute hab das gleiche problem bloss bei mir leuchtet die gelbe olwanne auch noch standig was soll ich machen
mal öl kontrolliert?

Geändert von SEEPLE (18.12.2010 um 22:50 Uhr)
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
marek1711
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja kontrolliert und nachgefullt aber es leuchtet immer noch werd morgen den sensor in der motorhaube kontrollieren und wenn das net hilft sensor in der olwanne tauschen sonst dann zu den freundlichen
marek1711 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

würde als erstes mal zu fehler auslesen, bevor du irgw austauscht
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von unplugged
 
Registriert seit: 19.10.2010
golf 4 gt sport, saab 9-3 AERO
Ort: berlin
B-SJXXX, B-HAXXX
Verbrauch: 9,5 - 14
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

unplugged eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von unplugged: unpluggedgsxr
Standard

hey, jetzt geb ich auch mal meinen Teil dazu.
Ich fahre zwar keinen 1.8 aber habe mich auch gewundert und daraufhin zu nem Bekannten gefahren der VW mechi ist.

Seine Antwort: Bei den 1.8er, sowie 2.0L ist das ganz normal, egal ob Lang.- oder Kurzstrecke.
Man sollte einmal im Monat für ne halbe Stunde auf die bahn um das Kondenswasser nach hinten rauszujagen ( zumindest etwas davon) und eventuell beim ölwechsel den Motor spülen lassen, damit diese Ablagerungen nicht gleich das frische Öl zuschmodern.

Bei den 2.0l tritt es wohl häufiger als bei den 1.8er auf, aber man sollte dabei nicht gleich panik bekommen.

Geändert von unplugged (19.12.2010 um 22:25 Uhr)
unplugged ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von unplugged Beitrag anzeigen
hey, jetzt geb ich auch mal meinen Teil dazu.
Ich fahre zwar keinen 1.8 aber habe mich auch gewundert und daraufhin zu nem Bekannten gefahren der VW mechi ist.

Seine Antwort: Bei den 1.8er, sowie 2.0L ist das ganz normal, egal ob Lang.- oder Kurzstrecke.
Man sollte einmal im Monat für ne halbe Stunde auf die bahn um das Kondenswasser nach hinten rauszujagen ( zumindest etwas davon) und eventuell beim ölwechsel den Motor spülen lassen, damit diese Ablagerungen nicht gleich das frische Öl zuschmodern.

Bei den 2.0l tritt es wohl häufiger als bei den 1.8er auf, aber man sollte dabei nicht gleich panik bekommen.
absolut richtig... und ich fahre einen 2.0 .. selbst noch motorreinigung und frischem öl dauerte es nicht lange und die sache war wieder zugepeeckt.. aber mein motor schwitzt so oder so, da muss man mal nachsehen
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
marek1711
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

leute hab aber ein neues haubenschloss und das ist ohne den kontakt deswegen leuchtet das ollampchen immer gelb obwohl ich ol nachgefullt hab und das nervt, sory wegen der schreibweise hab aber ein auslandisches laptop und kann deswegen keine umlaute schreiben wie krieg ich das lasstige lampchen aus
marek1711 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2010
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 4,0l-5,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nimmste ein schloss mit Kontakt. Hat ja seinen sinn das er dich warnt wenn die haube offen ist.


DanielPB ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben