Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:3,001Bewertung: 1 Stimmen, 3,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 29.12.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jaa das mit dem ersparniss ist sone sache...
ich mir im prinzip auch egal.
wenn er zu teuer ist wie in meinem beispiel tanke ich auch den andren spritt von andren tanken.
wollte nur mal frage was ihr dazu meint, weil ich hab das gefühl das es mit dem spritt motortechnisch irgendwie "verschleißärmer" zugeht...


Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Die Logik ist schon geil:

Man produziert weniger Schädliche Gase durch E10, verbraucht aber mehr -> Tank häufiger -> hat häufiger mal Motorprobleme -> etc. Davon hat die Umwelt mal mit Sicherheit garnichts.

Diese ganze Treibhauseffektkagge kotzt mich einfach nur noch an. Bei allem womit die Regierung oder große Konzerne Geld in die Kassen holen wollen wird einfach irgendwas mit der Umwelt und Treibhausblabla begründet und schon ist der kleine Bürger der dumme und muss tiefer in die Tasche greifen...
Sehe ich recht ähnlich. Das Geld ist auf jeden Fall einer der Gründe, weshalb das durchgesetzt wurde. Der andere dürfte sein, dass sich die EU ein wenig von den Erdölimporten entfernen möchte, um die energetische Abhängigkeit von Ländern wie Russland ein wenig einzudämmen. Durch den erhöhten Verbrauch geht aber auch dieser Schuss nach hinten los. War aber absolut nicht vorhersehbar
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
aka MoPa-Carparts.com
 
Benutzerbild von GreenBora
 
Registriert seit: 29.08.2010
VW Bora
Ort: Baden-Württemberg
2 Stück vorhanden
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge

Standard

wer von euch ist denn öfter mal in Frankreich und tankt dort ??

Die haben nämlich schon länger den erhöhten Ethanol anteil drin

Wenn ihr wissen wollt ob euer Auto das Zeug schluckt einfach hier nachschauen:

Aktuelles - MoPa-Carparts.com-Unique Style, Unique Parts

Gruß
GreenBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wingswest golf
 
Registriert seit: 21.03.2006
Passat 3c 2.0 TDI + Golf 4 AQN
Ort: 89542 Bolheim
HDH-CC
Verbrauch: etwa 6 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

wingswest golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich brauch mit Fu****ve 12 statt 8 Liter. Sowas kommt mir nicht mehr in die Tüte.
wingswest golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

den liter wo man da angeblich weniger verbraucht kann man
mit dem etwas höheren/korrekten reifen druck auch raus fahren!
Also nicht nur einmal im jahr den Reifendruck kontrollieren,
da kann man auch schon spritsparen.
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von centrium
 
Registriert seit: 29.04.2008
Passat 3BG
Ort: Bavaria
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Bei uns gibts seit 2 Wochen keinen Normalbezin nimmer (Zapfsäule noch da aber außer Betrieb und an der Anzeigentafel is des Feld jetzt einfach leer)

Kann des mit den Lieferschwierigkeiten hier in Bayern zusammenliegen weil kein Gefahrguttransport mehr fahren darf oder meint ihr ham leer gehabt und gesagt richten wir gleich mal alles für E10 her?!


Zum Thema E10 ich finds auch Schwachsinnig aber was ist in Deutschland schon nicht vorgeschrieben und wird uns aufs Auge gedrückt.

Ich find auch Biomassekraftwerke schlecht weil Lebensmittel verpulvert werden aber das ist wieder ein anderes Thema will hier kein Fass aufmachen.
centrium ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Du weißt aber schon dass es seit über einem Jahr generell kein Normal Benzin (91Roz) mehr zu bekommen ist an Tanktstellen, da dieses "aus dem Verkaufsregal gestrichen wurde"
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.12.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von centrium
 
Registriert seit: 29.04.2008
Passat 3BG
Ort: Bavaria
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Also Stand "Benzin" dran vll war des auch für Omis die immer schon "Benzin" getankt ham und war trotzdem 95er keine Ahnung hab eh alles auf Super umgestellt (Motorsäge bekommt Spezialmischung
centrium ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von centrium Beitrag anzeigen
Also Stand "Benzin" dran vll war des auch für Omis die immer schon "Benzin" getankt ham und war trotzdem 95er keine Ahnung hab eh alles auf Super umgestellt (Motorsäge bekommt Spezialmischung
Ja, stimmt Unsere Tankstellen haben teilweise auch noch "Benzin" an der Säule stehen, ist aber wie du richtig sagst 95er sprich Super Bleifrei drin.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
was sagt ihr zum fu****ve von shell ??

Bild ich mir das nur ein das man da was spart oder ist das echt so ??
Ich tanke fast ausschließlich fu****ve, außer wenns wie letztens bei shell 1,33 kostet und star nur 1,21.
dann fahr ich zu star

was mient ihr zum fu****ve ?

wo tankst du den? bei uns is seit monaten der preis bei super über 1,40€



Zitat:
Zitat von iceman305 Beitrag anzeigen
PS: Gottseidank fahre ich einen Diesel


ach und für diesel wird kein shit raps angebaut?

Zitat:
Zitat von centrium Beitrag anzeigen
Bei uns gibts seit 2 Wochen keinen Normalbezin nimmer (Zapfsäule noch da aber außer Betrieb und an der Anzeigentafel is des Feld jetzt einfach leer)

normal benzin gibt es laut aussagen einer tankstelle in meiner nähe seit jahren nicht mehr

seit dem zeitpunkt wo an den säulen bei benzin und bei super der gleiche preis dranstand war auch bei den "normal benzin" säulen nurnoch super bleifrei drin

es wurde einfach nur nicht drangeschrieben wegen den leuten die meinen ihr auto läuft ja nur mit normal benzin (z.b. ältere leute)

Geändert von dark_reserved (29.12.2010 um 18:33 Uhr)
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
. . . aber wenns den gleichen Lauf wie in Frankreich nimmt haben wir Bald Diesel, Super+, E10, Autogas, und dann Prost Mahlzeit.
Genau den gleichen Gedanken hatte ich schon, als das 91er verschwand.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Corrado Driver
 
Benutzerbild von dark_reserved
 
Registriert seit: 27.04.2008
Corrado
Ort: Bad Laer
OS - VR 326
Verbrauch: 11
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.084
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge

dark_reserved eine Nachricht über ICQ schicken dark_reserved eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von dark_reserved: dark_reserved
Standard

steht doch da oben, was fälscht du einfach meine beiträge
dark_reserved ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Sep
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Sep eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die diskusion hier ist echt interessant und man kommt echt ins grübeln
Sep ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da ich im Kontrollzentrum sehe das einige meinen Post mit den Infos zum E10 negativ bewerten und mir falsche Informationen vorwerfen: Ich arbeite genau da wo ihr eure Autos auftankt, und ich weiß schon ne Weile vor euch was wann passieren wird, ich erzähle also keinen Quatsch. Lässt sich sowieso in diversen Zeitungen (nicht BILD) nachlesen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Immer mit der Ruhe, ich glaube hier gibts ein kleines Missverständnis.
Ich denke du hast deinen Fehler immer noch nicht erkannt.

Hier nochmal dein Beitrag, die wichtigste Aussage hab ich rot markiert.

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Das mehr gebraucht wird ist ganz normal. E10 vertragen längst nicht alle Autos, beim Golf IV ist AFAIK nur der FSI dafür freigegeben.
E10
Du schreibst also, dass nur der FSI eine Freigabe für E10 hat.
Und genau das ist falsch, denn alle Benzin-Motoren im Golf 4 außer der FSI vertragen E10.

Hoffentlich ist jetzt alles klar.
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Du schreibst also, dass nur der FSI eine Freigabe für E10 hat.
Nein, das steht ganz dick AFAIK, ist nicht zu übersehen. Wir haben ganze Bücher mit Listen da rumfliegen wer was verträgt, wer was fahren darf, welches Öl wo rein darf, ich war mir nicht ganz sicher, deshalb AFAIK. Von nur war nie speziell die Rede, das Interpretiert ihr da rein und hinterlasst in meinem Profil dann die ganzen netten Kommentare. manchmal hilft auch einfach aufmerksames lesen, und nicht direkt am Rad drehen
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 12.11.2010
VW Golf IV
Ort: Chemnitz
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Naja aber man muss ja bei einem solchen Thema nix raushauen, wenn man sich net sicher ist. Vorallem hast du ja auch noch die Liste verlinkt, in der drin steht das es net so ist. Hat schon was lustiges...und AFAIK kannste noch so dick schreiben Falsch bleibt falsch

MfG
Apollo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Erbsenzähler bleibt Erbsenzähler.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

viele wissen auch nicht was afaik bedeutet....

für mich is diese ganze sprit industrie eh nur profit orientiert! e10 oder umweltschutz, alles schwachfug! genauso wie der dreck mit elektroautos alles mist!

elektroautos werden an der steckdose getankt und sind selbst super umweltfreundlich, das aber unmengen an Gas, Kohle, kernkraft gebraucht werden um den strom bereitzustellen, das interessier irgendwie niemanden!
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
viele wissen auch nicht was afaik bedeutet....
Für diejenigen ist es unterstrichen und sie können mit der Maus drauf gehen.

Zitat:
elektroautos werden an der steckdose getankt und sind selbst super umweltfreundlich, das aber unmengen an Gas, Kohle, kernkraft gebraucht werden um den strom bereitzustellen, das interessier irgendwie niemanden!
Ist trotzdem deutlich umweltschonender als alle anderen Kraftstoffarten, denn die müssen gefördert, bewegt, produziert, zwischengelagert und ausgeliefert werden. Strom kannste an einem Ort machen und ohne Aufwand verschicken.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben