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Alt 29.12.2010, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
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jo kleiner elektroinstallateur, das ich das gelernt habe heißt noch lange nicht, das ich das noch mache!
zumal dem kleinen elektroinstallateur sei dank, dass du zuhause deinen rechner einfach in die steckdose stecken kannst!

zum thema umfassende kenntnisse über atomkraft. da habe ich anscheinend mehr ahnung von als du!
und bis ein würdiger nachfolger für atomenergie gefunden ist dauerts noch lange, weil wir im bereich der kernfusion noch in den kinderschuhen stecken!

und du hast immernoch kein argument vorgelegt! darf man darauf noch warten?
wohl eher nicht, da du ja was besseres bist, als "der kleine elektroinstallateur"


chefkoch ist offline  

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Alt 29.12.2010, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von iceman305 Beitrag anzeigen
Auch der Glaube versetzt Berge. Tests von ADAC und anderen haben ergeben das es nichts bringt. Die Ersparnis liegt im Toleranzbereich. Deswegen sagen sie ja auch in der Werbung das man bis zu einem Liter sparen kann. Wenn ich meinen Gasfuß sensibler einsetze kann ich auch mehr einsparen als mit diesem Wundersprit
Danke!

Einfach bewusster ROZ 95 oder 98 genießen, Sparfuss statt Gasfuss und gut ists. Und wenns zückig voran geht - zahl ich gerne meinen Mehrverbrauch !

Aber trotzdem KEIN E10 ... mir egal obs angeblich nicht schadet. Mein Motor is mir zu Schade zum testen. Und selbst wenn es sich bewährt und jeder es fährt - sobald ich an der Leistungsschraube spiele - muss es wieder ROZ 98 rein.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 30.12.2010, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
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wer hatt hier denn nen beitrag von mir bewertet? gern auch per PN
chefkoch ist offline  

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Alt 30.12.2010, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
na dann lass dir mal die Störfälle auflisten. Die Medien bekommen nur das mit was von der Regulierungsbehörde rausgegeben wird, unsere AKW sind nicht halb so sicher wie du denkst. Die Dinger sind teilweise Jahrzehnte alt und einfach nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Stichwort Vattenfall reicht hoffentlich?

Ich klinke mich hier aus, das Thema wird sowieso langsam zweckentfremdet, festzustellen bleibt das viele nach wie vor nur von 12 bis 13 Uhr denken.
Du brauchst mir davon nix erzählen ich arbeite mehr mal im Jahr an AKW´s

Hast du überhaupt ne Ahnung was alles nen Störfall ist? Wenn da nen Arbeiter sich verletzt Störfall, wenn irgendwo im Kontrollbereich nen normaler Wasserhahn leckt Störfall... aus jeden Mist wird in AKW´s nen Störfall gemacht...
Nuke6110 ist offline  

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Alt 30.12.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Du solltest vielleicht zwischen den Störfällen unterscheiden die die Sicherheit des AKW und somit der Bevölkerung gefährden, und jenen die einzelne Mitarbeiter betreffen, von beiden gibt es genug. Letzteres wird die Regulierungsbehörde herzlich wenig interessieren wenn es um die Gesamtsicherheit des AKW geht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_meldepflichtiger_Ereignisse_in_deutschen_ker ntechnischen_Anlagen
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Bewertungsskala_f%C3%BCr_nukleare_E reignisse

Geändert von Kamikaze Schumi (30.12.2010 um 12:38 Uhr)
 

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Alt 30.12.2010, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Ma im Ernst, macht doch nen neuen AKW Thread auf. Das hier hat nix mehr mit E10 zu tun...
 

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Alt 02.01.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Es ist auch kein wunder, das E10 bei den FSI´s nicht freigegeben ist. Ein fsi wird mir Super plus gesättigt, kann aber auch super mit kleinen leistungsverlust und mehrverbrauch betankt werden (5-7% leistungseinbuse).

Mit Erbrochenen10% (E10) wird die leistung so beeinträchtigt, das der kat einen mitbekommt. Mein kumpel der bei vw arbeitet sagte das bei den fsi ein leistungsminus von bis zu 30% entstehen kann mit dem Erbrochenen10% (E10) sprit.

warum 10% brot vom tank in den motor pressen, anstatt diese 10% nach afrika schicken? zwar haben die dann nix zu essen, aber ne neue marklücke gefüllt. jetzt haltet euch fest: mit flüßig brot!

Mir egal Frau Ferkel, ich fahre Super Plus und wenn nicht, dann mit gaaaaaaaaaaaaaas^^

Geändert von newschoolone (02.01.2011 um 18:57 Uhr)
 

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Alt 02.01.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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ist das "erbrochene10" auch im diesel ??
dann tank ich nur noch v power diesel
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Alt 02.01.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde sagen die FSI dürfen das E10 nicht tanken weil die ne Hochdruckpumpe für den Sprit haben und die nur durch den Sprit geschmiert wird. Durch den erhöten Ethanol gehalt frisst sich die Pumpe fest. An der Klopffestigkeit wirs sicher nicht liegen denn Ethanol hat mehr wie 98 ROZ.

PS: Finde diese neue Regelung mit E10 auch total bescheuert, bringt der Umwelt nix, Hauptsache einen auf Öko machen können.
Icetrey ist offline  

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Alt 02.01.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
ist das "erbrochene10" auch im diesel ??
dann tank ich nur noch v power diesel
im winter vieleicht, wie damals das man benzin zu diesel getankt hatte um den kaltsart morgens zu ermöglichen (Anno 1940-70)^^
 

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Alt 02.01.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
im winter vieleicht, wie damals das man benzin zu diesel getankt hatte um den kaltsart morgens zu ermöglichen (Anno 1940-70)^^
IIIH scheiße...
macht das was kaputt ?
Jonsman ist offline  

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Alt 02.01.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
IIIH scheiße...
macht das was kaputt ?
Warn spaß, man hat das damals gemacht, weil der diesel sont nicht gestartet wäre bei niedrigen temps, aber das ist heute längst behoben mit zusätzen. Bei diesel würde es nix bringen wegen der temperaturentwicklung. sonst könnte man ja auch im diesel nos und gas verwenden...

Zitat:
Zitat von Icetrey Beitrag anzeigen
Ich würde sagen die FSI dürfen das E10 nicht tanken weil die ne Hochdruckpumpe für den Sprit haben und die nur durch den Sprit geschmiert wird...
haben doch alle einspritzer, oder täusche ich mich da?!?

Geändert von newschoolone (02.01.2011 um 19:08 Uhr)
 

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Alt 02.01.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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hm ok verstehe ich das richtig ??

Diesel wird ZU HEIß, wegen zündung durch verdichtung, deswegn keine E10 kotze drin ??

GUT, dann bau ich mir ne BIO NOS anlage rein
Jonsman ist offline  

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Alt 02.01.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde mich auch solange wie es möglich ist vor E10 verweigern! Hab keine Lust das da auf Dauer dann doch irgendwas kaputt geht.


Gruss
KingGaloo ist offline  

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Alt 02.01.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Irgendwann wirds darauf hinauslaufen, die sind ja nicht blöde von der Ölindustrie. Führen den neuen Sprit ein, sagen der ist umweltbewusst, Super wird abgekapselt, Super+ mehr verkauft = mehr Geld = noch mehr Ungerechtigkeit.
so siehts mal aus!
ArsenA ist offline  

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Alt 02.01.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
hm ok verstehe ich das richtig ??

Diesel wird ZU HEIß, wegen zündung durch verdichtung, deswegn keine E10 kotze drin ??

GUT, dann bau ich mir ne BIO NOS anlage rein
fast getroffen.^^ jeder motor hat eine bertriebstemp und wenn ein diesel mit benzin oder erbrochenen begemischt wird, dann steigt diese zum nachteil. deswegen gibt es auch keine gasanlagen für diesel, da diese den motor schädiegen durch hohe temps.

und deswegen hatte man das damals im winter gemacht, um den diesel morgens bei minus 30C° überhaupt zu starten.
 

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Alt 02.01.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Eine gute Frage ist auch, ob Webasto/Eberspächer Standheizungen den neuen Sprit auf Dauer vertragen^^
hardy ist offline  

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Alt 02.01.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
Warn spaß, man hat das damals gemacht, weil der diesel sont nicht gestartet wäre bei niedrigen temps, aber das ist heute längst behoben mit zusätzen. Bei diesel würde es nix bringen wegen der temperaturentwicklung. sonst könnte man ja auch im diesel nos und gas verwenden...



haben doch alle einspritzer, oder täusche ich mich da?!?
Du meinst Saugrohreinspritzer, die haben einen Benzindruckregler mit je nachdem 2-4 Bar Benzindruck, die Direkteinspritzer (FSI) haben die Hochdruckpumpe mit ~100 Bar wird der Sprit bei denen direkt in den Brennraum gespritzt.
Icetrey ist offline  

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Alt 02.01.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
fast getroffen.^^ jeder motor hat eine bertriebstemp und wenn ein diesel mit benzin oder erbrochenen begemischt wird, dann steigt diese zum nachteil. deswegen gibt es auch keine gasanlagen für diesel, da diese den motor schädiegen durch hohe temps.

und deswegen hatte man das damals im winter gemacht, um den diesel morgens bei minus 30C° überhaupt zu starten.
aaah ok...
naja diesel verbrennt ja generell heißer

jetzt kapier ich auch warum der Liebe O'conner seinen schönen grünen eclipse durchgehaun hat...der junge konnte einfach nicht die finger vom nosknopf lassen
Jonsman ist offline  

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Alt 02.01.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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hm ok verstehe ich das richtig ??

Diesel wird ZU HEIß, wegen zündung durch verdichtung, deswegn keine E10 kotze drin ??

GUT, dann bau ich mir ne BIO NOS anlage rein
Dem Diesel wird zwar kein Ethanol beigemischt aber dafür Rapsöl. 2010 waren es 7% wie es 2011 aussieht weis ich nicht.


Icetrey ist offline  

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