Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.09.2005, 22:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hosch309
Gast
 
Beiträge: n/a

Böse wekstatt will alle 4 radlager nach 100tkm wechseln? betrug?!

hi,
ich war heut in der werkstatt um die bremsen bei meinem 1.4 golf 4 kombi erneuern zu lassen.
der typ meinte dann das alle vier radlager gewechselt werden müßten und das sei so üblich nach 100tkm.
kann das angehen? kommt mir schon sehr merkwürdig vor. ich dachte eigentlich immer das man radlager nach bedarf auswechseln muß, also wenn geräusche auftretten. und auch dann immer nur das betroffene und nicht alle 4.

was sagt ihr dazu?

vielen dank

hosch


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 06:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kenn das auch nur so,das man Radlager nach Bedarf wechselt.Aber die Hersteller lassen sich ja immer wieder neue Sachen einfallen um an Kohle zu kommen oder Entwicklungsfehler zu vertuschen.Geh doch mal in eine andere Werkstatt und frag da mal nach.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Abe 3000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich bin erlich ich habe keine ahnung
wer weiß was deine Radlager wirklich haben
aber wenn du sie nur wechseln sollst weil du
100tkm gefahren bist finde ich das auch etwas merkwürdig!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also bei meinem wurde noch nie n radlager gewechselt und der kleine hat schon 160TKM auf dem Bukel
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.09.2005, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
turboalex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Frage nach ob sie defekt sind... und lasse dir das bestätigen. dann fährst du mal in eine andere Werkstatt.

hast du rauschen während der fahrt ? oder dreh mal am freien rad. wenn es direkt wieder stehen bleibt ist das Radlager in Ordnung.
das glaube ich nicht das alle 4 Radlager defekt sein sollen.
wenn ein Radlager noch okay ist und das andere defekt. wechselt man nur das defekte, mehr nicht ! es macht auch keinen sinn beide zu wechseln dann, weil wenn ein Radlager in Ordnung ist kann das gebrauchte noch 200tkm halten und das neue vielleicht nur 50tkm..


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klapp_Spaten Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 04.10.2008 20:26
Bora0815 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 24 23.04.2008 15:51
proGolf Werkstatt 16 17.12.2007 17:42
Matsarna Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 19.04.2007 19:51
schafe Werkstatt 7 19.04.2006 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.