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Alt 03.10.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
G4nd4lf
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Hallo,

eine ähnliche Prozedur wartet nun im nächsten halben Jahr bis Jahr auch auf mich. Es ist zwar noch kein Loch drin aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Deshalb frage ich lieber schon mal vorher bei den Fachleuten nach =D. Muss ich, wenn ich den Schweller raustrenne was beachten? Mein Dad meinte, dass man sich vorher mal erkundigen sollte bzgl Heck oder so abstützen. Nicht das wenn man den Schweller rausnimmt sich das Auto daraufhin verformt und man es danach in die Tonne treten kann. Er spricht aus Erfahrung von den Mercedes Oldtimern. Muss ich so was bei nem Golf IV Varriant auch beachten? oder reichen enfach zwei Böcke an den Radaufhängungen und gut ist?

lg, Gandalf


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Alt 03.10.2012, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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...du willst doch nicht ernsthaft den ganzen Schweller von vorn bis hinten tauschen?

Meist ist es doch nur ein Stück.

Versuche jedenfalls den Brandherd klein zu lassen.
Das Ersatzteil am Besten aufm Schrott großflächig ausschneiden - dort gibt es noch genug gute Ware (wenn man nicht gerade den vorderen Bereich benötigt, den der TE hier beschrieben hatte).
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Alt 03.10.2012, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Meistens liegt es aber am falschen ansetzen vom wagenheber
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Alt 04.10.2012, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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...also alles was irgendwie gedrückt ist, würde ich erstmal versuchen wieder rauszuziehen...irgendwas Einsetzen ist wirklich die allerletzte Option.

Kannst ja mal Bilder einstellen @G4nd4lf
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Alt 04.10.2012, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
G4nd4lf
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das Ding ist, dass bei mir wirklich der Rechte schweller von vorne bis hinten verrostet ist - allerdings nur auf der rechten seite. Auf der linken ist noch kein einziger Rostfleck zu sehen. Deshalb möchte ich ihn schon komplett tauschen und da es da ja so wunderschöne reperaturbleche für gibt, würde ich die entsprechend nutzen. Spricht was dagegen?

Edit: Bild kommt morgen - hoffentlich schaffe ich das noch am Vormittag - Spätschicht
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Alt 04.10.2012, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Naja - insgesamt spricht eigentlich nur dagegen das es schon reichlich Arbeit ist und man eigentlich schon vornweg weiß, das es schlechter als original wird.

Wenn du den komplett ersetzen willst, dann mußte wohl oder übel nen Neuen holen.
Aussteifen mußt du eigentlich nix und kannst du auch nicht wirklich.
Einfach alles in eine ruhige Lage (vernüftig aufgebockt) versetzen und gut.

Gebrauchte - kleinere Portionen - haben halt den Charme, das man nicht hinterfragen muß, ob sie ungefähr OEM Qualität sind.
Bei Rep.blechen, die man nicht direkt von VW bezieht hat man halt so immer bißchen Rätselraten - hinsichtlich Paßform und auch Blechqualität.
Ich habe damit eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
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Alt 04.10.2012, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Würde auch nur zu original VW reperaturblechen greifen
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Alt 04.10.2012, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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habe bei mir in der firma über unseren zubehör lieferanten "wessels" den linken und rechten schweller einzeln bestellt und wirklich nur den schweller von vorne bis hinten bekommen. oem von vw gibt es nur den kompletten schweller mit a und b säule. wenn man beide seiten brauch, kosten nur die bleche schnell 500€ ! ich habe nun pro stück 60€ bezahlt, passgenauigkeit kann ich euch ende nächste woche mitteilen, werde nur am sa. arbeiten können. aber mann muss eh anpassen, so sehe ich da keine probleme! mfg
JensHermy ist offline  

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Alt 04.10.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Macht mal Bilder von dem Rost...
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Alt 20.09.2013, 06:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
schurl1981
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Hi, kann bitte jemand die Teilenummer vom original Reparatublech posten?

Danke!
schurl1981 ist offline  

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Alt 20.09.2013, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Pampersrocker89
 
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Habe das gerade durch....habe nur vorne die ersten 10cm vom Schweller rausgetrennt und nur das SChliessteil vom SChweller beiVW neu geholt (81 Cent pro Stück)

@Schurl:

Gibts nur noch mit A-Säule:

1j4 809 835 A links 193€
1j4 809 836 A rechts 193€
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 13.08.2014, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
tintifaxx1
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Hallo,
hat jemand die Teilenummern der Schwellerverschlussbleche / Schließteile vorne und hinten?
Der VW-Händler bei uns kennt diese Teile nicht.

Danke
tintifaxx1 ist offline  

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Alt 15.08.2014, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
scampolo's fratello
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Hi tintifaxx1,
zwei Tage ohne Antwort! Tolle Golffahrergemeinde
Nun, bevor Dir hier im Forum gar keiner hilft, ein Tip vom Busfahrer...
-> Die Teilenummern kannst Du dir selber im Netz raussuchen.
z.B.:
Volkswagen - GOLF - 2002 - Body Teile Katalog (Pats Catalog)
scampolo's fratello ist offline  

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tintifaxx1 (16.08.2014)

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Alt 16.08.2014, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
tintifaxx1
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Danke,
dass das mein VW-Händler nicht gefunden hat ist schon seltsam.
tintifaxx1 ist offline  

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Alt 01.06.2015, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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sorry etwas offtopic, hat aber mit dem Thema direkt zu tun

Was ist denn mit der "lebenslangen Garantie auf Durchrostung" die VW (zumindest in den G4 Propekten) vollmundig angepriesen hat?

Ich meine gelesen zu haben, daß es auf Kotflügel zB. keine Garantie gibt, wohl aber auf die Karosserie ..

------ edit ---------
ok es sind nur 12 Jahre und Scheckheft lückenlos beim Freundlichen..

Geändert von Permafr0st (02.06.2015 um 14:52 Uhr)
Permafr0st ist offline  

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Alt 02.06.2015, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt mal noch mein "Senf":

Das Bundesland ist wohl egal.
Ich habe auf der Fahrerseite meines 1.6 Md 2000. Das Gleiche gesehen und muss da wohl bei.
Standort Schleswig-Holstein, also nicht viel Salz wenig Winter oder Schnee.
Also stehe ich nun auch vor der Aufgabe in den Sommerferien ran zu gehen.
Deine Empfehlung für die Schweller ist dann "klockerholm"?
Kotflügel ist noch i.O. (der ist doch verzinkt oder?)


Nur Fahrerseite, die Beifahrerseite ist i.O., dafür aber sowohl Fahrereinstieg als auch beim rückwärtigen Einstieg. Ist ein 4 Türer.
ralle86c ist offline  

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Alt 02.06.2015, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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@scampolo's fratello: Bin ja auch eingefleischter T4 Fahrer und kann dir auch bestätigen, dass die jeweiligen Foren sehr unterschiedlich sind. Liegt aber auch an der ´Klientel, die den Großteil der Fahrzeuge betreibt. Das ist - sicher mit ganz vielen Ausnahmen - eine andere Genreation...
Und das Golf Forum ist schon so schlecht nicht. Da solltest du mal in das Polo-Forum einsteigen. Da habe ich Probleme einige Posts überhaupt zu entziffern.
ralle86c ist offline  

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Alt 18.06.2015, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
scampolo's fratello
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Zitat:
Zitat von ralle86c Beitrag anzeigen
Und das Golf Forum ist schon so schlecht nicht. Da solltest du mal in das Polo-Forum einsteigen. Da habe ich Probleme einige Posts überhaupt zu entziffern.
Hi ralle86c,
ist schon schlimm, wenn alles in einem Satz weggeschrieben wird, ohne Punkt und Komma. .
Die T4 Community ist schon der Wahnsinn! Selten, so ein gut dokumentiertes Fahrzeug zu finden...

Ja, ich würde die klockerholm empfehlen.
Habe selbst auch das Schwellerende der Fahrerseite mitmachen müssen. Und zusätzlich noch Heckklappengriffmulde und Kantenrost der hinteren Kotflügel. Aktuell ist der Golf fast komplett rostfrei. Mein Neffe fährt in daher jetzt nur noch im Sommer

Ciao
Roland

Geändert von scampolo's fratello (18.06.2015 um 14:12 Uhr)
scampolo's fratello ist offline  

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Alt 02.05.2016, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
99'ALH
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Zitat von scampolo's fratello Beitrag anzeigen
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Moin Gemeinde, auch ich habe ein Faustgroßes Loch im rechten Schweller.
Würde es gerne mit den hier erwähnten Schwellerverschlussblechen / Schließteile reparieren. Hat Jemand die Teilenummer....mein Dealer bei VW tut sich schwer mit dem auffinden und der oben angegebene Link funktioniert nicht mehr.
Gruß 99'ALH
99'ALH ist offline  

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Alt 02.05.2016, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
scampolo's fratello
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ich glaube hier geht's noch:
http://partscatalog.info/volkswagen/jp/?i=cat_vag_models&brand=vw


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99'ALH (03.05.2016)
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