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Alt 29.02.2012, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt es ging bergab aber 175 laut Tacho waren immer drin. Ich hatte ja vergleich 1.4 vs 1.4 der kam mir genauso hinterher wie ich ihm hinterhergekommen bin. Bergab hatte ich in den Kurven natürlich nen Vorteil.

Aber die Contis waren bei Regen in den Kurven einfach nur gefährlich. Ganz plötzlich totaler Gripverlust und schon rutscht man über die Vorderräder richtung Gegenverkehr / Graben. Auf der Bahn war ich sehr damit zufrieden, hatte nie Aquaplaning oder das Gefühl das er schwammig wird (was jetz irgendwie dauern der Fall ist ..)

Auf trockener Straße waren die dinger nur noch geil konntest nie zum schreien bringen. Grip ohne Ende und ESP hat auch kein Muxer gemacht. Nach 8000 Kilometer war Boxenstop mit Reifenwechsel nötig mein kleiner Kurvenjäger


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Alt 29.02.2012, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Schaut schon geil aus @Marco93, dann hab ich ja mit meinen 17" und 225er Schlappen alles richtig gemacht
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Alt 29.02.2012, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4FreakR Beitrag anzeigen
Schaut schon geil aus @Marco93, dann hab ich ja mit meinen 17" und 225er Schlappen alles richtig gemacht
hinten würd ich evtl. Platten reinklatschen aber ging auch ohne
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Alt 29.02.2012, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marco93 Beitrag anzeigen
hinten würd ich evtl. Platten reinklatschen aber ging auch ohne
Da musst du sogar Platten fahrn damits nach was aussieht
Auf meinem Bild ne Seite vorher hatte ich 10er Scheiben drunter...bei meinen alten 17ern sogar 20er! Das macht nen schönen fetten Arsch...solang natürlich auch ne Tieferlegung vorhanden is!
madde87 ist offline  

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Alt 29.02.2012, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Da musst du sogar Platten fahrn damits nach was aussieht
Auf meinem Bild ne Seite vorher hatte ich 10er Scheiben drunter...bei meinen alten 17ern sogar 20er! Das macht nen schönen fetten Arsch...solang natürlich auch ne Tieferlegung vorhanden is!
jop jop jop

das einzige was dann noch komisch aussieht sind die babybremsscheibchen
Marco93 ist offline  

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Alt 29.02.2012, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Oh ja, die Bremsscheiben
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Alt 29.02.2012, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marco93 Beitrag anzeigen
jop jop jop

das einzige was dann noch komisch aussieht sind die babybremsscheibchen
Scheißegal! Solang das Heck schön fett is! Kotzt mich ja schon an, das auf meinen neuen Felgen nur'n 215er Reifen drauf und ich nur 35er (Adapter)Platten hab
madde87 ist offline  

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Alt 29.02.2012, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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es soll leute geben die turnt ein breiter auto arsch mehr an als ne Frau
Marco93 ist offline  

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Alt 29.02.2012, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor hier noch irgendwer was vom Stapel läßt sollte der TE mal seine Tiefe sowie ALLE Felgendaten posten, ebenso WELCHEN Reifenhersteller er fahren will - die baun nämlich ALLE unterschiedlich auf und mit einem kanns gehn, mit nem andren net...
Pitty ist offline  

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Alt 01.03.2012, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre 245 45 17 und habe keine probleme(K&W Gewind. Vari 2) nix im gegenteil packe jetzt noch spurplatten drauf ist noch viel platz nach aussen
chopix ist offline  

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Alt 25.01.2017, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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*5 Jahre Staub wegpust*
Ich kram das mal wieder hoch...

Geplant:

- 215/35 19 auf 8,5x19 ET30 Tiefe 32,5 vorn - Sehe ich 0 Probleme.
(Vergangenes Jahr mit 225er und 33,5er Tiefe eingetragen, allerdings mit "Flaps/ zusätzlicher Radabdeckung"....)

- 245/30 19 auf 9,5x19 ET27 Tiefe 32,5 hinten
(Bisher 225er und 32,5er Tiefe eingetragen)

- An Kotis wurde nichts verändert.
- Spurplatten-Einsatz ist nicht geplant.

Die Abrolldistanz der Reifen gleicht sich nahezu komplett (0,6% Unterschied).

Bitte kein "Fahr lieber XYZ" oder "1.4er zieht keine Wurst vom Brot". Ich will einfach nur wissen, ob es Theoretisch möglich ist.

Danke & Gruß
akkarin92 ist offline  

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Alt 25.01.2017, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an wie sich der Reifen "zieht". Bauen ja alle komplett verschieden auf.
Wenns am Ende passt und der Reifen komplett abgedeckt ist, klar.

Also theoretisch möglich. Frage mich nur, warum man sowas machen sollte, wenn man auch 225er fahren kann^^
x_plain ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu x_plain für den nützlichen Beitrag:
akkarin92 (25.01.2017)
Alt 25.01.2017, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Danke schonmal...

Ich glaub ich bin diesbezüglich von der alten Schule und nicht am Trend orientiert... Mir gefällts nicht, wenn die Felgenkante raussteht. Mir ists lieber wenn der Reifen die Felgenkante abdeckt und die Flanke möglichst grad bis leicht nach innen stehend Richtung Profil läuft.

Ich bin auch nicht von der Generation "Tief und Tiefer" - So tief wie es geht, wo die Alltagstauglichkeit nicht zusehr einschränkt... Im Moment schleift jeder größerer Schneeklumpen auf der Straße bereits an der Frontschürze bzw. am Marke Eigenbau Unterboden-Motorschutz-Blech


Mir ist halt wichtig, dass die Reifen unter den unbearbeitet Koti passen und die Abdeckung gewährleistet ist ohne iwelche Spritzlappen... Letzteres hängt wohl vom TÜV-Prüfer ab.
akkarin92 ist offline  

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Alt 25.01.2017, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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So ist es. Zu welchem 245er Reifen tendierst du denn? Dann kann man mal was zum Reifenaufbau sagen
x_plain ist offline  

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Alt 25.01.2017, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Vermutlich Hankook S1 Evo... Aber da lass ich mir auch vorschläge machen.
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Alt 25.01.2017, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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So sieht zB ein 245er Falken auf 9.5 aus:

https://tyrestretch.com/9.5-245-35-R...8-Falken452.2/

Ein V12 Evo von Hankook sieht so aus:

https://tyrestretch.com/9.5-245-35-R...entus-V12-EVO/
x_plain ist offline  

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Alt 25.01.2017, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, der Falken auf deinem Bild ist jetzt zwar n 18er mit 35er Querschnitt, aber scheint etwas breiter zu bauen...

Was wäre denn deine Empfehlung, wenn ich bspw. die Flanke ähnlich dem Falken beim 30er Querschnitt haben will?
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Alt 26.01.2017, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Das sollte mit dem Hankook schon ungefähr so hinkommen. der 30er Querschnitt macht ja auch nochmal was aus.
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Alt 30.01.2017, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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So,

war Freitag beim TÜV. Allein von den Papieren her gibt er sein OK. Der Rest mit zusätzlicher Reifenabdeckung etc. hängt dann vom Prüfer ab.

Ich stehe jetzt gerade vor der Reifenwahl...

Zur Auswahl stehen: Hankook Ventus S1 Evo K107 oder Falken Azenis FK453.

Welcher von denen baut Breiter bzw. gibt die schönere Flanke? Und wie sind die Eigenschaften der Reifen generell? Der Ventus ist teurer, aber gibts auch gute Gründe warum?
akkarin92 ist offline  

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Alt 30.01.2017, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht hilft dir das weiter...andere Dimensionen, aber vielleicht paar allgemeingültige Aussagen zu finden...:

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...vergleich.html


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