Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.01.2007, 14:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Inanc
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Welcher Diesel??? Habe einen. S. 5

Hi Leute. Habe mich mit meinem Freundlichen mal zusammengesetzt und haben uns geeinigt, das ich meinen aktuellen Benziner gegen einen Diesel "tauschen" kann. Stellt sich jetzt nur noch die Frage welche Motorisierung in Frage kommt. Also interessant wäre für mich die 100 PS, 115 PS und 130 PS Maschinen. Welche sind empfehlenswert, was für Vor- und Nachteile haben die jeweiligen Motoren. Vebrauch, Verschleiß usw. Fahre mittlerweile ca. 2000 Km im Monat.

Wäre für eure Ratschläge sehr dankbar.

Ciao Inanc


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Inanc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Keine Ratschläge, Infos???
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn keiner von denen eine gravierende Macke hat (außer vielleicht LMM^^) müssten die so ziehmlich auf gleichen Niveau liegen.

Ist ein Diesel und bei guter Pflege müsste er ewig halten.

Bin den 100PS gefahren und zieht relativ gleichmässig. Da macht der 130PS deutlich mehr Freude.
Das die Mehrleistung etwas mehr Diesel frisst sollte ja klar sein. Aber ist eigentlich nicht der Rede Wert. Wenn man viel AB fährt sind 5l/100km drin.

Würde wenn dann den 130PS nehmen. Läuft auch wie ne 1.

Gruß
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Inanc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also von der Fahrfreude her, wäre der 130 PS ja ideal. Was verbraucht eigentlich die 150 PS Maschine? Innerorts, Außerorts usw...
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der 130'er TDI reißt schon gut an, für nen Dieselfreund ne tolle Sache

Bin den 101 PS TDI mal im Passat gefahren, der geht im Vergleich schön gleichmäßig, auch von unten raus. Soll aber nicht heißen, dass der 130er ne massive Anfahrschwäche o.ä. hat.
michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Inanc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also in den Sitz presst der 130er schon oder? Und was ist mit dem 115er?

Bin mal den Golf V 105 PS gefahren und der ging eigentlich auch schon recht gut ab.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der mit 150PS wird nicht so viel mehr Diesel brauchen aber von der Anschaffung her teuer.

Der 130PS zieht schon ordentlich. Ab 1500 merkt man den Tubro und er fängt an los zu gehen. Denke nicht das man den mit nem 105PS G5 vergleichen kann. Versuch einfach mal ne Probefahrt damit zu machen. Wirst sicher begeistert sein
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Sorry wenn ich keinen Vorschlag abliefere, aber Du kannst das Auto einfach tauschen gegen nen Diesel?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Inanc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

War jetzt seitdem ich das Auto gekauft habe 7 mal in der Werkstatt wegen irgendwelchen Reperaturen. Habe ihm gesagt das ich sehr unzufrieden bin und mir das alles anders vorgestellt habe. Habe ihm noch erzählt das ich mittlerweile viel mehr unterwegs bin und der Benziner keinen Sinn mehr für mich macht. Und da das Auto finanziert ist, sagte er das man das noch quasi umtauschen könnte. Ist halt verbunden mit ein wenig Verlust (max. 500). Das neue Auto darf halt nicht viel mehr kosten als das, was ich gekauft habe. Aber Grundsätzlich ist das möglich. Habe ich seit dem Gespräch beim Freundlichen erfahren.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.01.2007, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
golf 5 2.0 TDI (GTI)
Ort: Hannover
CE-SK 85
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HotSexyTDI: key1985
Standard

fahre selbst den 100 ps tdi und der presst einen auch schon in den sitz..der 130 ps hat zwar n bisschen mehr power,aber der 100ps ist auf jeden fall ausreichend
HotSexyTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn dann 130 ps...aba ich würde eher noch bissl drauflegen und nen 150 ps tdi holen.....haste direkt was richtiges

ich selbst fahr nen 101 psler und muss sagen, der ging ganz gut.....

mim chip is das natürlich was anderes hehe
mz_stylez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Parnemann
Der mit 150PS wird nicht so viel mehr Diesel brauchen aber von der Anschaffung her teuer.

Der 130PS zieht schon ordentlich. Ab 1500 merkt man den Tubro und er fängt an los zu gehen. Denke nicht das man den mit nem 105PS G5 vergleichen kann. Versuch einfach mal ne Probefahrt damit zu machen. Wirst sicher begeistert sein
Fahre zurzeit den 105PS Diesel und muss sagen der geht richtig gut ab, würde sagen ab dem 4.Gang ist kein Druck mehr... aber die ersten 3 Gänge... *daumenhoch
Ist da trotzdem noch so ein gravierender Unterschied zwischen den beiden Maschinen?

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also vom anzug her schon....

und endgeschwindigkeit mit sicherheit auch.....
mz_stylez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Inanc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also kann das mit dem Golf V 105 PS bestätigen. Bis zum 3. zieht der sehr gut. Glaube die Entscheidung wird entweder auf den 115er oder 131 machen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann auf jeden fall der 131psler,glaub mir
mz_stylez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Inanc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Werde mal schauen. Wieviel Drehmoment haben die beiden Motoren eigentlich???
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sehr gute frage, nächste frage hehe
mz_stylez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Inanc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das müssen mal jemanden Fragen der sich damit auskennt

 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
golf 5 2.0 TDI (GTI)
Ort: Hannover
CE-SK 85
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HotSexyTDI: key1985
Standard

115 ps : 285 Nm, V-Max 195, 0-100 -> 10,3 sec
130 ps : 310 Nm, V-Max 205, 0-100 -> 9,4 sec
HotSexyTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Inanc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

anke: anke:

Beide Werte können sich doch sehen lassen oder? Nicht schlecht. Hoffe sehr das ich einen finden kann, der meinen Vorstellungen entspricht.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Z_Golf_Z Motortuning 32 03.01.2009 19:42
sarigolf4 Motortuning 14 30.03.2007 20:27
GolfClusiv Werkstatt 11 10.02.2007 10:58
seca0815 Carstyling 20 07.02.2007 11:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben