Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.07.2012, 11:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 1.8T Fehlersuche/Erfahrungen?

Hallo, habe vor 4 Tagen mein 1.8T Baujahr 2002 gekauft, Laufleistung ~115.000

Dann ging Motorkontrolllecuhte an und Fehlerspeicher auslesen erbrachte folgendes Ergebnis:

P1296 Kühlsystem Fehler erkannt
P1297 Verbindung Turbolader - Drosselklappe Druckabfall

Zwar fällt das noch in die Gewährleistung vom Verkäufer & ich soll den Wagen vorbeibringen, damit er das macht, aber trz interessierts mich, was da denn los ist .

lg


Boeker1993 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MatzE46
 
Registriert seit: 10.10.2011
E46 330i Limo
Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge

Standard

zweiterer Fehler deutet jedenfalls mal stark darauf hin, dass irgendwas im Ladeluftsystem undicht ist bzw. er irgendwo rauspfeift. Obs da typische Kandidaten beim AUM gibt weis ich nicht.

Fehler im Kühlsystem könnte vom reinen Wortlaut alles sein. Undichtigkeit, Temperaturschwanken etc.etc.
Kommt er vielleicht nicht auf Temperatur?
MatzE46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 80
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Doch kommt er . Eig bemerke ich kaum was, vll zieht er nicht mehr so ganz gut, sonst hat er mal bisschen geruckelt nachem anmachen, aber sonst eig alles okay
Boeker1993 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Druckabfall alle Druckschläuche um und unter der Ansaugbrücke sowie die Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel und unter der Brücke auf Risse und Dichtheit prüfen..!
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Bei meinem 1,8T GTI AUM passiert das auch manchmal...
Da geht die Motorcheckleuchte an und der Fehlercode ist auch der "Turbolader-Drosselklappe" das Auto fährt trotzdem wie am ersten Tag.
Die Leuchte geht auch dann wieder von aleine aus und nach ein paar Monaten auch wieder an...
Hab den auch schon weg gebracht und laut mehreren erfahrenen VW Schraubern ist wahrscheinlich irgend ein Sensor kaputt, da das Auto spitze laüft und auch die nichts gefunden haben...
Die haben bei mir sowohl den Turbolader gecheckt und auch die Drosselklappe und da ist alles wunderbar.
Wenn du aber noch in der Gewähleistung bist solltest du das auf jeden Fall checken lassen...
Läuft er sonst gut, bzw. merkst du irgendwas komisches bein fahren seitdem das Lämpchen an gegangen ist???
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.07.2012, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 80
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Jetzt ist die Leuchte wieder aus..

Naja die 2h Autofahrt zum Händler nehm ich doch gerne auf mich für ne bekloppte Leuchte ..

Was n Dreck
Boeker1993 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Mach mich nicht schwach.Hab heute auch nen AUM mit 115.000 gekauft
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Ich war auch mit meinem AUM von Ffm nach Düsseldorf unterwegs und nach 1,5 Std Autobahn ging das Ding aus!!!
Also macht euch keine Sorgen, wenn das Auto ganz normal fährt und die Leuchte nach eine längeren Fahrt, mit etwas höheren Geschwindigkeiten wieder weg geht, dann ist wie bei mir irgend ein Sensor im Arsch
Das hat oft nichts zu heißen...
Wir fahren halt alle kein Neuwagen und da kann so ein Elektronik Sensor mal etwas spinnen


dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silverstream Werkstatt 3 23.07.2012 00:02
Flossteff Werkstatt 5 30.09.2011 20:09
Flossteff Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 29.09.2011 04:28
Christi88 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 08.09.2009 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben