Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.11.2005, 21:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Golf
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil 1.6 16V oder 1.6 8V Vor-/Nachteile !?

Hallo, will mir in kürze ein Golf 4 kaufen, nur steh ich grad vor der Frage ob es der 1.6 16V oder 1.6 8V sein soll, hat irgend ein Motor Vorteile wenn es um die Haltbarkeit oder den Spritverbrauch geht ???

der 8V hat E3 Norm bei dem KAT un der 16V schon E4 oder gibt es auch einen 8V mit E4 ????

merkt mann die 4PS Leistung oder merkt mann die nicht ???


Dani296 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 30.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also besser ist es auf jedenfall, wenn du E4 hast. Du sparst dabei Geld
Und einen unterschied von 4 Ps merkst du nicht wirklich.
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Golf
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wie siehts mit dem Sprittverbrauch aus ???
Villeicht kann ich ja auch von E3 auf E4 umrüsten
Dani296 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kann sein das es schon Umrüstsätze gibt, aber kauf dir doch lieber gleich das modernere Auto mit der besseren Abgasnorm?
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 30.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Wie Steffen schon meint, hol dir lieber die bessere Abgasnorm. Der Aufwand fürs umrüsten würde viel zu teuer werden und damit wäre die Ersparnis auch dahin.

Vom Verbrauch: Der 1.6er verbraucht auf 100km im Stadtverkehr um die 9Liter und auf der Autobahn um die 6Liter
(je nach Weise, variiert das )
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VWDaniel81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi!
Fahre den 1.6 16V, trotz der nur 4 mehr PS zum 8V ist er etwas spritziger bei der Sache. Aber das sind halt nur marginale Unterschiede. Und zudem ist er noch billiger in der Unterhaltung da Euro 4.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Golf
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7,0
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 221
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann mann einen 8v nicht auch mit einer Kaltlaufregelung auf Euro 4 bringen ???
Naja werde mich warscheinlich eh für den 16 V entscheiden !!!
Dani296 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ausserdem hat der 16v nicht so probleme wie der 8v in sachen leerlaufdrehzahlschwankungen, auf die dauer nervt das geeiere schon ziemlich! und die drosselklappe ist beim 16v auch nicht so anfällig gegen dreck als die vom 8v. ich wünschte ich haette auch n 16v
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf Spieler
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jetz hab ich dich ewischt Dani

Viel Spaß mit deim neuen 16V

Gruß Gschäftskoleg Kolbenschmidt NSU
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lordsteel
 
Registriert seit: 06.06.2005
Golf 4
Ort: Pforzheim
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich fahr selber nen 1.6 8V mit Euro 4. Ist bei mir aber alles Serienmäßig!
lordsteel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.11.2005, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
golf4r32power
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von ah-2
ausserdem hat der 16v nicht so probleme wie der 8v in sachen leerlaufdrehzahlschwankungen, auf die dauer nervt das geeiere schon ziemlich! und die drosselklappe ist beim 16v auch nicht so anfällig gegen dreck als die vom 8v. ich wünschte ich haette auch n 16v
Das stimmt. Kollege von mir hat einen 8V und muss alle zwei Monate die drosselkappe reinigen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DaErnstl Golf4 1 09.08.2007 18:54
Staind Car Hifi, Telefon & Multimedia 14 05.08.2007 19:21
tunefisch Carstyling 9 13.02.2007 21:49
Alpha Golf4 9 01.02.2005 00:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben