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Alt 01.11.2005, 21:00
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Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil 1.6 16V oder 1.6 8V Vor-/Nachteile !?

Hallo, will mir in kürze ein Golf 4 kaufen, nur steh ich grad vor der Frage ob es der 1.6 16V oder 1.6 8V sein soll, hat irgend ein Motor Vorteile wenn es um die Haltbarkeit oder den Spritverbrauch geht ???

der 8V hat E3 Norm bei dem KAT un der 16V schon E4 oder gibt es auch einen 8V mit E4 ????

merkt mann die 4PS Leistung oder merkt mann die nicht ???


Dani296 ist offline  

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Alt 01.11.2005, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also besser ist es auf jedenfall, wenn du E4 hast. Du sparst dabei Geld
Und einen unterschied von 4 Ps merkst du nicht wirklich.
.:RTDI ist offline  

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Alt 01.11.2005, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
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Und wie siehts mit dem Sprittverbrauch aus ???
Villeicht kann ich ja auch von E3 auf E4 umrüsten
Dani296 ist offline  

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Alt 01.11.2005, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
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Kann sein das es schon Umrüstsätze gibt, aber kauf dir doch lieber gleich das modernere Auto mit der besseren Abgasnorm?
Steffens2limo ist offline  

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Alt 01.11.2005, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wie Steffen schon meint, hol dir lieber die bessere Abgasnorm. Der Aufwand fürs umrüsten würde viel zu teuer werden und damit wäre die Ersparnis auch dahin.

Vom Verbrauch: Der 1.6er verbraucht auf 100km im Stadtverkehr um die 9Liter und auf der Autobahn um die 6Liter
(je nach Weise, variiert das )
.:RTDI ist offline  

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Alt 04.11.2005, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VWDaniel81
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Hi!
Fahre den 1.6 16V, trotz der nur 4 mehr PS zum 8V ist er etwas spritziger bei der Sache. Aber das sind halt nur marginale Unterschiede. Und zudem ist er noch billiger in der Unterhaltung da Euro 4.
 

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Alt 04.11.2005, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Dani296 eine Nachricht über ICQ schicken
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Kann mann einen 8v nicht auch mit einer Kaltlaufregelung auf Euro 4 bringen ???
Naja werde mich warscheinlich eh für den 16 V entscheiden !!!
Dani296 ist offline  

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Alt 05.11.2005, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
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Beiträge: n/a

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ausserdem hat der 16v nicht so probleme wie der 8v in sachen leerlaufdrehzahlschwankungen, auf die dauer nervt das geeiere schon ziemlich! und die drosselklappe ist beim 16v auch nicht so anfällig gegen dreck als die vom 8v. ich wünschte ich haette auch n 16v
 

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Alt 14.11.2005, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf Spieler
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Jetz hab ich dich ewischt Dani

Viel Spaß mit deim neuen 16V

Gruß Gschäftskoleg Kolbenschmidt NSU
 

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Alt 15.11.2005, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von lordsteel
 
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Ich fahr selber nen 1.6 8V mit Euro 4. Ist bei mir aber alles Serienmäßig!
lordsteel ist offline  

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Alt 15.11.2005, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
golf4r32power
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Zitat:
Original von ah-2
ausserdem hat der 16v nicht so probleme wie der 8v in sachen leerlaufdrehzahlschwankungen, auf die dauer nervt das geeiere schon ziemlich! und die drosselklappe ist beim 16v auch nicht so anfällig gegen dreck als die vom 8v. ich wünschte ich haette auch n 16v
Das stimmt. Kollege von mir hat einen 8V und muss alle zwei Monate die drosselkappe reinigen.


 

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