Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.12.2004, 21:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Alpha
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Vor- und Nachteile vom 2,0 ?

Ich hätte mir einen Golf4 2.0 gefunden, aber ein Freund sagte das er sehr viel Öl braucht. Gibt es da noch mehr das ich wissen sollte??? danke im vorraus. alpha


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich kann dazu nur sagen, ein kollege hat auch den 2.0 und der möchte ihn nur los werden, da er wirklich viel öl frisst und auch schlecht zieht und jetzt zum guten schluss war es die kopfdichtung.....
finde ihn persönlich was schwach auf der brust ist halt nicht so spritzig wie der 1,8 oder 1,6 meiner meinung nach
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Alpha
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also geht der 1,6 besser als der 2,0 ???

Ein guter Freund hat gesagt das der 1,6 aber ein schwächeres Getriebe hat und der 2,0 schon das stärkere
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, einige 1.6er haben Probleme mit Getriebe. Irgendwann gehen die Nieten flöten
Aber seit ein paar Wochen geht dieses Problem auf Kulanz von VW und daher kostet dich diese panne gleich Null.
1.6er ist untenrum spritziger als der 2.0er .
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Würde ich auch sagen...der 2.0 kommt später als der 1.6 erst auf der AB macht sich der 2.0 bemerkbar.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Alpha
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und was fahrt Ihr so eigentlich????????
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
PearlGreen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich bin vom 1.4 auf den 1.8 umgestiegen wollte halt ein bißchen mehr leistung haben.......
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2004, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
CaNi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe nen 1.6er SR mit 101PS.
Würde auch lieber einen 1.8T oder nen V5 haben *g*, aber da ich den wagen von meiner mutter übernommen habe, konnte ich da keine wünsche äußern ;D
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Duffy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fahre auch den 1,6er.finde aber das es ein ganz gutes auto ist!bis auf ein paar problem stellen halt.nud schneller geht immer...
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
eskay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich weiß ja nicht ob die Diskussion noch aktuell ist, aber ich fahr selber den 1.8, hab aber bis vor nem halben jahr noch nen 3er GTI gehabt. Also den 2.0 Motor. Ein guter Kollege fährt im Moment den 4er 2.0.
Ich hab gemerkt dass der größere Hubraum den einen einzigen Vorteil hat, dass er nicht so hoch dreht. Ich finde das auf der Autobahn wesentlich angenehmer, weil er nicht so laut ist. Außerdem ist der Verbrauch dann auch nicht so hoch. Sonst gefällt mir allerdings der 1.8 etwas besser, weil er etwas mehr Leistung hat.
Wenn du noch ein Auto suchst, dann würde ich dir raten den 1.9 TDI mit 90 PS zu kaufen. Der Kostet in etwa das gleiche und macht durch den Turbo viel mehr Spaß und falls er dir zu langsam ist, kann man immernoch super gut die Leistung steigern.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Puscher Fahrwerke, Felgen & Reifen 18 14.11.2008 17:55
DaErnstl Golf4 1 09.08.2007 17:54
Seraphine Golf4 17 09.09.2006 15:26
Dani296 Golf4 10 15.11.2005 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben