Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.12.2012, 23:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
KeviinC902
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2012
Golf 4
Ort: Dortmund
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ruckeln im Schiebebetireb, beim Gaspedal los lassen

Hallo liebe Golfer.

Daten: Golf4, MBK: AKL (1.6SR), GKB: DUU, BJ. 1998, KM: 150.000

Geprf. Teile: ZK - Neu, Doppelfunkenspule - vom Vergleichsfahrzeug probiert, LMM - vom Vergleichsfahrzeug probiert, Falschluft ( unsicher - gute Methode zu Prüfen außer Bremsenreiniger? - Schlechte erfahrung ), Einspritzventiele -Quergetauscht. Drosselklappe - gereinigt und versucht neu anzuelernen, Ohne erfolg konnte Messwerteblöcke nicht lesen (Sioms-Einspritung, werde ich aber Freitag noch mal Versuchen), Ansaugkrümer Dichtung am Zylinderkopf - Neu.

So jetzt zu meinem Problem die eigentlich 2 sind, wobei mich nur eins imoment aufregt.

Zu meinem ersten Problem ..
Im Stand hört und spührt man, dass der Motor zwischendurch Verbrennunsgaussetzer hat, grund dessen habe ich die oben gennanten teile auch getauscht geprüft usw. habe fest gestellt das wenn ich den ZK Stecker vom 2. Zylinder abzeieh, der aussetzer nicht mehr auftreitt. Habe ein Ventiel im Verdacht - kommt das hin? zu dem Fehler noch hinzuzufügen -> Kompression lag bei knappen 9,4 Bar (Voll im Tolleranzbereich ps. Motor war nicht ganz betirebswarm).

Eignetliches Problem ..
Seit einiger Zeit, habe ich das Problem, dass wenn ich zb. 30 km/h fahre, ich dann das gas komplett los lasse - egal ob gefühl voll rugartig oder sonstiges, der motor ein bis zwei mal ruckelt und dann im schiebebetrieb weiter rollt. Es spielt keine roller ob 1,2,3,4,5 Gang. Natürlich ist es in den ersten drei gängen extremer weil die übersetzung kleienr ist. Naja das ganze ist aber auch leicht zu spühren wenn ich vom 3 in den 2. zurück schalte und 1/4 Gas gebe. Dann ruckt er einmal kurz als würde ich erst einen kleinen gasstoß geben und dann normal gas geben ( Schwer zu erklären ) jetzt ist die frage woher der ganze scheiß kommt-.- Die Drehzahl liegt im stand bei ca. 850-900 R/pm. Bin mit meinem Latein fast am Ende.

Biite helft mir !! ( Achja bevor ich es vergesse - NATÜRLICH ist der Fehlerspeicher leer!)

Mfg.



Geändert von KeviinC902 (05.12.2012 um 23:15 Uhr)
KeviinC902 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
KeviinC902
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2012
Golf 4
Ort: Dortmund
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Keine Ideen?
KeviinC902 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
KeviinC902
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2012
Golf 4
Ort: Dortmund
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Klasse Forum
KeviinC902 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Schau mal von der Fahrerseite aus schräg unter den LMM-Gehäuse/Schlauch.
Da drunter ist ein kleiner Unterdruckschlauch, wenn der abgezogen ist macht er auch Zicken!
Ansonsten kann es auch wirklich ein Einsritzventil sein oder Zündkabel inkl. Kerzenstecker!
Die Geschichte mit dem Gaspedal habe ich auch ab und zu und es nervt. Wobei ich auch nicht weiß wo der Schitt herkommt.

Geändert von Schlupf (07.12.2012 um 20:07 Uhr)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.12.2012, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
KeviinC902
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2012
Golf 4
Ort: Dortmund
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Schlauch ist drauf, udn wie obenm beschreieben ist das Problem weg wenn ivh den 2. Tylinder abziehe, was wieder rum bedeutet das es ja eig nur ein Problem sein kann, dass den 2. zylinder betrifft, der Utnerdruck schlauch zum BKF würde sich ja allgemein bemerkbar machen (das ruckeln im schiebe vllt.) und Zündung ist i.O und nen Ventiel wie oben schon beschrieben habe ich auch shcon queer gerauscht.

mfg,
KeviinC902 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

o.k. o.k. ich wollte ja nur helfen!
Dieser Schlauch wird eben gern mal vergessen, wenn man das Ansauggeraffel abgebaut hatte.
Da mußt Du leider auf die Fachkräfte warten, vielleicht haben die noch einen Ansatz!

ZK-Stecker und Kabel hast Du aber noch nicht quer getauscht!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Das Geruckel hab ich auch, war mal ne ganze Zeit lang da, im mom ist das weg, kommt aber wieder, ist temperaturabhänig, wegen dem Seilzuggas (das Metall dehnt sich aus usw. was anderes kanns nicht sein alles geprüft). Aber bei dir könnten es die Motorlager sein, vor allem die Drehmomentstüzte unten am Getriebe versagt gerne mal. Kann aber auch mit deinem 1. Problem in Verbindung stehn bzw. der nicht korrekt angelernten Drosselklappe.
Und im übrigen, die Suche gibt es nicht umsonst, da gibt es abermilliarden von Threads zu deinen Problemen... aber ich schweife ab hat eh keinen Sinn jemanden darauf hinzuweisen (Damit meine ich nicht nur dich ) Und die Ausrede, dass nichts genau auf dein Thema passt zieht nicht.


Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leerlauf aussetzer, ruckeln, schiebebetrieb, verbrennungsaussetzer


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
werex Werkstatt 10 02.11.2012 14:45
jimmyone Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 16 24.03.2010 10:07
Kawo Werkstatt 4 04.12.2009 20:40
Fatih1991 Werkstatt 4 29.11.2009 12:57
Fresh-Prince Werkstatt 1 09.09.2006 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben