Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.05.2013, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
I-devil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2013
Golf 4 Variant (Comfortline)
Ort: nähe Neuwied
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Naja so vermute ich ja auch mal, was für mich logisch gefolgert bedeuten würde, das Türsteuergerät ist hinne.

Da am Türsteuergerät aber auch der Motor für den fensterheber hängt, möchte ich matürlich so sicher wie möglich sein, bevor ich die Züge wieder zerlege, was ja dann unvermeidbar sein dürfte.

Was mich natürlich wundert, wenn das Ding angeklemmt ist, kann ich nach ab- und anklemmen der Batterie auch den Fensterheber der Beifahrertür (kurzzeitig) betätigen.
Kann es sein, das es sich hier um einen Notbetrieb handelt, der dann an sämtlicher Elektronik, also den Steuergeräten vorbei geht?



Geändert von I-devil (24.05.2013 um 21:18 Uhr)
I-devil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Keine Ahnung ob es da eine Notlauffunktion gibt. Du kannst das Türsteuergerät auch so abschrauben. Musst du nur etwas vorsichtig sein, da sind egentlich kleine Nasen dran damit die Fensterheberrolle nich nach innen fällt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
I-devil (30.05.2013)
Alt 27.05.2013, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
I-devil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2013
Golf 4 Variant (Comfortline)
Ort: nähe Neuwied
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Werd ich drauf achten, mal sehen obs gut geht ...

... habe für 5,40 einen gebrauchten Fensterheber ergattert, vom Händler mit Rückgabegarantie ...

... Versand ist erfolgt, werde das Ding also abwarten, anklemmen und sehen, ob sich damit der Fehler endgültig erledigt, bevor ich irgenwas weitersuche.

Anschließend widme ich mich dann den anderen Problemen - Klima - bei der keine Magnetkupplung reagiert und ja jetzt relativ frisch, die Kofferraumhaube, die beim schließen nicht ,mehr einrastet - hier gibts zwar im Tachopaneel eine Meldung zu, aber interessanterweise nichts beim Fehlerauslesen, tippe aber mal ist ein rein mechanischer Defekt an der Verriegelung.
I-devil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
I-devil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2013
Golf 4 Variant (Comfortline)
Ort: nähe Neuwied
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Soderle Fensterheber mit Türsteuergerät ist eingetrudelt.

Angeschlossen, siehe da, alles funktioniert (Ausnahme Heckklappe, anderes Problem).

Das Ding also reingeschraubt, keine Probs mehr.

Jetzt noch mal Frage an Turbo oder auch jemand anders der sich mit der Elektrik auskennt:

Habe zwischenzeitig die Heckklappe zerlegt - der Kolben vom Stellmotor ist ausgefahren und hängt bombenfest, also exitus.

Erst einmal habe ich den Stellmotor rausgenommen, damit ich die Heckklappe manuell auf und zu machen kann.
Neuen Stellmotor bestellt - gibts neu für 12,80 im I-Auktionshaus.
Hab dann mal das Messgerät an die 2 Pole vom Stellmotor gehängt.
Es liegen durchgehend 0,03 Volt drauf.
Nach meinem Dafürhalten müßte doch bei geöffneter ZV und anschließendem betätigen des Türöffners kurzzeitig 12 V ankommen (die nicht zu sehen sind) oder liege ich da jetzt völlig daneben.

Ich werd zwar jetzt auf den Stellmotor warten, wenn kein Strom ankommen sollte, kann ich ihn auch nicht gleich wieder versemmeln, aber interessieren würd mich schon mal, ob hier gleich wieder das nächste Prob ansteht.

Sichtbare Kabelbeschädigungen gibts hier übrigens weder von links noch von rechts unter den Gummischützern.
I-devil ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.05.2013, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja da muss kurz 12 V anliegen wenn du die Zv betätigst.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
zon3003
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo habe das selbe Problem habt ihr eine Lösung gefunden?
MfG Sven
zon3003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Jürgen1962
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo wer hilft mir?
Hab Rücklichtbirnchen gewechselt jetzt geht die Zentralverriegelung und die Fensterheber nicht mehr Golf4 5 Türer
Jürgen1962 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Sicherung durch?
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.786
Abgegebene Danke: 384
Erhielt 389 Danke für 330 Beiträge

Standard

-> Vermutlich Kabelbruch bei der Durchführung in die Heckklappe hinein, dort wo die Drähte immer hin und her gebogen werden.
Mitunter könnten auch nur mehr 1 bis 3 Draht-Lizzen intakt sein, aber um den Schloss-Motor anzutreiben, ist dann der "Saft", der dort nur mehr durchfließen kann, zu gering ...


Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
darthvader Interieur 8 29.11.2008 12:59
!-GTI_Maus-! Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 20.05.2008 20:33
dogpower Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 09.08.2007 18:57
goodspeed Teilenummern 1 06.08.2007 19:57
big.chris Werkstatt 2 29.04.2005 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben