Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.05.2008, 19:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von !-GTI_Maus-!
 
Registriert seit: 11.04.2008
Golf 4 1.8T 20V
Ort: Eschwege
ESW
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

!-GTI_Maus-! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard elektrische Fensterheber

Hallo :-)

Heute haben die Jung versucht meine Halter der Fensterheber zu reparieren.

Am Freitag hatte ich mir bereits bei nem Kumpel, der bei VW arbeitet, diesen Reparatursatz gekauft... der schonmal gar nicht gepasst hat, wie man auf dem Bild sieht.
Die Scheibe hätten wir da niemals reinbekommen
(der untere Halter ist der original verbaute und der obere das Zubehörteil)


Wir haben schließlich die alten Halter wieder eingebaut, nachdem wir gesehen haben, dass so ein Plastikteil (was den Halter an der Schiene zum hoch und runterfahren festhält) irgendwie vom Halter abgegangen ist.
Wie das passieren konnte, kann ich euch nicht sagen. Das Teil sitzt ja eigentlich so fest da drin, dass wir es kaum noch reinbekommen haben.

Wir haben letztendlich alles wieder ordentlich zusammengebaut, die Scheibe ordentlich in die Halter gesetzt, alles festgeschraubt.
Aber es funzt immernoch nicht.

Der Linke halter drückt sich nach unten weg. D.h. wenn ich die Scheibe runterfahre, fährt sie nicht gleichmäßig, sondern sie sackt auf der linken Seite mehr ab.

Woran kann das liegen?

Ich soll Montag in die Werkstatt fahren und es machen lassen :-( Aber vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir mal einen Tipp geben, so dass ich die Kerle nochmal einspannen kann.

:P


!-GTI_Maus-! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dier Führung ist falsch montiert. Sitzt doch garnicht richtig auf der Schiene.

Weiterhin ist zu sagen, das die neuen Führungen nicht bei allen Fensterhebern passen. Die Fensterheber der Modelle bis 4/99 sind anders. Dort kann der Rep-Satz nicht verbaut werden.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"Weiterhin ist zu sagen, das die neuen Führungen nicht bei allen Fensterhebern passen. Die Fensterheber der Modelle bis 4/99 sind anders. Dort kann der Rep-Satz nicht verbaut werden."

Also bei meinem 10/97er passt der Repsatz beidseitig.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht schonmal bei einen neuen Heber bekommen?

Habe selber einen 4/98er und es passte nicht. Genau so wie's in der Einbauanleitung bzw im VW-HST steht. Andere Seile und Führungsrollen....
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nönö, alles original!

Wagen war von Anfang an im Familienbesitz
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2008, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann vieleicht Glück gehabt. Ist aber wirklich so, das die ned bei allen passen. Ich such das morgen mal raus......
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von !-GTI_Maus-!
 
Registriert seit: 11.04.2008
Golf 4 1.8T 20V
Ort: Eschwege
ESW
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 368
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

!-GTI_Maus-! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay,....




Kann mir niemand sagen, wieso die linke Scheibenhalterung sich nach unten wegdrückt?
Dann fahr ich nämlich morgen in ne VW Werkstatt *ggg*
!-GTI_Maus-! ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.05.2008, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von !-GTI_Maus-!
 
Registriert seit: 11.04.2008
Golf 4 1.8T 20V
Ort: Eschwege
ESW
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 368
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

!-GTI_Maus-! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke ;-)


Hab meine Auto heute aus der Werkstatt geholt.

Mein Leihwagen kann sich doch auch sehen lassen, den wollte ich gar nicht mehr hergeben.

Gehört meinem Kumpel, der bei VW arbeitet...

1,9er TDI 136PS und ABT Umbau *rrrrrrrrrrrrrrr*






im Anzug macht meiner dagegen keinen Mucks.... schönes Auto *schwärm*


!-GTI_Maus-! ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
darthvader Interieur 8 29.11.2008 12:59
dogpower Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 09.08.2007 18:57
goodspeed Teilenummern 1 06.08.2007 19:57
Tobi84 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 16.07.2007 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben