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Alt 10.05.2013, 16:33
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Snake Eyes
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Standard Golf 4 Variant Tuning

hallo, bin neu hier in dem forum. fahre den 4er variant schon seit 3 jahren. nun möchte ich ihn etwas verschönern indem ich 17" Dezentalus (225er reifen) daraufmache und ihn 30-40mm tieferlege.
ich war heute in einer vw werkstatt und hab nach dem preis für beides gefragt. am ende kam raus das es zusammen teurer wird als das auto noch wert ist
allein für federn inkl. einbau 650€, für dezentfelgen die normal 100€ das stück kosten 900€ inkl. reifen und montage. (+achsvermessung und eintragung wären wir bei ca.1800€) -kommt schonmal nicht in frage
könnt ihr mir tipps geben wie ich günstiger zu federn + felgen komme? welche teile sind günstiger und empfehlenswert? (muss nicht dezent sein. die müssen halt gut aussehen und 17" haben)
ein freund von mir ist kfzler und wir machen die arbeit zusammen nach feierabend. mit wieviel € komm ich hin? und worauf muss ich bein einkauf achten? hab keine ahnung von kfz


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Alt 10.05.2013, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also Federn würde ich bei H&R kaufen. Super Qualität zu nicht so extremen Preisen.

Felgen...Kannst du ja mal hier im Forum ein bisschen umsehn, ob wer seine verkauft.
Schneemonn ist offline  

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Alt 10.05.2013, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das würd ich auch so machen. Felgen bekommst ziemlich viel gebraucht. Wenn Du Reifen brauchst kannst Du ja auch bei einschlägigen Seiten (reifen.com usw) schauen. Wenn Du einen Kfz-ler an der Hand hast ist das Montageproblem ja auch schon gelöst. Bei Federn musst Du unbedingt auf die Traglast achten. Der Vari hat nicht die selben Federn, wie eine Limo. Kannst Du aber auch alles auf den Seiten (zb H&R) nachlesen. Ist halt ne sucherei, zahlt sich aber am Ende immer aus.
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Alt 10.05.2013, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Felgen inkl. Reifen 900€ Neu is okay, für etwas mehr bekommt man auch schon 18" ohne Probleme... Das allerdings die Eintragung von Federn und Felgen den Preis auf 1800€ verdoppeln ... ... absoluter nonsens, i.d.R. rechne mit bis zu 120-150€ je nach Region und Aufwand...
Pitty ist offline  

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Alt 10.05.2013, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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650 Euro nur für Federn inkl. Einbau is viel zu teuer!!! Würde das aber auch nicht unbedingt direkt da kaufen usw.. Der Rest wurde ja gesagt
pepper82 ist offline  

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Alt 10.05.2013, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich so lese "wird teurer als das Auto wert ist" dann denke ich mir nur..Hey, jeder Dritte hat hier den Umbauthreads nach mehr investiert als es wert ist
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Redface (11.05.2013), Werwolf13th (11.05.2013)
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Zitat:
Zitat von pepper82 Beitrag anzeigen
650 Euro nur für Federn inkl. Einbau is viel zu teuer!!! Würde das aber auch nicht unbedingt direkt da kaufen usw.. Der Rest wurde ja gesagt
ich sehe du fährst auch einen variant, hast du tieferlegungsfedern drauf?
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Alt 11.05.2013, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hi
Ja ich fahre nen bora variant
Ne, in dem ist nen kw gewinde v1 verbaut
Aber in meinen vorletzten, nen Leon hatte ich nur mit federn von Formel k ( Top ) tiefer gelegt
War ganz o.k. Dafür das es nur Federn waren.
Einbau 50 Euro, AchsVermessung 40 und Eintragung irgendwas mit 50 federn selbst hatte ich günstig und neu bei ebay für 40-50 Euro ersteigert
Nur mal als Vergleich :-) is schon nen krasser Unterschied zu 650Euro

Geändert von pepper82 (11.05.2013 um 01:06 Uhr)
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Alt 11.05.2013, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pepper82 Beitrag anzeigen
Hi
Ja ich fahre nen bora variant
Ne, in dem ist nen kw gewinde v1 verbaut
Aber in meinen vorletzten, nen Leon hatte ich nur mit federn von Formel k ( Top ) tiefer gelegt
War ganz o.k. Dafür das es nur Federn waren.
Einbau 50 Euro, AchsVermessung 40 und Eintragung irgendwas mit 50 federn selbst hatte ich günstig und neu bei ebay für 40-50 Euro ersteigert
Nur mal als Vergleich :-) is schon nen krasser Unterschied zu 650Euro
was hällst du von diesen hier: Tuning Shop | Tieferlegungsfedern High Tec VW Golf 4 Variant, Bora, Skoda Octavia | online kaufen

einbauen tue ich dann mit einem freund. dazu kommen wahrscheinlich diese felgen: Original VW Alufelgen 17 Santa Monica 5x100 | eBay
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Alt 11.05.2013, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Santa monica's sind sehr schöne Felgen da steht aber in der Auktion das diese schon bordstein Schäden haben, wenn die Möglichkeit besteht am besten vorher persönlich anschauen, wie schwer die Schäden sind. Hab die Bilder nicht genauer angeschaut, wenn's nicht so schlimm ist, geht es.
Mit fk federn kenne ich mich leider nicht aus. Aber vom Preis her sind die schon günstig, wobei günstig nicht immer gleich schlecht ist. Sind ja bestimmt auch 2 Jahre Garantie drauf, falls was ist
pepper82 ist offline  

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Snake Eyes (11.05.2013)
Alt 11.05.2013, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pepper82 Beitrag anzeigen
Santa monica's sind sehr schöne Felgen da steht aber in der Auktion das diese schon bordstein Schäden haben, wenn die Möglichkeit besteht am besten vorher persönlich anschauen, wie schwer die Schäden sind. Hab die Bilder nicht genauer angeschaut, wenn's nicht so schlimm ist, geht es.
Mit fk federn kenne ich mich leider nicht aus. Aber vom Preis her sind die schon günstig, wobei günstig nicht immer gleich schlecht ist. Sind ja bestimmt auch 2 Jahre Garantie drauf, falls was ist
bei ebay laufen im moment mehrere auktionen mit santa´s. leichte kratzer sind mir fast egal, ist doch kein neuwagen. hab gelesen das sich jemand die aufm 4er drauf gemacht hat und musste extra distanzscheiben bzw. spurverbreiterungen einbauen sonst könnte es probleme mit der lenkung geben beim komplett einschlagen. deshalb hole ich mir wahrscheinlich die hier noch: Tuning Shop | Spurverbreiterung Distanzscheibe System A 26 mm VW Golf 4 (1J) | online kaufen

findest du 26mm viel? oder soll ich doch 22mm holen. es soll ja noch dezent bleiben und nicht übertrieben getunt.
Snake Eyes ist offline  

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Alt 11.05.2013, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Uui, das weiß ich leider gar nicht so genau..die gab es aber normal beim 4er, soll die dann bei tiefergelegten dann beim volleinschlag schleifen???
Mit den Scheiben ist natürlich Geschmacksache...würde fast zu den 22er tendieren, wobei auch die Erfahrung und Meinung anderer gefragt wäre
pepper82 ist offline  

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Alt 11.05.2013, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Achsvermessung? Wozu, man kann dabei eh nix verstellen.
 

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Alt 11.05.2013, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab hier im Forum gelesen das es beim einschlagen innen schleift. Ich denke das sieht dann auch besser aus. Was hast du für dein Gewindefahrwerk bezahlt?
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Alt 11.05.2013, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vernichter2000 Beitrag anzeigen
Achsvermessung? Wozu, man kann dabei eh nix verstellen.
Die sagten mir das die es aus Sicherheitsgründen zusätzlich machen müssten. Aber das währe sowieso bei mir mal fällig weil die Spur total verstellt ist. Wenn ich meinen Lenkrad gerade halte, fahre ich immer ne leichte kurve
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Alt 11.05.2013, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Spureinstellung..warum??? Da sich sonst nach kurzer Zeit die Reifen so hässlich abfahren und jedenfalls hier bei uns, Muß man beim eintragen diesen schriebs vorlegen, sonst darfste wieder abdackeln.
pepper82 ist offline  

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Alt 11.05.2013, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab schon ein paar mal die Dämpfer vorne ausgebaut gehabt und der Eimer ist immernoch gerade unterwegs.
 

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Alt 11.05.2013, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von pepper82 Beitrag anzeigen
Spureinstellung..warum??? Da sich sonst nach kurzer Zeit die Reifen so hässlich abfahren und jedenfalls hier bei uns, Muß man beim eintragen diesen schriebs vorlegen, sonst darfste wieder abdackeln.
Also wie gesagt, spureinstellung ist eh bei mir überfällig. Was hat denn dein Gewindefahrwerk gekostet?
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Alt 11.05.2013, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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@ vernichter2000 die Einstellung hat ja auch was damit zu tun wenn der Karren tiefer gelegt wird.

@ snake eyes das hat um die 900 gekostet
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Alt 11.05.2013, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von pepper82 Beitrag anzeigen
@ vernichter2000 die Einstellung hat ja auch was damit zu tun wenn der Karren tiefer gelegt wird.

@ snake eyes das hat um die 900 gekostet
Viel zu teuer. Dann hol ich lieber die Federn. Von fk hab ich schon viel schlechtes gehört. Dann hol ich doch lieber die h&r 35-40mm. Dazu die Santas und die Spurverbreiterung 26 mm. Hinten müssen glaub ich genau die gleichen distanzscheiben wie vorne oder? Hört sich auf jeden fall logisch an denn verkauft werden die im 2er pack

So komm ich auf jeden fall günstiger hin als in der vw Werkstatt


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fahrwerk, felgen 17", tuning, variant tdi

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