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Alt 10.05.2013, 21:02
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woodyconverse
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Standard Kupplung, Getriebe oder was ist los ? :S

Hallo zusammen,

es geht um folgendes Problem:

vor knapp einer Woche war meine Kupplung (das letzte Drittel) steinhart und nur sehr schwer zu drücken, die Gänge gingen nur mit Gewalt rein.
Ab zum Schrauber meines Vetrauens neue Kupplung wurde verbaut dabei viel auf der Geber müsste getauscht werden.... also auch dieses Teil besorgt.Nach dem entlüften ist wohl Flüssigkeit aus dem Nehmer gekommen und ein Riss im Bremsflüssigkeitsbehälter entstanden. Nun wurden auch diese 2 Teile heute erneuert....Es geht nun aber immer noch nicht langsam weiss selbst der Mechaniker nicht weiter. Ich mein ich kann ja nicht jeden Tag ein neues Teil besorgen und der Wagen fährt trotzdem nicht ?! Hat einer von euch vielleicht ne Ahnung woran es liegen könnte ? Die Kupplung lässt sich nun besser drücken aber IMMER NOCH mit Wiederstand. Habe heute extra den "Ausrückhebel" für die Kupplung besorgt weil das eigentlich in meinen Augen die letzte Lösung sein könnte. Ich bitte dringend um Hilfe da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Es handelt sich um einen Golf 4 1.4 / 98



Geändert von woodyconverse (10.05.2013 um 21:05 Uhr)
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Alt 13.05.2013, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde auch das Ausrücklager getauscht ?
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woodyconverse (13.05.2013)
Alt 13.05.2013, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
woodyconverse
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Das wurde bisher gemacht.... Ich bin echt nur Teile m kaufen !!!

Auf den letzten 2 Bildern erkannt man so eine Art lose Kugeln.
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Alt 13.05.2013, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt so wie bei mir. Da war der kleine hebel von deinen letzten 2 bildern gebrochen. Ein ganz feiner riss. Konnte keine gänge mehr einlegen. Nur mit zwischengas und schalten.
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Alt 13.05.2013, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
woodyconverse
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Dieser Rückhebel wurde auch schon gewechselt ! knapp 20 € nur das kleine Teil ... Heute sagte man mir in der Hobbywerkstatt das Getriebe muss neu rein. Ich kann doch nicht wieder 800 € zahlen ?! Vor allem wer garantiert mir das es danach funktioniert ? Ich weiß echt nicht mehr weiter
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Alt 13.05.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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Entweder wollen dir dich verarschen oder die haben keine ahnung.

Bei mir waren auch damls leute dran wo ich dachte die haben ahnung. Haben erst auf verdacht den geberzylinder getauscht. Der wars nicht. Dann den nehmerzylinder. Der wars auch nicht. Dann kamm dem werkstattchef die idee mit dem hebel. Die zylinder haben mich zusammen 130€ gekostet. Der kleine hebel 8€ und der war schon verstärkt + 2liter getriebeöl.
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Alt 18.07.2013, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
woodyconverse
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Zitat:
Zitat von Mini1283 Beitrag anzeigen
Entweder wollen dir dich verarschen oder die haben keine ahnung.

Bei mir waren auch damls leute dran wo ich dachte die haben ahnung. Haben erst auf verdacht den geberzylinder getauscht. Der wars nicht. Dann den nehmerzylinder. Der wars auch nicht. Dann kamm dem werkstattchef die idee mit dem hebel. Die zylinder haben mich zusammen 130€ gekostet. Der kleine hebel 8€ und der war schon verstärkt + 2liter getriebeöl.
Der kleine Hebel war es nicht Im Getriebe sitzt eine Stange die ungefähr 1-1,5 cm zu kurz war( abgehobbelt durch die Starke Tretterei).

Das ist nun behoben, jedoch habe ich jetzt das Problem das ich dauerhaft das Rückwärtsgang Licht anhabe. Erst ging es garnicht, dann wurde der Stecker am Getriebe getauscht und nun habe ich immer das Rückwärtsganglicht an egal ob 1 oder 5 Gang. Woran kann das liegen ? Hat da vielleicht wieder einer ne Idee ?
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Alt 18.07.2013, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Da hängt der Rückfahrlichtschalter
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Alt 18.07.2013, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz einfach, der schalter der oben auf deinem Getriebe sitzt ist kaputt. Der ist für deinen Rückwärtsgang zuständig und der hackt .. bzw ist kaputt.
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Alt 18.07.2013, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wie ich schon sagte der Stecker wurde getauscht ( ist schon ein neuer drauf)...
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Alt 18.07.2013, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja fa gab es öfter mal Probleme mit Zubehörschaltern. Zieh den Stecker mal ab, dann wirst du sehen das es nur an dem Schalter liegen kann
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Alt 18.07.2013, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hmmmm dann fahre ich morgen nochmal schnell in die Werkstatt. Danke erstmal...
Hoffe das es daran liegt, langsam nervt es nämlich immer diese Kleinigkeiten.
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Alt 18.07.2013, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die druckstange kann sich im uebrigen keine 1, 5 cm abnutzen net mal 5mm....is gehaertet.....kann nur der ausrückhebel verstellt sein bzw gebrochen...
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Alt 24.07.2013, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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So es lag tatsächlich am Zubehörschalter, unglaublich aber war. Aber VW hatte natürlich für stolze 40 € einen originalen.

Jetzt wollte ich nächste Woche anfangen, da sich Wasser im Öl befindet( viel Wasser aus dem Auspuff)die Kopfdichtung zu wechseln und Zahnriemen müsste erneuert werden. Der gute Herr will 500 € und den Zahnriemen mit Wasserpumpe soll ich besorgen. Ist das nicht was teuer ?
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Alt 24.07.2013, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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500 nur für die Arbeit?
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Alt 24.07.2013, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab ich das jetzt richtig verstanden ? Er macht den Zahnriemen und die Kopfdichtung für 500€
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Alt 25.07.2013, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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genau !!! nur Zahnriemen + Wasserpumpe müsste ich besorgen und natürlich aus meiner Tasche zahlen ...
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Alt 25.07.2013, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Billig :P
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Alt 25.07.2013, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Find ich nicht grad günstig.
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Alt 25.07.2013, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Find ich nicht grad günstig.
Nee ich auch nicht...zumal er ja den Zahnriemen eh runter nehmen muss, wenn er den kopf runter nimmt. Und bei ner Kopfdichtung den Zahnriemen und Wasserpumpe mit zu tauschen, ist viellen ein mehraufwand von 20 min

Und zu deinem Wasser im Öl und aus dem auspuff.. bist du dir da ganz sicher das es die Kopfdichtung ist ?

Wenn du nicht unbedingt mega viel Wasser in deinen Ausgleichsbehälter kippen musst, würde ich mal daruf Tippen das es nur Kondenswasser ist. Einmal durch die kagg Kurbelwellenentlüftung hast du Wasser dann im Öl. Das Wasser aus dem Auspuff kommt ist auch normal, wenn man nicht viel damit fährt, oder nur kurzstrecke ;-)


DonHamburg ist offline  

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getriebe, golf 4, kupplung


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