Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.05.2014, 19:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard GFK Heckklappe ... ja oder nein???

Servus,

da mir mittlerweile die 2te bora vari heckklappe durchgegammelt ist spiele ich mit dem gedanken mir ne gfk klappe zu kaufen um endgültig ruhe zu haben. ich möchte den wagen auf jeden fall noch lange fahren.

gibt es hier jmd. der sowas verbaut hat und mir sagen kann ob des taugt? gibts irgendwelche nachteile oder dinge die man beachten muss?

danke im vorraus ;-)


alau ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.05.2014, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Wie bei GFK Teilen üblich, wirste wohl mit ungenauen Spaltmaßen zu kämpfen haben.
Ansonsten je nach Anbieter und Preis kann das ganze Ding natürlich auch totaler Schrott sein der überhauptgarnicht passt.

Ich habe zwar keine Heckklappe jedoch Motorhaube + Bodykit(SRS Tech) aus GFK und bin damit ganz zufrieden. Spaltmaße sind zwar auch bei mir nicht überall 100% aber ich persönlich kann damit gut leben.

Wenn das bei dir ähnlich ist, wäre es eine Alternative.

Achso zum Thema beachten sei vielleicht noch gesagt, das ich bei meiner Motorhaube z.b. immer darauf achte, das weder ich noch andere diese in geöffneter Position von ganz oben einfach zuwerfen. Ich mach das recht sanft, da GFK natürlich nicht das aushällt was Metal aushällt und ich dann doch Angst habe das etwas bricht wenn man die Haube von oben zuwirft.

Solltest bei deiner Heckklappe logischerweise dann genauso behutsam beim öffnen und schließen sein.

Geändert von diablo64arc (27.05.2014 um 20:06 Uhr)
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2020, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Kennt wer eine gute Adresse für GFK Teile für den 4er. Danke
..:R32:.. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Markus Jaiko Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 14.03.2012 17:59
Berster Carstyling 14 30.04.2011 15:48
Florian91 Werkstatt 5 11.04.2010 22:50
muko Werkstatt 14 27.11.2006 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.