Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.07.2014, 01:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Golf 4
Ort: Braunschweig/Hannover
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 332
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge

Standard Golf 4 zum Tüv

Ich wusste nicht so wirklich wo ich das mal reinknallen soll. Suchfunktion ergab zu dem Thema auch keinen wirklichen Erfolg.

Wollte einfach mal eure Meinung hören:

Mein Golf 4 (1.6 16V AUS) ist bereits im zweiten Monat mit TÜV überfällig. In diesem Fall nicht aus Faulheit oder Geldmangel, es liegen eher gesundheitliche Probleme zu Grunde. Trotz all dem: nicht die feine englische Art.
Wollte jetzt möglichst noch diese Woche TÜV machen lassen jedoch hab ich da noch ein paar Mängel und wollte eure Meinung dazu hören ob ich mit diesen durchkommen würde. Selbstverständlich sollen auch diese noch beseitigt werden aber mein Zeitfenster zum nächsten OP Termin ist klein

1. Steinschlag in der Frontscheibe, ziemlich am oberen Rand auf der Fahrerseite, meines wissens nach nicht im Sichtfeld.
2. minimaler Kühlwasserverlust auf Grund einer porösen Stelle
3. Eine Rückleuchte (links) etwas beschlagen von innen
4. Generator Symbol leuchtet nicht bei Zündung an

Aus meiner Sicht alles "kleinere" Probleme aber ich wollte einfach mal eure Meinungen oder Erfahrungen wissen, danke schonmal für die Mithilfe!


backpacker38 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.07.2014, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

1. Wenn nicht im Sichtfeld und nicht riesig eigenlich kein Problem bei TÜV. Meiner hat TÜV mit zwei Steinschlägen außerhalb des Sichtfeldes. Aber ist halt nach Lust und Laune des Prüfers, vielleicht sieht er es ja auch gar nicht... Scheibe besser vorher nicht putzen

3. Kannste Pech haben.. glaub ich aber nicht.
b4kerman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 02:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Total
 
Registriert seit: 19.01.2014
Golf IV Variant
Ort: Jülich
JÜL-XX 001
Verbrauch: LPG
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Total eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hört sich für mich alles nach geringem Mangel an.
Total ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von backpacker38 Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht so wirklich wo ich das mal reinknallen soll. Suchfunktion ergab zu dem Thema auch keinen wirklichen Erfolg.

Wollte einfach mal eure Meinung hören:

Mein Golf 4 (1.6 16V AUS) ist bereits im zweiten Monat mit TÜV überfällig. In diesem Fall nicht aus Faulheit oder Geldmangel, es liegen eher gesundheitliche Probleme zu Grunde. Trotz all dem: nicht die feine englische Art.
Wollte jetzt möglichst noch diese Woche TÜV machen lassen jedoch hab ich da noch ein paar Mängel und wollte eure Meinung dazu hören ob ich mit diesen durchkommen würde. Selbstverständlich sollen auch diese noch beseitigt werden aber mein Zeitfenster zum nächsten OP Termin ist klein

1. Steinschlag in der Frontscheibe, ziemlich am oberen Rand auf der Fahrerseite, meines wissens nach nicht im Sichtfeld.
2. minimaler Kühlwasserverlust auf Grund einer porösen Stelle
3. Eine Rückleuchte (links) etwas beschlagen von innen
4. Generator Symbol leuchtet nicht bei Zündung an

Aus meiner Sicht alles "kleinere" Probleme aber ich wollte einfach mal eure Meinungen oder Erfahrungen wissen, danke schonmal für die Mithilfe!
Besorge dir ein Föhn und trockne es hinten.Bei mir haben die das mal bemängelt,und den Motor schon warm laufen lassen wegen der Abgase.
Golf4griese ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Golf 4
Ort: Braunschweig/Hannover
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 332
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge

Standard

Danke schonmal für eure Einschätzungen! Wie ist es denn mit Punkt 4? Ebenfalls noch geringer Mangel? LiMa läuft ja einwandfrei. Muss nur noch das Problem suchen warum die blöde Leuchte im KI nicht funzt.
backpacker38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.695
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Ich kenne keinen Prüfer der jemals auf die Generator Lampe geachtet hat
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu k.dytrt für den nützlichen Beitrag:
backpacker38 (17.07.2014)
Alt 17.07.2014, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wilhelm
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.109
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 242 Danke für 200 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von backpacker38 Beitrag anzeigen
…Muss nur noch das Problem suchen warum die blöde Leuchte im KI nicht funzt.
Dieses Kabel richtig gesteckt oder defekt? http://www.golf4.de/golf4/186797-wof...-kabel-da.html
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Golf 4
Ort: Braunschweig/Hannover
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 332
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Dieses Kabel richtig gesteckt oder defekt? http://www.golf4.de/golf4/186797-wof...-kabel-da.html
Werde gleich mal nachsehen, danke für den Tipp!
backpacker38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.297
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 1.853 Danke für 1.662 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fahr einfach hin, wenn grobe Mängel hast du eh noch 4 Wochen Zeit. Somit bist du aber auf der Sicheren Seite. Besser als mit längst überfälligen Tüv zu fahren. Ab dem 3. Monat kostet es auch mehr. Vorher natürlich die Sache mit der Lima reparieren, sonst kommst du wahrscheinlich nicht mehr nach Hause
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Golf 4
Ort: Braunschweig/Hannover
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 332
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge

Standard

Ja denke auch das mache ich so.
Das mit der LiMa nicht falsch verstehen! Sie läuft schon seit geraumer Zeit einwandfrei! Nur im Kombiinstrument das Generator Symbol ist tot.
backpacker38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.212
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zu 3.

Wenn es ersichtlich ist wo der Verlust ist kannst du Pech haben das er wegen Umweltbelastung durchfällt. Wenn du es weißt, sollte es aber nicht so schwer sein zu ersetzen...

zu 4.

Prinzipiell wird ehr geguckt das nach dem Start alle Lampen aus gehen und solche Leuchten wie Motorkontrolle, ABS, ESP geleuchtet haben. Sprich alles was it Sicherheit und Umwelt zu tun hat und da zählt der Generator nicht dazu.

Wie aber schon erwähnt kannst du Glück oder Pech haben das es gesehen wird...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stibe
 
Registriert seit: 17.02.2013
IV - 1.8 4MOTION (125PS)
Verbrauch: 7,3458192 x Pi
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard Hallo

Zu 1. Steinschläge sind doch in Teilkasko kostenlos behandelbar. Bei Carglass kriegste sogar neue Scheibenwischer

Zu 3. Rückleuchte ausbauen, sauber machen und dann so genannte Selica Pads rein packen. Habe das bei mir im Frontscheinwerfer weil nach jedem Waschgang Blind wurde. Seit dem ich dieses Pad da drinnen habe wirds nicht mehr beschlagen. Ist natürlich keine Dauerhafte Lösung aber die günstigste. Sonst kriegt man ja schon Rüllis für sehr wenig Geld. (30 EUR ?)
Stibe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2014
Golf 4
Ort: Braunschweig/Hannover
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 332
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 41 Danke für 31 Beiträge

Standard

Verlust ist nicht direkt ersichtlich, weiß aber woher er stammt. Bloß Zeit und Kraft hab ich momentan einfach kaum um was zu tun, aber werds mir überlegen!

Klar,neue kommen eh! hab noch solche hässlichen LED Rücklichter drin die da einer der Vorbesitzer mal reingesetzt hat.

Mir ging es ja auch nicht darum Schäden lange zu verschleppen, eher darum dass die Karre Tüv bekommt, ich mich in Ruhe der Gesundheit und danach den Problemen am Auto widmen kann


backpacker38 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mängel, reparatur, tüv

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.