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Alt 16.07.2014, 01:48
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Standard Golf 4 zum Tüv

Ich wusste nicht so wirklich wo ich das mal reinknallen soll. Suchfunktion ergab zu dem Thema auch keinen wirklichen Erfolg.

Wollte einfach mal eure Meinung hören:

Mein Golf 4 (1.6 16V AUS) ist bereits im zweiten Monat mit TÜV überfällig. In diesem Fall nicht aus Faulheit oder Geldmangel, es liegen eher gesundheitliche Probleme zu Grunde. Trotz all dem: nicht die feine englische Art.
Wollte jetzt möglichst noch diese Woche TÜV machen lassen jedoch hab ich da noch ein paar Mängel und wollte eure Meinung dazu hören ob ich mit diesen durchkommen würde. Selbstverständlich sollen auch diese noch beseitigt werden aber mein Zeitfenster zum nächsten OP Termin ist klein

1. Steinschlag in der Frontscheibe, ziemlich am oberen Rand auf der Fahrerseite, meines wissens nach nicht im Sichtfeld.
2. minimaler Kühlwasserverlust auf Grund einer porösen Stelle
3. Eine Rückleuchte (links) etwas beschlagen von innen
4. Generator Symbol leuchtet nicht bei Zündung an

Aus meiner Sicht alles "kleinere" Probleme aber ich wollte einfach mal eure Meinungen oder Erfahrungen wissen, danke schonmal für die Mithilfe!


backpacker38 ist offline  

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Alt 16.07.2014, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

1. Wenn nicht im Sichtfeld und nicht riesig eigenlich kein Problem bei TÜV. Meiner hat TÜV mit zwei Steinschlägen außerhalb des Sichtfeldes. Aber ist halt nach Lust und Laune des Prüfers, vielleicht sieht er es ja auch gar nicht... Scheibe besser vorher nicht putzen

3. Kannste Pech haben.. glaub ich aber nicht.
b4kerman ist offline  

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Alt 16.07.2014, 02:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Total
 
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Hört sich für mich alles nach geringem Mangel an.
Total ist offline  

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Alt 16.07.2014, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von backpacker38 Beitrag anzeigen
Ich wusste nicht so wirklich wo ich das mal reinknallen soll. Suchfunktion ergab zu dem Thema auch keinen wirklichen Erfolg.

Wollte einfach mal eure Meinung hören:

Mein Golf 4 (1.6 16V AUS) ist bereits im zweiten Monat mit TÜV überfällig. In diesem Fall nicht aus Faulheit oder Geldmangel, es liegen eher gesundheitliche Probleme zu Grunde. Trotz all dem: nicht die feine englische Art.
Wollte jetzt möglichst noch diese Woche TÜV machen lassen jedoch hab ich da noch ein paar Mängel und wollte eure Meinung dazu hören ob ich mit diesen durchkommen würde. Selbstverständlich sollen auch diese noch beseitigt werden aber mein Zeitfenster zum nächsten OP Termin ist klein

1. Steinschlag in der Frontscheibe, ziemlich am oberen Rand auf der Fahrerseite, meines wissens nach nicht im Sichtfeld.
2. minimaler Kühlwasserverlust auf Grund einer porösen Stelle
3. Eine Rückleuchte (links) etwas beschlagen von innen
4. Generator Symbol leuchtet nicht bei Zündung an

Aus meiner Sicht alles "kleinere" Probleme aber ich wollte einfach mal eure Meinungen oder Erfahrungen wissen, danke schonmal für die Mithilfe!
Besorge dir ein Föhn und trockne es hinten.Bei mir haben die das mal bemängelt,und den Motor schon warm laufen lassen wegen der Abgase.
Golf4griese ist offline  

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Alt 17.07.2014, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke schonmal für eure Einschätzungen! Wie ist es denn mit Punkt 4? Ebenfalls noch geringer Mangel? LiMa läuft ja einwandfrei. Muss nur noch das Problem suchen warum die blöde Leuchte im KI nicht funzt.
backpacker38 ist offline  

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Alt 17.07.2014, 06:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne keinen Prüfer der jemals auf die Generator Lampe geachtet hat
k.dytrt ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu k.dytrt für den nützlichen Beitrag:
backpacker38 (17.07.2014)
Alt 17.07.2014, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von backpacker38 Beitrag anzeigen
…Muss nur noch das Problem suchen warum die blöde Leuchte im KI nicht funzt.
Dieses Kabel richtig gesteckt oder defekt? http://www.golf4.de/golf4/186797-wof...-kabel-da.html
Wilhelm ist offline  

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Alt 17.07.2014, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Dieses Kabel richtig gesteckt oder defekt? http://www.golf4.de/golf4/186797-wof...-kabel-da.html
Werde gleich mal nachsehen, danke für den Tipp!
backpacker38 ist offline  

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Alt 17.07.2014, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr einfach hin, wenn grobe Mängel hast du eh noch 4 Wochen Zeit. Somit bist du aber auf der Sicheren Seite. Besser als mit längst überfälligen Tüv zu fahren. Ab dem 3. Monat kostet es auch mehr. Vorher natürlich die Sache mit der Lima reparieren, sonst kommst du wahrscheinlich nicht mehr nach Hause
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.07.2014, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja denke auch das mache ich so.
Das mit der LiMa nicht falsch verstehen! Sie läuft schon seit geraumer Zeit einwandfrei! Nur im Kombiinstrument das Generator Symbol ist tot.
backpacker38 ist offline  

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Alt 17.07.2014, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zu 3.

Wenn es ersichtlich ist wo der Verlust ist kannst du Pech haben das er wegen Umweltbelastung durchfällt. Wenn du es weißt, sollte es aber nicht so schwer sein zu ersetzen...

zu 4.

Prinzipiell wird ehr geguckt das nach dem Start alle Lampen aus gehen und solche Leuchten wie Motorkontrolle, ABS, ESP geleuchtet haben. Sprich alles was it Sicherheit und Umwelt zu tun hat und da zählt der Generator nicht dazu.

Wie aber schon erwähnt kannst du Glück oder Pech haben das es gesehen wird...
jaganot ist offline  

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Alt 17.07.2014, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Hallo

Zu 1. Steinschläge sind doch in Teilkasko kostenlos behandelbar. Bei Carglass kriegste sogar neue Scheibenwischer

Zu 3. Rückleuchte ausbauen, sauber machen und dann so genannte Selica Pads rein packen. Habe das bei mir im Frontscheinwerfer weil nach jedem Waschgang Blind wurde. Seit dem ich dieses Pad da drinnen habe wirds nicht mehr beschlagen. Ist natürlich keine Dauerhafte Lösung aber die günstigste. Sonst kriegt man ja schon Rüllis für sehr wenig Geld. (30 EUR ?)
Stibe ist offline  

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Alt 17.07.2014, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Verlust ist nicht direkt ersichtlich, weiß aber woher er stammt. Bloß Zeit und Kraft hab ich momentan einfach kaum um was zu tun, aber werds mir überlegen!

Klar,neue kommen eh! hab noch solche hässlichen LED Rücklichter drin die da einer der Vorbesitzer mal reingesetzt hat.

Mir ging es ja auch nicht darum Schäden lange zu verschleppen, eher darum dass die Karre Tüv bekommt, ich mich in Ruhe der Gesundheit und danach den Problemen am Auto widmen kann


backpacker38 ist offline  

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Stichworte
mängel, reparatur, tüv


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