Elektrikproblem N75 - 13,85V ... benötige Hilfe
Hallo Leute, nach dem ich meinen Golf 4 1.8t AGU nun endlich fertig habe, sollte er vor ein paar Tagen von BK-Performance abgestimmt werden. Jedoch ist folgendes Problem aufgetreten:
Das N75 regelt nicht.
Nun habe ich die 2 Zuleitungen durchgemessen und die Kabel auf Durchgang geprüft.
Ergebnis: Auf dem grünen Kabel zum Motorsteuergerät kein Durchgang (PIN 64 Motorsteuergerät auf Stecker N75-grünes Kabel). Provisorisch ab Steuergerät nen neues Kabel gezogen und mit Multimeter bei laufendem Motor gemessen --> 13,85V. Laut Internet und Messung an meinem TT sollten dort aber 5-6V anliegen.
An dem anderen schwarz/weissen Kabel vom N75 sollen 12-14V anliegen... sind bei mir aber 0V. Also Sicherung 34 für die Motorsteuerung herausgezogen und mit Multimeter zum N75 auf Durchgang gepüft. Fehlanzeige, kein Durchgang.
Danach habe ich unter dem Lenkrad alles zerlegt und das schwarz gelbe Kabel hinter Sicherung 34 verfolgt. Es läuft hoch zum Wasserkasten. In der Ecke unter dem Deckel befinden sich 4 Multistecker. Dort, wo das Kabel von Sicherung 34 hinläuft, befindet sich im Gegenstück des Multisteckers (der Teil der zum Motor geht) kein Kabel. Also kann auch keine Spannung ankommen.
Habe ich einen Fehler gemacht?
Ich muss dazu sagen, ich hatte auf K04 umgebaut und musste einige Kabel verlängern, wie Einspritzleiste, Drosselklappe, LMM, Leistungsendstufe oder wie das Ding heisst. Kann ein Fehler beim verlängern der Kabel verursachen, dass auf der Steuerleitung des N75 anstatt 6V aufeinmal 13V liegen?
Soll ich einen originalen Motorkabelbaum kaufen oder tippt ihr auf das Steuergerät?
BIn für jeden Tipp dankbar.
Gruss aus dem Vorharz.
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