Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.12.2014, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Golf 5 Goal Edition
Ort: Parchim
PCH
Verbrauch: 5.8 Liter bei 100 km/h
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 148
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Klugscheißmodus nicht erwünscht.


skipper159 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von skipper159 Beitrag anzeigen
Klugscheißmodus nicht erwünscht.
... bissl Spass wird wohl erlaubt sein

Ansonsten haste von Ingo schon gute Ansätze bekommen,...

Ich würde sofern die Verkabelung in Ordnung ist, einfach den Generator testen.

-> Kabelstrang vom B+ an Batterie (Akkumulator) fault gerne mal weg.

Check auch die Flachsicherung auf der Batterie (Akkumulator)

Ansonsten Prüfen:

Spannung Leerlauf
Spannung erhöhter Leerlauf
Ladestrom

Wenn dabei was nicht i.O. ist, Generator ersetzen oder instand setzen.

PS: ist eigentlich kein Klugscheissen,... sagst ja auch nicht Diesel beim Benziner obwohl beides Kraftstoff ist...

Geändert von VW-Mech (07.12.2014 um 19:51 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Golf 5 Goal Edition
Ort: Parchim
PCH
Verbrauch: 5.8 Liter bei 100 km/h
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 148
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Es läuft doch wieder ...
Generator getauscht und fertig. Schnurrt wie ein Kätzchen.

Kannst mir aber lieber mal nen tipp geben warum sporadisch immer die esp Lampe angeht. Fehler wurde ausgelesen. Sensor im bremskraftverstärker. Was kann man da machen? Neues Verstärker ist extrem teuer
skipper159 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Sollte es folgender Fehler sein: "00812 - Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck (F84)" gibt es keine Alternative ausser den Bremskraftverstärker zu tauschen!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Golf 5 Goal Edition
Ort: Parchim
PCH
Verbrauch: 5.8 Liter bei 100 km/h
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 148
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ne ist anders.

Ich hab nur gerade den Zettel nicht parat
skipper159 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2019
Golf 4 1.6 16v BCB
Ort: Georgsmarienhütte
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

moin! Bei mir kam beim Fahren genau diese Meldung ("Generator Werkstatt"). Die Kontrollleuchte leuchtet in dem Moment auch rot.. nur dann erlischt diese rote Leuchte wieder und auch die Fehlermeldung im Display ist weg. Jetzt kommt die Meldung während des Fahrens immer mal wieder spontan alle paar Sekunden. Mal ein paar Mal hintereinander, dann ist wieder kurz Ruhe, dann auf einmal ist sie wieder da.. das Auto selbst fährt währenddessen problemlos weiter, es leuchten auch keine anderen Warnleuchten oder so auf. Was könnte das denn sein? Hat jemand vielleicht schon eine Vermutung? Auslesen kann ich den Golf 4 erst in ein paar Tagen vielleicht :/
BigNick ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Moin,
Generatorstörungen erzeugen keine Fehlermeldungen. Da kommt beim Auslesen nichts raus. MWB ist ev zu langsam.
Abhilfe:
http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-im-tacho.html
Was man machen kann:
• mit einem analogen Voltmeter während der Fahrt beim Auftreten der sporadischen Warnung schauen, ob die Bordspannung schwankt
optische Prüfung:
• Bändchensicherung auf dem Batteriekasten anschauen (besonders die „Beifahrerseite”) und auf Verschmorung achten
• Verkabelung am Generator anschauen
• Riemenkontrolle
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2021, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von päffläff
 
Registriert seit: 02.04.2018
Passat 3BG 1.8T 125KW
Ort: 50374 Erftstadt
Verbrauch: 9-12 Benzin 11-13 GAS
Beiträge: 233
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

Standard

Gleiches war bei mir auch. Alles außer der Lampe schien zu funzen. Bis es dunkel wurde bei Sch.....Wetter und Abends 23 Uhr 😁 ADAC abschleppen lassen, neue rein, erledigt.


päffläff ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TheNewComer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 36 27.06.2014 18:17
tronix Werkstatt 33 12.06.2012 14:48
Werbinicheigentlich Werkstatt 0 20.06.2010 00:12
Tommy.67 Werkstatt 3 24.04.2008 23:42
Wolf-TDI Werkstatt 5 27.11.2006 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben