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Alt 01.10.2015, 18:17
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Golgatha
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Standard Schwachstellen 1.6er SR m. Automatik

Hallo Alle,

wie's aussieht werde ich wohl morgen diesen 4er Golf kaufen, da meine Freundin seeeehr lange nicht mehr gefahren ist, und sich erst mal wieder ans Fahren (Abstände, Geschwindigkeit etc.) gewöhnen soll !
Volkswagen Golf 1.6 * Klimaanlage * orig. 86.000 Km. * als Limousine in Königsbrunn

Auto sieht soweit gut aus, Fensterheber und ZV (typische Probs bei der Baureihe wie ich erfahren habe) funktionieren. Probefahrt kommt noch inkl. Fehlerspeicher auslesen bei ner Werkstatt in der Nähe.
Ich krieg 1 Jahr GARANTIE mit dazu und ne Zusatzbestätigung vom Händler, dass die Automatik einwandfrei is.

Was ich allerdings festgestellt hab, am Öl-Einfülldeckel und am Rand innen hängt so bisschen brauner krisseliger Ölbapp, so n brauner, leicht fester Rotz
Laut Aussage unserer Stammwerkstatt is das n typisches Golf Prob wenn man immer nur Kurzstrecke fährt...stimmt das ?!

Worauf sollt ich noch achten bei dem Hobel ? Bin über jeden Tipp dankbar. Instrumententafel funktioniert, Rost ist schlichtweg nicht zu finden !

THX schonmal


Golgatha ist offline  

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Alt 01.10.2015, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
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Für das Geld bekommst ja fast einen guten GTI..Viel zu teuer! Ich hab für meinen 1.6 SR schlappe 1700 Euro gezahlt..
 

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Alt 01.10.2015, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golgatha
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Zitat:
Zitat von flaverxx Beitrag anzeigen
Für das Geld bekommst ja fast einen guten GTI..Viel zu teuer! Ich hab für meinen 1.6 SR schlappe 1700 Euro gezahlt..
Das war denn aber mal n Schnäppchen...auf mobile is da nix unter 3000,- bei unter 100tkm und Automatik.
Golgatha ist offline  

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Alt 01.10.2015, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
flaverxx
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Ich hab Schaltung und 115tkm Ist noch akzeptabel die KM Laufleistung
 

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Alt 02.10.2015, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Gerade Automaten sind etwas günstig, weil nicht so beliebt...
Und muss es denn unbedingt unter 100tkm sein?
ralle86c ist offline  

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Alt 02.10.2015, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Manche Menschen machen an den Kilometerständen eine "Qualität" des Gebrauchtwagens aus.... Was leider absolut Falsch ist...
DK2001 ist offline  

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hier ein Link, der preislich schon anders aussieht, jünger ist und auch ein Automat.
Das kann dann komplett kaputtgehen und du kaufst dir den nochmal und bist immer noch billiger...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...s46-2_c01_4201
ralle86c ist offline  

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Alt 02.10.2015, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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was fürn schei.. der hat genau das, was ich schon als Schwäche angeführt habe :Getriebeschaden
Sorry, mein Fehler
ralle86c ist offline  

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Alt 02.10.2015, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was du da am Öldeckel gesehen hast ist beim 4er im Winter leider normal. Ich hab das im Sommer abgewischt denke aber mal das es jetzt wo es kalt wird wieder kommt.
Ansonsten solltest du darauf achten das das Öl im Getriebe gewechselt wird. Laut VW ist das eine Dauerfüllung aber dadurch gehen die meisten Getriebe kaputt. Beim Golf 3 wurde noch alle 60000km gewechselt und selbst das empfinde ich als hoch. Lieber so wie beim 2er den Intervall annehmen. Da waren es glaube ich 45000km.
Ansonsten ist der 1,6er nicht der schlechteste Motor und man kommt gemütlich ans Ziel. Ich würde wieder einen nehmen!
vwbastler ist offline  

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Alt 02.10.2015, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von DK2001 Beitrag anzeigen
Manche Menschen machen an den Kilometerständen eine "Qualität" des Gebrauchtwagens aus.... Was leider absolut Falsch ist...
Mein 8v Jubi hat 245.000km runter, mein Ex VR6 mittlwerweile 340.000km
und die laufen beide.

Solange ein Motor gepflegt und trocken ist -> ist doch alles gut.


VW-Mech ist offline  

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