Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2016, 14:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kevin1990
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motorsteuerungslampe

Hallo,

Ich habe das Problem das meine gelbe motorsteuerungsleuchte leuchtet dauerhaft.. Beim auslesen kam der Fehler P0601 checksummenfehler.. Ich kann den Fehler nicht löschen.. Meine Frage ist da der Golf gechippt ist im Steuergerät ob der Fehler davon kommen kann?
Kann es auch sein das er dadurch mehr Sprit verbraucht? Habe einen 1.8t Golf 4.

Bitte um eure Hilfe


Kevin1990 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.03.2016, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte selbst schon den Fall bei 2 Kundenfahrzeugen. Einmal hat es was gebracht, ein Update bei einer VW werke machen zu lassen, kosten ca 50-100 Euro (Vorupdate machen lassen nachfragen und ggf. preis drücken)

Bei einem anderen Fahrzeug hat es geholfen die Batterie abzuklemmen und ca 1 Minute das Fernlicht zu bedienen (Achung Radiocode nicht vergessen)

Ob er gechippt ist oder nicht, kann dir hier keiner aus der Ferne sagen. Das wird dir aber gleich der VW Mitarbeiter sagen können, wenn er sein Gerät anschließt!
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Einmal hat es was gebracht, ein Update bei einer VW werke machen zu lassen, kosten ca 50-100 Euro (Vorupdate machen lassen nachfragen und ggf. preis drücken)
-> Jo, das hilft; wenn ein Update durchgeführt wird ist aber das Tuning weg.
Preis drücken und "Vorupdate" kannst du vergessen.
Prüfung auf Motorsteuergerät Update kostet - unabhängig davon ob das Steuergerät aktualisiert wird oder nicht.
Wenn die Versionsnummer der Tuning Software höher ist als der neueste von VW verfügbare Softwarestand ist kein Update möglich.

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Ob er gechippt ist oder nicht, kann dir hier keiner aus der Ferne sagen. Das wird dir aber gleich der VW Mitarbeiter sagen können, wenn er sein Gerät anschließt!
Er schreibt ja oben, dass das Steuergerät optimiert ist.
VW kann nicht zwingend feststellen, ob da etwas gemacht wurde.

@Kevin1990
Ich würde genau dort hin, wo das Tuning gemacht wurde und mich beschweren.
Denn der Fehler hat höchstwahrscheinlich etwas mit dem Tuning zu tun.

Trag mal bitte den Motorkennbuchstaben von deinem 1.8T in deinem Profil ein.

Geändert von didgeridoo (07.03.2016 um 14:58 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh ich hab des so verstanden, ob er gechippt sei?!
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2016, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 3.946
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 399 Danke für 362 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
-> Jo, das hilft; wenn ein Update durchgeführt wird ist aber das Tuning weg.
Preis drücken und "Vorupdate" kannst du vergessen.
Prüfung auf Motorsteuergerät Update kostet - unabhängig davon ob das Steuergerät aktualisiert wird oder nicht.
Wenn die Versionsnummer der Tuning Software höher ist als der neueste von VW verfügbare Softwarestand ist kein Update möglich.
Ja aber viele Sagen, das update kostet 100 Euro...Dann geht es nicht zum Aktualisieren und sagen kostet trotzdem 100 Euro!

Deswegen erst schauen und dann Preis verhandeln. Und meist kostet es eben nichts wenn die nur mal schauen! Klar wenn man so hin geht wie manche hier drauf sind, wundert es mich net, dass VW sowas nimme umsonst anbietet!

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
VW kann nicht zwingend feststellen, ob da etwas gemacht wurde.
.
Klar können die des ganz einfach raus sehen. Das bekommst du ja auch hin!


Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weidi Werkstatt 7 25.09.2008 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben