Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.09.2008, 13:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

weidi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von weidi: Benediktweidi
Standard Problem mit motor "EPC" lampe und Motorsteuerungslampe

hallo habe ein problem mit meinem motor. schon vor 3 wochen trat das problem das erste mal auf und zwar ging wärend dem leichten beschleunigen auf der autobahn die "EPC" lampe im kombiinstrument an und ich hatte fast null leistung(hat sich angefühlt wie ne art notlauf. Bin dann ran gefahren hab dne motor neu gestartet und dann hatte ich auch erst mal ruhe. Aber heute ging die "EPC"lampe auf der heimfahrt auf der landstraße schon wiedre an. Ebenfalls beim beschleunigen.
Bin dann rann gefahren motor neugestartet und dann gings wieder aber nur für 5 min dann ging sie wiedre beim beschleunigen an aber diesmal ging die motorsteuerungslampe mit an. Also hab ich wieder dne motor neugestartet, seitdem ist die "EPC" lampe aus und jetz leuchtet die motorsteuerungslampe dauerhaft, d.h. auch mit neustart des motors. und ich habe wieder die normale leistung.

Was könnte das sein? Will heute, spätestens morgen in die werkstatt, will nur schonmal wissen woran das liegen könnte? Hoffe nicht das das noch ne große überraschung gibt...

mfg weidi


weidi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann viele Gründe haben.. Drosselklappe, Gaspedal, Bremspedal usw.. da hilft echt nur Fehlerspeicher auslesen
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.09.2008, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

weidi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von weidi: Benediktweidi
Standard

hmm ok und sonst hat keiner ne direkte vermutung?
weidi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

weidi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von weidi: Benediktweidi
Standard

?
weidi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Also ganz ungewiss gesagt können 300 Fehler abgespeichert sein, dies nun an der Lampe zu erkennen... da wär ich Trilliardär!!! :P
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

weidi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von weidi: Benediktweidi
Standard

hmm ok, naja morgen fahr ich in die werkstatt, dann poste ich nochmal
weidi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

weidi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von weidi: Benediktweidi
Standard

so war gestern in der werkstadt den fehlerspeicher auslesen. dort stand etwas von gaspedalwertgeber. was kann mich das kosten ?. der typ in der werkstadt meinte das das nich billig wird. hoffe ihr könnt mir helfen ?
weidi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

weidi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von weidi: Benediktweidi
Standard

echt? das wär ja echt noch günstig... glaube ich muss die werkstadt wechseln^^


weidi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mörsdorf Werkstatt 13 02.03.2009 21:16
GolfTante Werkstatt 4 03.02.2009 17:18
weidi Werkstatt 3 01.11.2008 14:37
PIZ Werkstatt 7 26.12.2006 13:03
Kai Werkstatt 1 13.11.2006 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben