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Alt 24.12.2006, 00:48
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PIZ
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Standard Motor Problem!

Hallo,
brauche mal dringend euren Rat. Ich fahre einen 1.6er 101ps.. und seit kurzen zickt der motor rum. das heißt also... wenn nich ihn morgens ganz normal starte wenn er kalt ist läuft er ganz normal... nach etwa 5km an der nächsten ampel geht er ab und zu mal aus wenn er im leerlauf ist, oder ich ausgekuppelt hab. desweiteren lässt er sich schlecht starten wenn er so kurz vor 90°C steht. ab und zu dreh er auch mal höher also geht er von der leerlaufdrehzahl auf 2000U/min hoch.. habe vor kurzem das ansaugrohr erneuert weil der schlauch der gehäuseentlüftung gerissen war. vllt könnt ihr mir helfen! danke schonmal im vorraus!


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Alt 24.12.2006, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
lil*ChRiZ
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ich tippe mal auf das bekannte drosselklappen problem, der wagen sägt sicherlich sonald er war ist im leerlauf oder? permanente drehzahlschwankung. In dem fall reinige mal die drosselklappe. das er kurzzeitigauf 2000 u/min spring kann darna liegen das du kurz veruschst mit dem gas zu reulierne dann sprngt der meist kurz etwas höher, man mekrt auch wenn der im leerlauf so unruihg läuft und du leicht mit gas ausgleichen willst wie dir das pedal unterm fuß weggezoggen wird.

das mit dm schlechten anspringen liegt wohl daran das das gemsich zu fett ist. das heißt zuvie kraftstoff für zuwenig luft. das ist beim ansprigen so... gib mal gas beim starten wenn der motor abgewürgt worden ist. achte aer das sobald er ansprngt du sofrot den zündschlüssel loslässt, wichtig für den starte!

der motor braucht fürs anspringen ein bestimmtes gemsich, immerhin muss ein zylinder alle vorhandenen zylinder mit dem schwung von ot nach ut zum anlaufen bringen. dafür braucht der zylinder viel kraft, sobald der wagen an ist und im leerlauf läuft ist das gemisch recht mager, da alle zylinder laufen und der motor sozusagen genügend schwung hat.


steht der wagen eine zeig lang verdunstet der restkraftstoff im ansauftrakt, und die kaltstart anreicherung ist wieder optimal. das wäre dann der grund warum er sonst immer recht gut anspringt und nach dem abwürgen nicht.


frohe weihnachten
 

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Alt 24.12.2006, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW Schrauber
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VW Schrauber eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VW Schrauber: pascal.bilski
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Ich kann da lil*ChRiZ nur zustimmen. Ich habe öfter mal neben den 1.4L 16V Motoren auch die 1.6L SR mit verdreckten Drosselkklappen, als Patienten Baue die Drosselklappe auf und reinige diese penibelst. Außerdem reinige mal das Ansaugrohr bzw. den Teil von der Kurbelgehäuseentlüftung. Dort sammelt sich mit der Zeit Öl an und kann dann im Laufe der Zeit die Drosselklappe verschmutzen und dann kann es vorkommen, dass der Wagen ausgeht, wenn man die Kumplung tritt und der Motor in den Leerlauf geht.

Also reinige mal die Drosselklappe und die Rohre. Danach solltest du schnellstmöglich eine neue Grundeinstellung durchführen lassen, damit das Motorsteuergerät und die Drosselklappe neu aufeinander eingestellt werden können.
VW Schrauber ist offline  

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Alt 24.12.2006, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Genau das Problem hatte ich auch mal und es ist mir der Reinigung der Drosselkappen behoben worden.
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Alt 24.12.2006, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Aki_ONE
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Ihr könnt mir von der seele lesen XD

Habe diese Prob auch...war beim VW aber wurde nix festgestellt....

Da ich von Motoren keinen blassen schimmer habe,wäre wer nett und würde mir erzählen wie und wo ich die drosselklappen finde?

oder sol ich die vom VW machen lassen?...immerhin habe ich ja noch garantie drauf



MFG Aki
 

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Alt 25.12.2006, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Lass es machen ich hatte keine Garantie mehr drauf und es hat ich glaub zwischen 20 und 30 € gekostet. Wenn man kein Plan hat ist das nicht so einfach würd ich mal sagen. Hab auch nicht wirklich n´Plan von Motoren.
GOLF1698 ist offline  

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Alt 25.12.2006, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Aki_ONE
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OK VIELEN DANK anke: anke: anke: anke: anke: anke: anke: anke:
 

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Alt 26.12.2006, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
PIZ
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erstmal danke für die vielen antworten. ya die drosselklappe wollte ich reinigen... ist nur die frage wie das mit dem einlernvorgang ist.. bei dem bekannten motor-talk thread wird das mit batterie abklemmen und so beschrieben... nur leider hab ich ja noch kein elektronisches fahrpedal... oder ist das egal?


PIZ ist offline  

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