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Alt 13.11.2006, 20:44
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Kai
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Motor Problem! HILFEEE

Moin Moin zusammen.
Mit meiner Zwiebel stimmt grad gar nichts mehr.
Vorgestern sprang das ding total bescheiden an, und hatte arge Probleme mit dem Leerlauf.
Worauf ich dann meine Drosselklappe mal wieder reinigen wollte. Auf der fahrt zu unserem Liqui Molli Hansel, fuhr das ding bei Vollgas nur noch allerhöchstens 50 -55. Nach dem Reinigen lief er wieder wie ne Biene. Allerdings schwankte die Leerlauf Drehzahl ganz schön heftig. Beim beschleunigen ruckelte er etwas aber beschleunigte ansonsten gut durch. Heute war ich dann beim Freundlichem VAG Händler in der Werkstatt zum anlernen der Drosselklappe, und siehe da, er ruckeltet nicht mehr und fuhr einwandfrei. Bis auf das er im Leerlauf ca. zwischen 1000 und 1700 U/min dreht und schwankt, und dann auch mal bei ca.1500 oder 1700 U/min stehen bleibt bis man wieder los fährt. Also mein bestes waren ca. 3 Minuten 2000 U/min ohne dass er schwankte.
Habt Ihr vielleicht noch eine Ahnung was das sein könnte, bevor ich los gehe und mir ne neue Drosselklappe für teuer Geld hole?
Gruß
Kai
Ach so, Zündkerzen, Kabel und Stecker sind in Ordnung. Saugschlauch, Unterdruckschläuche usw. sind auch in Ordnung und Nebenluft zieht er auch nicht hab ich schon alles getestet.


 

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Alt 13.11.2006, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kai
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Motor Problem! HILFEEE

[quote]Original von Kai
Moin Moin zusammen.
Mit meiner Zwiebel stimmt grad gar nichts mehr.
Vorgestern sprang das ding total bescheiden an, und hatte arge Probleme mit dem Leerlauf.
Worauf ich dann meine Drosselklappe mal wieder reinigen wollte. Auf der fahrt zu unserem Liqui Molli Hansel, fuhr das ding bei Vollgas nur noch allerhöchstens 50 -55. Nach dem Reinigen lief er wieder wie ne Biene. Allerdings schwankte die Leerlauf Drehzahl ganz schön heftig. Beim beschleunigen ruckelte er etwas aber beschleunigte ansonsten gut durch. Heute war ich dann beim Freundlichem VAG Händler in der Werkstatt zum anlernen der Drosselklappe, und siehe da, er ruckeltet nicht mehr und fuhr einwandfrei. Bis auf das er im Leerlauf ca. zwischen 1000 und 1700 U/min dreht und schwankt, und dann auch mal bei ca.1500 oder 1700 U/min stehen bleibt bis man wieder los fährt. Also mein bestes waren ca. 3 Minuten 2000 U/min ohne dass er schwankte.
Habt Ihr vielleicht noch eine Ahnung was das sein könnte, bevor ich los gehe und mir ne neue Drosselklappe für teuer Geld hole?
Gruß
Kai
Ach so, Zündkerzen, Kabel und Stecker sind in Ordnung. Saugschlauch, Unterdruckschläuche usw. sind auch in Ordnung und Nebenluft zieht er auch nicht hab ich schon alles getestet.Spritleitung ist in Ordnung kommt genug an.Fehlercode hat der gute auch keinen gespeichert, nach dem anlernen.
 

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