Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.03.2016, 17:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
The_Hoffstetter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2016
Golf 4
Ort: Oberhausen
XD 111
Verbrauch: 6,6
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lächeln Wärmetauscher ????

Hallo. Ich berichtete vor einiger Zeit das mein Golf Wasser verliert und ich der meinung war das es die Zylinderkopfdichtung ist, dem ist denke ich nicht so, da kein öl im wasser kein Qualm aus dem Auspuff Motor wird normal warm

Jetzt habe ich ewige Tage im Internet geforstet und heute starkes tropfen unter dem auto gesehen.

Ist in der Nähe des Linken Querlenkers.

Mein Kühlwasser hält keine 70 km auch mal nur 25 und muss ca nen Liter oder auch mal mehr nachfüllen bis die STOP Anzeige angeht.

Meine Scheiben beschlagen udn sind auch leicht ölig, man kann se kaum putzen, und bin der Meinung das die Heizung nicht ganz so 100 pro heizt wie se soll..

Was meint Ihr ? Wärmetauscher ? hab schon gelesen das es arg kompliziert sein soll... !!???

gruß und danke ....


The_Hoffstetter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Greif erst einmal unter den Kühlmittelflansch rechts am Motorblock, da wo auch der Doppel-Temp.Sensor drin ist. Wenn Du die Fingerspitzen voll Kühlmittel oder Wasser (je nach dem was Du so nachfüllst) hast, dann ist an der Stelle der Fehler im System!





Hab doch wirklich links und rechts verwechselt!

Geändert von Schlupf (13.03.2016 um 20:05 Uhr)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.03.2016, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
The_Hoffstetter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2016
Golf 4
Ort: Oberhausen
XD 111
Verbrauch: 6,6
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe heute gesehen das im Motorraum an diesen Doppelten Kühlmittel Schlauch der zum wärmetauscher geht, das es dort tropft.
Ist die Dichtung kaputt ? Kann man das austauschen?
The_Hoffstetter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
GTI V5 Exclusiv
Verbrauch: 8,5 LPG + 1,5 Super
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 47 Danke für 40 Beiträge

Standard

die Dichtung gibt's vermutlich nicht einzeln, kannst aber den Anschluss mit Schlauch tauschen, kostet nicht die Welt.
Da aber Deine Scheiben immer schmierig sind, würde ich einen Tausch des Wärmetauschers planen. Riecht's nach Maggi, wenn Du die Heizung einschaltest? Dann isser defintiv undicht
Stapper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
The_Hoffstetter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2016
Golf 4
Ort: Oberhausen
XD 111
Verbrauch: 6,6
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein. Riecht ganz normal.
Deswegen finde ich es komisch.
Vllt habe ich ja wo Wasser im Auto von woanders. Seit tagen habe ich nichts von Beschlag im Auto.
The_Hoffstetter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Wie kommt man bei Tropfen unter der VA auf den Wärmetauscher im Innenraum ?

-> Threattitel passt gar nicht, könnte man sinniger formulieren.


Lösung:

Kühlsystem abdrücken lassen, schauen wo er sifft

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2016, 05:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
The_Hoffstetter
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2016
Golf 4
Ort: Oberhausen
XD 111
Verbrauch: 6,6
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 10
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich habe mich auf die ganz genaue suche gemacht, und den Fehler gefunden,

es war diese schnellkupplung am wärmetauscher, es lief in bächen raus, im internet für 3 euro ne neue gekauft, und fertig,.

Nach knapp 300.000 km darf gerne die dichtung hinüber sein.

danke für die Antworten


The_Hoffstetter ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Markus5678 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 01.05.2015 11:25
Golf4V593 Golf4 0 25.01.2015 16:01
floriang Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 20.08.2014 23:13
krabbelmutti Werkstatt 8 11.09.2012 08:10
pascalmctwist Werkstatt 19 07.07.2012 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben