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Alt 02.04.2016, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Danielbever
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Ich werde mal nachschauen. Mal ne andere Frage wie hoch muss die Drehzahl im Leerlauf bei warmen motor sein?

Edit: gerade ist mein motor einfach ausgegangen. Aber sofort wieder angesprungen.

Edit2: ausserdem hat er an der Ampel plötzlich bei 400-500 Umdrehungen geruckelt und ging fast aus.



Geändert von Danielbever (02.04.2016 um 21:57 Uhr)
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Alt 02.04.2016, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn deine Temperatur während der Fahrt fällt, wird das Thermostat auch defekt sein, sofern die Anzeige nicht plötzliche Sprünge macht, dann würde ich eher auf den neuen Temperaturgeber tippen... hat aber wie die Vorredner schon schrieben, nichts mit deinen Startproblemen zu tun. Lies erstmal aus
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Alt 02.04.2016, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Danielbever
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Das Auto springt morgens und wenn er nicht untertourig abgesoffen ist ohne Probleme an. Und fährt bis er warm ist auch mit voller Leistung nur wenn er warm ist ist Schluss fühlt sich wie ein 60PS Geschoss an.

So sieht es bei mir aus. Ist die Umdrehung bei warmen motor im Leerlauf in Ordnung?

http://i.imglol.de/20160402_215027ctbp30.jpg

Geändert von Danielbever (02.04.2016 um 23:17 Uhr)
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Alt 02.04.2016, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Luftmassenmesser mal gecheckt?
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Alt 02.04.2016, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Der AZD hat keinen...
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Alt 02.04.2016, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Genau AZD hat keinen aber danke
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Alt 02.04.2016, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Schade ...
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Alt 02.04.2016, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zu deiner Drehzahlfrage ....

Vollkommen i.O.

der AZD liegt im Leerlauf zwischen 630 - 730 rpm
Alex_Falkensee ist offline  

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Alt 02.04.2016, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Okay danke dir.
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Alt 02.04.2016, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Sag mal Danielbever,

was hast bis jetzt schon alles gecheckt?
Leuchtet die Motorkontrolleuchte?


Haben beide Kühlschläuche (obere & untere vom Kühler) bei betriebswarmen Motor die gleiche "Hitze"?
Wie sehen die Füllstände beim Kühlmittel vom Motor und Motoröl aus?
Zylinderkopfdichtung undicht?
Wenn der Motor läuft (warm), dann zieh mal einzeln von links nach rechts die Zündkerzenstecker raus. Wenn Du z.B. Einen Stecker ziehst und die Motorleistung plötzlich einbricht, dann liegt der Funke an dem entsprechenden Zylinder an. Sollte sich nichts tun, dann Zündkabel checken auf defekte wie Maderbiss etc. Aber zieh dir dabei Gummihandschuhe an und nimm eine geeignete Zange. Durch die Kabel fließt richtig Power!

Nachtrag: stottert der Motor noch wie im Video zu Beginn?

Geändert von Alex_Falkensee (03.04.2016 um 00:43 Uhr)
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Alt 03.04.2016, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ja haben sie. Keine MKL, alles okay. ZylinderkopfDichtung ist in Ordnung.

Nein er stottert nicht so das war wo er komplett versagt hat und garnicht mehr an sprang aber im stand läuft er sehr ruhig und startet immer ohne Probleme auch im warmen Zustand im kalten Zustand am morgen usw. Kalt geht er wie ne Rakete ab und sobald er warm ist wars das. Nach dem Wechsel des Gebers war auch erstmal für ne kurze Zeit ruhe doch jetzt Donnerstag / Freitag gings wieder los.

Und würde ein Zylinder versagen würde er doch stotterte im Leerlauf komplett unruhig laufen usw oder nicht der neue Temperaturgeber ist es denke ich mal nicht da er alles richtig anzeigt usw.
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Alt 03.04.2016, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Übrigens passiert es mir oft, dass er bei 140 während ich Vollgas fahre kurz 1-2 Sekunden ausgeht und dann wieder Gas annimmt. Das aber auch nur zwischen 70-90 Grad. Das kann ja nicht sein..
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Alt 03.04.2016, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich dachte der stottert noch, deswegen der Zündkabeltest. Aber nicht mehr nötig.

Meiner macht hin und wieder auch was er will. Bei 100km/h etwa, setzt der Motor auf einmal für 1-2sek aus. Entweder ist der Sprit oder der Funke in der Zeit kurz weg. Passiert bei mir aber nur, wenn ich kurz vor Reserve bin bzw. der Tank sagen wir fast leer ist.

Daraufhin hatte ich den Krafstofffilter gewechselt, welcher auch total verkeimt war. Trotzdem irgendwann wieder passiert. Das tritt aber ganz ganz selten auf (ca. 5x im Jahr) und meine Kutsche läuft wie Werksneu Im Fehlerspeicher stand diesbezüglich nie was drin. Ich kümmer mich erst drum, wenn es überwiegend Auftritt bzw. das Auto es auch technisch mitteilt.

Heute hab ich den Fehlerspeicher ausgelesen und der war leider leer
Tja, dann ess ich heute eben lecker Kuchen und wasch Wäsche usw

Geändert von Alex_Falkensee (03.04.2016 um 16:09 Uhr)
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Alt 04.04.2016, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also im Fehlerspeicher war heute das hier hab leider nur die Möglichkeit mit einem Bluetooth obd auszulesen da die freundlichen bei uns 30 Euro usw nehmen.

http://i.imglol.de/Screenshot_2016-0...0-4369jd5c.png

Das mit dem Sensor war noch wo ich den abgesteckt hatte aber Zylinder 2 Aussetzer kann ich mir nicht erklären...
Zündkerzen sind neu ich tausche morgen mal die Spulen quer und gucke ob der Fehler mitgeht oder er überhaupt was anzeigt. Ich meine das er das nur gemacht hat wo die MKL geblinkt hat. Habe auch mit dem DiagnoseGerät geguckt wie viel Temperatur angezeigt wird laut app 92-93 mehr nicht, also müsste der Geber auch in Ordnung sein. Wenn ich warm keine Leistung habe dann bringt auch kein aus und wieder einschalten das Problem bleibt

Geändert von Danielbever (04.04.2016 um 01:21 Uhr)
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Alt 04.04.2016, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobwrecker Beitrag anzeigen
Wenn deine Temperatur während der Fahrt fällt, wird das Thermostat auch defekt sein, sofern die Anzeige nicht plötzliche Sprünge macht, dann würde ich eher auf den neuen Temperaturgeber tippen... hat aber wie die Vorredner schon schrieben, nichts mit deinen Startproblemen zu tun. Lies erstmal aus
Der Thermostat ist 1 Jahr alt habe den zusammen mit dem Kühler damals getauscht
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Alt 04.04.2016, 06:38      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Mess mal am Temperaturgeber (Zylinderkopf) die Eingangsspannung am Stecker.

Bei der Zylindergeschichte würde ich mir zuerst die entsprechende Kerze ansehen (Elektrodenabstand usw). Zündkabel des Zylinders an der Spule checken (Maderbiss)
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Alt 05.04.2016, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zeigt kein FehlerCode aber läuft warm wie scheisse.

Verstehe ich echt nicht. Kalt geht er ab wie keine Ahnung was.
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Alt 05.04.2016, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Du ein Diagnosegerät zur Verfügung?

Hast Du mit einem Multimeter gemessen?
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Alt 06.04.2016, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Danielbever
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Zündkerzen sind neu und habe die Zylinderspulen quergetauscht. Bei mir war das ja jetzt so das ich einen Berg runter gefahren bin, Tank war vor kurz vor Reserve und genau da hat er warm dann komplett an Leistung verloren und wo ich unten am Berg an der Ampel stehen blieb ruckelt wieder die Drehzahl zwischen 400-600 Umdrehungen und der Motor ging aus.

Ich zeige euch später mit einem Foto eine komische Stelle an meinem Kabel die ich aber schon ewig habe.
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Alex_Falkensee (06.04.2016)
Alt 06.04.2016, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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