Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.08.2016, 17:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Welcher Motor kann nicht entscheiden

Moin
Welcher Motor von dem 1.8t ist am besten
Der mit 150;180;225 PS ??


Alex1234 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Der mit 240PS.....also der BFV.....

Geändert von cabrio79 (17.08.2016 um 19:35 Uhr)
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

K04 ! Also 225 oder 240 PS
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

alle mit 6 Gang, also ab 180ps.

dann kommts drauf an ob du Serienleistung fahren willst oder was machen willst
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 105
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
alle mit 6 Gang, also ab 180ps.

dann kommts drauf an ob du Serienleistung fahren willst oder was machen willst
Erst wollte ich Serie danach eventuell mehr
Alex1234 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was sind denn die Auswahlparameter für "am besten"? Leistung, Haltbarkeit, Standfestigkeit bei Leistungssteigerungen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 105
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Was sind denn die Auswahlparameter für "am besten"? Leistung, Haltbarkeit, Standfestigkeit bei Leistungssteigerungen?
Haltbarkeit
Alex1234 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.08.2016, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

1.9 TDI
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (23.08.2016)
Alt 18.08.2016, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reactive
 
Registriert seit: 18.04.2016
Polo 6c Lounge 1,4 TDI 90 PS / Golf 4 Sport Edition 1,6 105 PS verkauft / Caddy 2K Highline 1,6 TDI
Ort: in der Nähe von Bremen
VER-??? ??
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 92
Erhielt 86 Danke für 70 Beiträge

Standard

haviii geil
reactive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da hat er recht. Aber die Frage war ja nach 1,8T Motoren. Woran macht ihr die obigen Aussagen fest? Ich sage AGU.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Da hat er recht. Aber die Frage war ja nach 1,8T Motoren. Woran macht ihr die obigen Aussagen fest? Ich sage AGU.
Wenn man am 1.8T Leistung fahren will, und da geht es grob gesagt erst ab 300PS los, dann ist die Basis komplett egal.

Man muss dann so und so den Motor öffnen, Pleuel und Lager tauschen und so weiter.

Somit würde ich den Motor nehmen, den ich mit 6 Gang am billigsten bekomme und fertig.


Die Option "begrenztes Drehmoment" damit mir meine tollen BAM Pleuel nicht um die Ohren fliegen halte ich für den größten Schwachsinn den es gibt.

Entweder mehr Leistung oder keine


Wenn 260Ps ausreichen, suchte nach einem BAM Motor, wenn dir 220Ps reichen, nach einem AUQ

AGU ist die schlechteste Lösung und würde ich höchstens in einem Golf 2 Umbau empfehlen, da Seilzugkarosse zu Seilzugmotor einfach umzubauen ist.

Ansonsten ist der AGU halt einfach der dümmste aller 1.8T, da am wenigsten Sensoren und somit auch am wenigsten Tuning Optionen und Leistungsausbeute (Nockenwellenverstellung, keine AGT Sonde im MSG integrierbar usw.)

Geändert von Blackpitty (21.08.2016 um 20:36 Uhr)
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (23.08.2016)
Alt 23.08.2016, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.408
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
wenn dir 220Ps reichen, nach einem AUQ
.. oder einem AUM.
Vorteil:
- Baugleich zum AUQ
- günstiger
- Eintragbar mit kleiner 288/232mm Bremsanlage

Nachteil:
- Als Technikpaket idR. nur mit 5-Gang Getriebe erhältlich

EDIT:
Würde ich nochmal einen 1.8T Motorumbau machen, würd ich wahrscheinlich auf die serienmäßige k04 Technik und 6-Gang Getriebe gehen. Also Audi TT "BAM" Technikpaket.
-> Hier aber die Details bezüglich Eintragung/ Abgasnorm im Vorfeld mit dem TÜV klären



Geändert von didgeridoo (23.08.2016 um 11:09 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alen246alen Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 24.05.2011 21:22
delicious1 Carstyling 50 01.09.2010 07:33
dragonflyer Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 26.08.2007 22:36
Tony Montana Carstyling 54 21.12.2006 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben