Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.09.2016, 02:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
skiesel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf4 springt schlecht an und hat keine Leistung

Hallo Golf Kollegen.

Ich bin Besitzer eines Golf IV Variant 1,6 Baujahr 99 motorcode apf

Ich habe folgende Probleme :

Manchmal springt er nicht an und sporadisch hat er kaum Leistung. Die Probleme sind eigentlich von Woche zu Woche mehr und stärker gewurden. Ich habe das auto bei einem guten Bekannten (er ist kfz mechaniker) aber wir sind mittlerweile ratlos. Folgendes wurde bereits geprüft und kann ausgeschlossen werden : Drosselklappe, ot geber, lambda Sonde, motorsteuergerät, zündkerzen, zündkabel, zündspule, Kraftstoffilter, luftmengenmesser.

Fehlerauslese zeigt ne menge verrückte Fehler an z.b. datenunterbrechung Datenleitung.

Wenn er nicht anspringt ist auch kein funken da.

Kabel wurden einer sichtprüfung unterzogen und sehen io aus.

Konnt ihr mir helfen???

Viele Grüße
Stefan


skiesel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 07:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Spannungsversorgungstelais geprüft? Kannst du auslesen genau in dem Moment wo kein Funke kommt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
skiesel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Gibt es eine Möglichkeit das relais zu prüfen? Nein das können wir leider nicht

So das relais ist es nicht. Aktuell springt er gut an aber die leistung fehlt noch

Ach ja fällt mir noch ein. Beim gasgeben kommen auch immermal fehlzündungen.

Geändert von 1,8turbo (16.09.2016 um 19:50 Uhr)
skiesel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.09.2016, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

hm... evtl. hat das motorsteuergerät einen weg, bzw. es gibt korrosionen an dem stecker ... mal stecker abziehen und reinigen... der komplette fehlerbericht wäre interessant...


mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schmucki31 Golf4 8 13.11.2013 23:44
psb77 Golf4 4 13.11.2011 21:51
CBaer Werkstatt 12 29.08.2011 18:31
Apollo13 Werkstatt 6 15.10.2009 23:24
Timmay85 Werkstatt 2 01.02.2009 16:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben