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Alt 24.09.2016, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Nö, Restwert bezahlt wer ihn in der Restwertbörse geboten hat, oder in deinem Fall eher, wen die Versicherung mit utopischer Summe wieder aus dem Hut zaubert...


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 24.09.2016, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G0LF Beitrag anzeigen
Glaubst du ich bekomme 100€ von der Versicherung?
gut ich bin raus!!!! Hier ist nicht mehr zu helfen!!!
VW-LORD ist offline  

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Alt 24.09.2016, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G0LF Beitrag anzeigen
Glaubst du ich bekomme 100€ von der Versicherung?
Ist das eine rhetorische Frage? Von Restwert war die Rede, nicht von der ausbezahlten Summe.

Karosseriespenglerei vom Feinsten. Vorbildlich!
Omega ist offline  

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Alt 24.09.2016, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Restwert des KFZ ist über 1k
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Alt 24.09.2016, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schätze auch dass das Auto wesentlich mehr als 50 - 90 € Restwert hat.

Kommt immer drauf an, für wen, ob man an die entsprechenden Interessenten kommt.

Die es reparieren oder Einzelteile verkaufen.
Omega ist offline  

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Alt 27.09.2016, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

war bei Dekra, wenn ich ne nicht gebrochene Stosstange und Lippe aufstecke bin ich "fein".

Mich interessieren noch ein paar Sicherheitsaspekte:

- (Hinter)Achse: Muss man sich um die Hinterachse Gedanken machen? Eine Lackierei war da da sehr skeptisch. Trotz Sichtprüfung + Achsvermessung gäbe es wohl immer noch ein Restrisiko (Bruchgefahr oder was weiss ich). Andere Werkstätten habe das garnicht angsprochen.

- Stauchung Längsträger:
Ist das Auto derzeit wesentlich stärker gefährdet in Falle eines weiteren Auffahrunfalles? Führt das richten oder die Richtbank dazu das die Karossoerie im Gesamten wesentlich "weicher" wird und damit unsicherer?
G0LF ist offline  

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Alt 27.09.2016, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Beides ja. Wobei die Achse ist mal nicht so schlimm - das kann sowas wahrscheinlich ab.
Wenn da hinten nochmal einer bumst, geht viel mehr kinetische Energie in die Fahrgastzelle ...
haviii ist offline  

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Alt 27.09.2016, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, also könnt man sich bei der Achse auf ne Sichtprüfung (Riss) und ne Achsvermessung (Achse ist nicht verbogen/ krumm) verlassen?

Mit Richten und instandsetzten der Längsträger ist man aber wieder "fein"?
G0LF ist offline  

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Alt 27.09.2016, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ne der Eimer bleibt trotzdem weich.
Schmeis den Haufen weg und kauf dir was neues.
 

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Alt 27.09.2016, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Bist du Karosseriebauer oder woher weisst du das?
G0LF ist offline  

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Alt 27.09.2016, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du was anständiges und solides willst, trenn dich von der Kiste. Auch Rost wird langfristig ein Problem werden. Da sind überall Haarrisse im Lack und der Verzinkung entstanden, das gammelt alles früher oder später.

Und von der Stabilität wird es ohne Austausch sämtlicher betroffener Komponenten auch nie wieder das, was es mal war. Selbst eine "fachgerechte Instandsetzung" würde nicht wieder den Urzustand zu 100% herstellen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
adam! (28.09.2016), Memphis21 (29.09.2016), VW-LORD (27.09.2016)
Alt 29.09.2016, 04:07      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das damals bei meinem Broa, bin einem anderen drauf gefahren das war ca. 40-45 km/h schnell. Beide Träger vorne waren gestaucht und habe damals auch einfach nur neue Haube alte Stoßstange und neue gebrauchte Sw verbaut danach bin ich einwenig damit gefahren und durch die stauchung war ich mir auch unsicher und habe mit einem kfz-sachverständiger gesprochen und der meinte auch nur noch wirtschaftlichen Totalschaden und reifen für Afrika und Co. Das ist das beste und das sicherheitstechnische was ich machen konnte/ sollte. Ich habe meinen bo wirklich geliebt und wollte den nicht verkaufen aber denke an dich und deine Freunde/Familie bzw Mitfahrer.... mach das was dir hier die meisten raten, kaufe dir einen guten gebrauchten und baue deine guten Sachen um. Den Rest ab in den nahen Osten und wieder sicher on Tour sein..


Memphis21 ist offline  

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