Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.12.2016, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 141 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Hängt vom Zustand des Axialgelenks innen an der Spurstange und vom Zustand des Gewindes ab.

Und von Ansagen/Absprachen Kunde/Werkstatt.

Wenn man das freistehende Rad rechts und links greift und wackelt, und es kommt Spiel vom Axialgelenk, oder ist das Gewinde total vergnatzt, dann ist es vollkommen OK von der Werkstatt die Spurstange zu wechseln.

Wenn keine Verschließerscheinungen an der Spurstange sind, aber am Spurstangenkopf, dann kann ein prophylaktisches Wechseln auch vertretbar sein. Besonders an der besonders verschleißanfälligen rechten Seite.

Wenn ich aber der Werkstatt sage, dass eine minimalaufwändige Lösung gemacht wird, Gewinde OK, Rad/Spurstangeninnengelenk hat kein Spiel, dann wäre das in meinen Augen auch Abzocke.


Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 142 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab 4 Golf 4 in meinem Leben gekauft. Alle gebraucht. 3/4 waren von Leuten wie vom TE und vollkommene Kackfässer, wo immer nur das nötigste mit den maximal billigsten Teilen gemacht wurde. Einer war von nem Bauern der mit seinem Sohn alles im mit Sinn und Verstand gemacht hat. War das ein geil gepflegter Golf - nur leider hab ich ihn nach 3 Wochen in den Schmalfelder Kurven um nen Baum gewickelt
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 143 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
In meinen Augen gibt es zwei berufe wo Mann Sehr viel Geld verdienen kann ohne viel Arbeit und das ist Mechaniker und Lackierer.
Mechaniker? Nö...
Lackierer? Zustimmung, bezahlt man allerdings auch mit seiner Gesundheit.

Zitat:
Zitat von michasneijder Beitrag anzeigen
Und Achsenvermessung brauch ich nicht zahlen, wenn ich nur den Kopf wechsel!
Hat dir das dein Kumpel erzählt? Wenn ja, toller Kumpel, hoffentlich hatte er zumindest von den Arbeiten, die er gemacht hat, mehr Ahnung...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 144 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von michasneijder Beitrag anzeigen
Ne es ist Beschiss wenn man mir Zeug andrehen will, dass ich nicht brauche und dafür viel Kohle verlangt! Und Achsenvermessung brauch ich nicht zahlen, wenn ich nur den Kopf wechsel!
Schonmal davon gehört das man auch Sachen wieder von einem Auftrag löscht die nicht benötigt werden?

Keine Achsvermessung nach Wechsel des Kopfes?

Sorry. Mit dir ist jede Diskussion überflüssig.
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu k.dytrt für den nützlichen Beitrag:
DK2001 (11.12.2016)
Alt 11.12.2016, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 145 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Aaach Leute Gewindegang mit Edding markieren reicht doch vollkommen... wer stellt heute denn noch Spuren ein

... duck und weg


ps.: ACHTUNG IRONIE!
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 146 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Man hört vieles.. oft wollen die wirklich jeden scheiß erneuern aber an Dehnschrauben welche eig. Getauscht werden sollen/müssen denkt keine Sau!
Einfach zu aufwändig und oder bringt kein gewinn.
Jetzt kommen natürlich Antworten wegen Unwissenheit. ja ne is klar..

Geändert von ~Golf~4~ (11.12.2016 um 13:16 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 147 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Ich stelle die Spur ja auch selber ein mit dem Trakrite.

Ich bin jedoch auxch der Meinung, dass man es mit dem Einstellen übertreiben kann.


Wenn das Lenkrad wieder gerade steht, dann ist es gut.

Bestätigen auch meine Messungen.

Grüße
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 148 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Sonst einfach das Lenkrad 1 Zahn versetzen
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ~Golf~4~ für den nützlichen Beitrag:
k.dytrt (11.12.2016)
Alt 11.12.2016, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 149 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Das natürlich nicht...aber auf 1mrad braucht man ein System, welches aus viel nachgiebigem Gummi besteht nicht auszurichten.

Da werden viel mehr Fehler bei der Montage der Seonsoren gemacht, als dass das Ergebnis dann stimmt.


Grüße....


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4_Styler Sonstiges 9 21.07.2014 11:54
Golf4_Styler Karosserie 8 21.07.2014 11:49
bitavenger Externe Angebote 0 03.11.2012 12:32
Bojov Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 20.09.2011 02:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben