Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.06.2007, 22:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ich1987
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ich1987 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard LMM Defekt ?

moin,

Fahre ein Golf 4 TDI 1.9 90 PS Bj. 00

Also Heute steige ihn das Auto und Fahre los, merke das er sich anders Fährt bin aber schon länger net gefahren (war 1 Woche im Urlaub). Dann bin ich auf die Autobahn und das Auto ist net mehr als 130 Km/h gefahren bei Vollgas. Das Beschleunigen zwischen 30 - 80 fühlt sich eigentlich normal an, und ich habe auch keine "Turbolöcher" gefühlt. Nur halt die Höstgeschwindigkeit ist um einiges gesunken.


Wollte jetzt Fragen ob es der LMM sein kann, oder doch was anderes ?

MfG ich


ich1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
xeOn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ähmm was ist LMM und wie bemerke ich das der defekt ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Golf4 Pacific
Ort: Oranienburg
OHV-DF
Verbrauch: 8,0 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Dannyfive: Danny1416
Standard

der LMM ist der Luftmassenmesser, bemerkbar macht er sich glsuf ich durch ruckeln bei langsamer fahrt und bei lehrlauf problemen bin mir aber nicht ganz sicher
Dannyfive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich würde als erstes das Steuergerät auslesen lassen vielleicht ist ja ein Fehler drine.

Als zweites die Drosselklappe mal Reinigen, bei mir kam er dadurch oben rum nicht mehr aus dem knick.

Bist ja eine Woche weg gewesen, nicht das sich ein Marder sich an deinem Wagen zuschafen gemacht hat.

MFG Mainfram
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Wird zu 95% der LMM sein.

LMM = Luft Massen Messer.

Symptome :

Geringere Endgeschwindigkeit, zähe Beschleunigung etc pp.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

CaptainDickei eine Nachricht über AIM schicken
Standard

nur 130 km/h kann auch der notlauf sein, was zb auf nen defekten turbo oder klemmende VTG hinweisen würde
CaptainDickei ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ich1987
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ich1987 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von CaptainDickei
nur 130 km/h kann auch der notlauf sein, was zb auf nen defekten turbo oder klemmende VTG hinweisen würde
Hm.. und wie kann man es 100% sagen? Sollte ich zur VW Werkstatt fahren ?

Was würde das kosten, also das Festzustellen ?

MfG ich
ich1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 06:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
never_arise
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das beste wird es sein das du dein fehlerspeicher aus lesen läst.
Du wirst aber recht haben.
Normalerweise müsste der aber auch untenraus schon mal gar nicht mehr so gehen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
xeOn
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aha danke jungs für eure fachlichen antworten
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
ich1987
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ich1987 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke für die Antworten, Fahre dann Heute zum freundlichen, und lasse mir den Fehlerspeicher auslesen.

Ich hätte da noch eine Frage, wenn ich den LMM abklemme also den Stecker ziehe, wie würde er sich verhalten ? bzw. wenn ich denn Stecker ziehe und ne Runde Fahre, und die gleiche Leistung habe, ist es wahrscheinlich der LMM oder ?


MfG ich
ich1987 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.06.2007, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nicht jedes Auto hat ein Notlaufprogramm.
Laß den Fehlerspeicher auslesen!
Wenn du den Stecker vom LMM abziehst,steht der Fehler solange im Speicher bis er gelöscht wird...t
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
ich1987
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ich1987 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von dschinni72
Nicht jedes Auto hat ein Notlaufprogramm.
Laß den Fehlerspeicher auslesen!
Wenn du den Stecker vom LMM abziehst,steht der Fehler solange im Speicher bis er gelöscht wird...t
Ja das weiß ich, wollte halt nur wissen, wie sich der motor verhalten müsste wenn ich den LMM stecker abziehe. War eigentlich kein unterschied zwischen Stecker dran oder ab. Die Leistung blieb gleich.

war aber heute beim freundlichen, der meinte es wären 3 Fehler,
-der erste war LMM (war wohl weil ich ihn abgesteckt hatte)
-der 2te war Temperaturgeber oder so ähnlich
-und der 3te war 14761 oder 14561, der meinte es war das ESP aber es weiß es net genau (weil bei mir ist ein ESP Sensor kaputt, leuchtet auch die Leuchte des ESP´s auf der Anzeige)

Der sagte ich müsste das Auto mal einen Tag da lassen, damit sie mir was genaueres sagen können.


MfG ich


ich1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XS 46 Werkstatt 0 07.04.2008 20:21
Poolman86 Werkstatt 8 12.01.2008 19:11
Xice Werkstatt 9 11.01.2008 17:15
Black_Golf4 Werkstatt 24 05.04.2007 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben