Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.04.2017, 22:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Pumpe Düse Element defekt ?

Hallo liebe Gemeinde

Hab schon länger das Problem das mein golf 4 arl Gechippt ohne dpf geruckelt hat ab dem 3. Gang bis zum 6. im drehzahlbereich 1500-2200rpm
Währenddessen rußte es auch stark.
Sonst drunter oder drüber in dem drehzahlbereichen ist die Leistung voll da.

Seit heute habe ich das Problem das es so komische mechanische schleifgeräusche macht.

Habe schon magnetventile vom Bruder probiert. 3 andere luftmassenmesser.
Meine ladeluftschäuche sind alle dicht. Krümmer ist dicht ansaugbrücke ist dicht.
Agr Ventil ist deaktiv.

Tandempumpe hab ich auch schon neu abgedichtet.

Haben heute ein kompressionstest gemacht da der wagen sich anhört als würde es auf 3 Zylinder nur laufen.
Kompressionstest war ok also nichts zu beanstanden.
Haben mal den ventildeckel abgenommen und die nockenwelle sieht auch gut aus. Da ist nichts lose oder eingelaufen.

Aber. Beim Zylinder 1 sieht euch das beispielbild an ist so eine ölpfütze.

Woran kann das liegen ?
Laut diagnosegerät weichen die Werte vom pd Element des 1. Zylinders auch den von den andern sehr ab.

Ist mein pd Element defekt?
Kann das schlwifgeräusch deswegen kommen? Jetzt rußt er natürlich stärker und der Motor schüttelt sehr stark.

Über jede Hilfe wäre ich dankbar.

Fehlerspeicher war leer.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mordin
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

bevor du das PD-Element auf Verdacht tauschst (und das ist ja auch nicht wenig Arbeit) würd ich mal den PD-Kabelbaum im Ventildeckel wechseln, das ist ein bekannter Fehler, der zu Fehlern und Ruckeln führen kann.

Das Schütteln kann auch von den Motorlagern/-Getriebelagern kommen.
Mordin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mordin für den nützlichen Beitrag:
Golf4_Projekt? (28.04.2017)
Alt 28.04.2017, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Pumpe Düse Element defekt ?

Wenn die Einspritzung nicht stimmt kann es doch wegen fehlzündungen schütteln?

Müsste wenn die Leiste defekt sein sollte nicht ein Fehler abgelegt sein im Speicher ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
Kabelbaum im Ventildeckel wechseln
Das sollte der erste Schritt sein.

Ansonsten kann alles mögliche sein - rund ums PD:

1. Kabelbaum
2. PD Element
3. Paßsitz im Zylinderkopf kaputto
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aber meine warum keine Fehlermeldung wenn die Leiste sein sollte ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Fehler wird erst bei mehreren Aussetzern hintereinander abgelegt wenn es immer nur wenige Aussetzer zwischendurch sind erfolgt kein Fehler Eintrag.

Geändert von Ricoz (28.04.2017 um 16:58 Uhr)
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vorher war nur starkes rußen. Jetzt ist der Fehler da und geht nicht weg.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe heute noch die kabelleiste besorgt und eingebaut. Es hat leider nichts gebracht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.05.2017, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Mordin
Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

und wie schauts aus?
Ich würd ein anderes/überholtes PD-Element einbauen oder mal zwei PD-Elemente untereinander tauschen, dann siehst du ja, ob dann zb. Zylinder 2 betroffen ist (statt 1).
Mordin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Mordin Beitrag anzeigen
und wie schauts aus?
Ich würd ein anderes/überholtes PD-Element einbauen oder mal zwei PD-Elemente untereinander tauschen, dann siehst du ja, ob dann zb. Zylinder 2 betroffen ist (statt 1).

wie es ausschaut?

pd Elemente in Ordnung.

Kolbenkipper.

Ergebnis: Lasse Motor tauschen komplett.

die tage wird es eingebaut.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Neuer Motor drin und läuft wieder ohne faxen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
macho_sacho Teilenummern 4 03.11.2015 11:10
bo200 Werkstatt 31 26.05.2015 09:08
yoruba76 Teilenummern 3 03.12.2010 11:39
SB! Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 02.02.2008 16:20
Drake Werkstatt 4 05.11.2007 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben