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| ![]() So weit isses noch nicht gekommen, wollte mir erstmal Tipps holen und evtl wenns gut geht schonmal PD Elemente ausschließen, das würde mich weiter bringen und wenn jemand ne ahnung hat was es sein könnte dann versuche ich dem auch auf den Grund gehen... nur Durchgemessen ist noch nichts
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Schau dir MWB13 an. Steht ein Zylinder auf +-2,99, dann kannst davon ausgehen das an diesem Zylinder was faul ist. MWB23 ist auch ganz interessant. Wenn du im Speicher stehen hast: "Elektrischer Fehler im Stromkreis", dann ist zu 99% der Kabelbaum und kein Element kaputt" Grüße |
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| ![]() Zitat:
Ventildeckel ist in 5 min runtergeschraubt | |
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Aber würde denn, wenn es ein Problem mim PD Element gibt das auf jeden Fall im Fehlerspeicher auftauchen? also auch wenns nur das Kabel ist? Oder kann es sein das der Fehlerspeicher komplett leer ist?
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Wie gesagt siehst du es im MWB13 und 23 wenn ein Element Mucken macht. Muss nicht zwingend was im Fehlerspeicher stehen. Hatte aber schon öfter, dass MWB13 und 23 total unauffällig waren, der Motor jedoch wenig Leistung hatte oder Teillastruckeln auftrat. In deinem Fall sollte man aber auf jeden Fall etwas im MWB13 sehen. Grüße |
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Hallo, ich habe mal na frage, ich habe meine pd-elemente neu abgedichtet und diese bei uns in den motorenwerken Ultraschall reinigen lasse, danach alle wieder eingebaut auf den Zylinder wo ich sie rausgenommen habe und nun hab ich keine Leistung mehr!!! Kann mir jemand helfen is wirklich dringend!.!
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| ![]() Bis jetzt wurde noch nichts eingestellt, ist das immer notwendig neu einzustellen?
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Ja hab ich alles soweit gemacht bis auf die neuen Kugelschrauben an den Rollenschlepphebeln, und da es ja dir selben Elemente an den selben Zylindern sind dachte ich da muss nichts mehr eingestellt sein?
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Okay, danke dann werde ich diese Kugelschrauben mirgen noch bestellen und dann laut Rep.Leitfaden die Elemente einstellen... Ich gebe danach nochmal bescheid wenn ich das gemacht habe und ob es geholfen hat
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Im speicher steht nichts drin ich kann ihn ja auch fahren aber er ist komplett ohne Leistung, ich habe den messwertblock 13 auch schon ausgelesen, im standgas bei betriebswarmen motor Zylinder 1 : 0,70mg/R Zylinder 2 : 1,30mg/R Zylinder 3 :- 1,10mg/R Zylinder 4 : - 1,00mg/R Ja stimmt es handelt sich hier um einen A4 B6 8E Avant aus 2002 das ist mein alltagswagen und der macht grad nen paar Macken ![]() |
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Also hab jetzt die PD-Elemente eingestellt Zylinder 1: 0,48mg Zylinder 2: 0,52mg Zylinder 3: -0,56mg Zylinder 4: -0,54mg Sieht also ganz gut aus aber der wagen hat immer noch keine Leistung so wie vorher. ![]() |
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Kann ich dann erst heut abend nachreichen wenn mein Kumpel hoffentlich Zeit hat, alle werte im standgas bei betriebswarmen motor oder anders.?
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