Hey,
so habe bei meinem 1,8T ein nerviges Problem.
Und zwar entlädt sich die Batterie ständig.
Geschichte ist etwas länger.....
Hatten den Wagen letztes Jahr fertig, Batterie sitzt im Kofferraum. Erst ne kleine ca. 50 AMpere Batterie drin, und ständig leer.
Dann ab zum Händler eine Exide Premium 100 Ah geholt.
Nach ca. 4 Tagen wieder das gleiche Problem.
Ruhestrom gemessen, aber nix auffälliges ! Letztes Jahr ca. 30x
So ab zum Händler die Exide gestauscht gegen nächste NEUE.
War leider ende der Saison letztes Jahr also nur noch 3 Wochen Wagen angemeldet. Keine Probleme mehr.
Im Winter Batterie mit in Wohnung an erhaltungsladegerät.
Diese Saison Batterie rein und alles gut, jedenfalls 4 Wochen lang.
Seit letzter Woche wieder der gleiche Mist. Letzte Woche ging wenigstens die ZV noch über Funk auf, gestern nichtmal mehr das.
Gut ich muss dazu sagen das ich den Wagen beim dem Wetter momentan meistens nur 1x die Woche gefahren bin.
Jetzt kam meine Überlegung / theorie....
Ist die Batterie zu gross ? Lima macht 120A. Ladestrom hinten knapp über 14V.
Aber wieviel Ampere Stunden kommen im Fahrzeugbetrieb eigentlich an der Batterie an, wenn die Lima 120A macht ? Da das Fahrzeug ja selber einige Ampere wegzieht im Betrieb, daher kommen ja nichtmehr 120A an der Batterie an, oder ?
Daher war die Überlegung ob die Batterie event. NIE voll geladen wird und daher das Problem besteht ?!?!?
Gruss