Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.11.2010, 15:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mOrLOC
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf 4
Ort: Vogtland
v-CH-189
Verbrauch: 6-7 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard öl für pumpe düse

hallo forumskollegen!

also ich habe hier viel im Forum gesucht zwecks ölwechsel beim Golf TDI.

Ich habe einen ASZ TDi und will nächstes Wochenende einen neuen Lader verbauen, Leitungen und Dichtungen liegen bereits hier, nur beim Öl bin ich mir nun doch sehr sehr unschlüssig.

Was im Internet so zu diesen Thema steht habe ich die letzten 2h alles bis aufs kleinste durchforstet und nachwievor noch nicht den heiligen Gral der Schmierstoffe gefunden.

es wird viel vom Mobil 1 0-w40 gesprochen, es soll aber angeblich die Norm für Pumpe Düse nicht erfüllen, daher fällt es raus.

Achso, ich habe keinen LongLife Standardeingestellt, sprich Wechsel alle 15k km.

ich will ein wirklich gutes synthetisches Öl, neuer Ölfilter original VW liegt auch hier, nun habe ich zu einen doch recht guten Preis dieses entdeckt:

Castrol Edge Turbo Diesel 5W-40 mit Versand um die 40€.

was haltet ihr von diesem ? Normen sind ja erfüllt und ich denke der Preis ist gut.

Kann ich das nehmen? Ich bitte um euren Segen oder alternative Vorschläge zu evtl besserem?

Preislich bis 50€ für die 4-5l .

Vielen Dank für eure Hilfe :-)


mOrLOC ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.11.2010, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von C2H5OH
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Castrol hatte meine mutter auf ihrem vorherigem Auto (131ps tdi) auch gefahren, den wagen hab ich heute noch gefahren und läuft immernoch wunderbar. (mittlerweile fast 300k km gelaufen). Würd also sagen das man damit nichts falsch machen kann.

Ich selbst fahr zwar das 5W30 Longlife öl, wechsel dieses allerdings alle 15.000 und auch damit läuft der wunderbar, kann eigentlich keine wirklichen unterschiede feststellen.

Geändert von C2H5OH (28.11.2010 um 22:45 Uhr)
C2H5OH ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben