Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2017, 13:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Scarbrutus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2017
Golf 4 FSI 1.6
Verbrauch: 6 - 7l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Golf 4 1,6 FSI - Probleme beim starten...

Hallo liebe Golf Gemeinde

Ich bin offen gesagt mittlerweile am verzweifeln. Ich habe meinen Golf 2015 im
November bei einem Autohaus gekauft ( gebraucht ). Ist zwar kein VW Autohaus aber da meine Mum sich damals dort ihres gekauft hat und mir der
gut gefiel, why not

Gut aber jetzt zu meinen Problem. Ich Eier mit diesem seid April jetzt schon
rum. Im April war es ja noch kalt bei mir. Bin eingestiegen ins Auto wollte
es starten, ging zwar an aber dann nach ca. 5sek sofort wieder aus ( Drehzahl
ging nach und nach auf 0 runter ). Seither war ich jetzt ein paar mal bei den
Mechaniker dort. Der meinte er würde wohl falsch Luft ansaugen was die
Werte dann was das Auto bekäme dazu bringt das es aus geht. Es wurde auch
nach dem mit Anfang Mai der Schlauch von der Motor Kühlung kaputt ging noch ein weiterer gewechselt. Meinte der Mechaniker sie mussten den Wechseln weil die Gefahr schon bestand das weil er so abgeknickt war es zu
nen Motorschaden führen könne ( glaube war der fürn Vergaser ).
Jetzt ging dann das Auto aufjedenfall ca 4 Wochen ohne Probleme. Und auf ein mal fängt die Zicke wieder an einfach aus zu gehen.

Service wurde im März gemacht wobei alle Filter etc getauscht wurden. Ich habe auch schon gelesen das manche in solchen Fällen die WFS vermutet haben. Ich bin jetzt vorhin mal in mein Auto gestiegen hab die Zündung aufgedreht. Dabei konnte ich eben nur feststellen das die WFS zumindest das Symbol kurz nach einschalten der Zündung auch aus ging.

Damit ich mit dem Auto überhaupt wegfahren kann muss ich immer etwas Gas nach dem starten mit geben. Fahr ich dann eine kurze strecke ( 150 - 200m ) bleibt er auch in der Regel an ( ca. bei 750 - 700 U/min )
Fahr ich dann auch mal eine Längere Strecke ( 60 - 65km ) und stell ihn für 10min ab und starte ihn dann wieder, bleibt er auch normal an.


Please um Hilfe ( Weiß mittlerweile nimmer weiter


Scarbrutus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2013
Passat Variant 3BG V6
Ort: Sachsen
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Könnte die hochdruckpumpe sein. Kannst nur mal den railrohrdruck prüfen lassen. Fährst du auch immer Super+?
Schattenwelt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Scarbrutus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2017
Golf 4 FSI 1.6
Verbrauch: 6 - 7l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schattenwelt Beitrag anzeigen
Könnte die hochdruckpumpe sein. Kannst nur mal den railrohrdruck prüfen lassen. Fährst du auch immer Super+?
Also seid dem ich den habe Tanke ich immer nur Super + ... also ...
Scarbrutus ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mstyle Golf4 5 02.11.2016 14:27
wolfsburg-edition.info Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 06.12.2013 08:32
shinoda70 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 29.11.2013 20:11
Kalle81 Golf4 5 09.05.2013 13:01
Argento Motortuning 11 30.07.2010 00:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben