Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.10.2021, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2012
1J5 267
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Ich kapere den Thread mal für meine Haldex-Problematik.
Baujahr 12/2000 demnach MJ2001.

Letzten Winter stand ich im Schnee und meine Hinterräder haben gar nichts gemacht.
Der 4-Motion war also ausgefallen.
Heute habe ich das Öl der Haldex samt Filter gewechselt - Fehler standen keine im Speicher.

Verbaut ist eine Haldex mit Index B - demnach auch nicht wirklich diangnosfähig.
In der Stellglieddiagnose müsste ich doch eigentlich ein Geräusch von der Pumpe wahrnehmen wenn diese angesteuert wird.
Ich höre aber nichts.

Auf der Bühne drehen sich auch nur die Vorderräder wenn ich den ersten Gang einlege. Bei Drehzahlen über 1500upm tut sich hinten auch nichts.
Die Kardanwelle dreht sich, aber die Haldex schließt nicht.

In den erweiterten Messwerten wird bei der Haldex-Pumpe "LO" angezeigt, was gemäßt VCDS bedeutet dass die Pumpe "arbeiten" sollte.

Bevor ich jetzt eine neue Pumpe bestelle, gibt es einen Ablaufplan wie ich die Pumpe testen könnte?


raddocki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2021, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2018
Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion
Ort: Traunstein
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 515
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 49 Danke für 39 Beiträge

Standard

Die Pumpe hat nur + und - Pol.
Also spannung anlegen und schauen, ob sich was tut?


G4PD116 ist gerade online  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flo1911 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 Gestern 17:48
Leidergeil92 Werkstatt 10 06.03.2014 12:34
T4motion Werkstatt 0 26.05.2013 12:58
V6Golf4Motion Golf4 1 20.02.2011 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben