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Klar das ist 100 pro wieder so ne ich Bock das Auto nur hinten in der Garage hoch Geschichte…. Auch da kann man das Auto wieder ablassen, kardan bewegen und dann die letzte Schraube lösen
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Muss das Zwischenlager zum Lösen abgeschraubt werden, oder reicht es, die 3 Schrauben am Schwingungstilger hinten zu lösen, um die Kardanwelle vom Zapfen der Haldex zu ziehen?
Geändert von raddocki (03.12.2021 um 21:09 Uhr) |
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soweit ich mich erinnern kann müssten die beiden Schrauben der Schelle am Mittellager herausgenommen werden, dann lässt sich die Kardanwelle ein Stück nach vorne schieben und vom Hinterachsgetriebe abnehmen.
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Dann brauche ich jetzt noch eine neue Schelle, und das zum Samstag 😅 Geändert von didgeridoo (04.12.2021 um 18:30 Uhr) Grund: AGA = Abgasanlage | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.01.2012 1J5 267 Verbrauch: 5,5 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Hier dann die Antwort: Die Abgasanlage muss nicht raus, auch nicht gelöst werden. In den Hitzeschutzblechen sind bereits Aussparungen für die 2 Schrauben des Mittellagers. Die 2 13er-Schrauben müssen auch nicht komplett entfernt werden - es reicht, wenn diese gelockert werden. Dann kann man mittels Montiereisen den Schwingungstilger hinten an der Kardanwelle vom Zapfen der Haldex zum Motor hin "abdrücken". Es reicht, wenn die Kardanwelle 3*cm Richtung Motor geschoben wird - sie muss also nicht komplett abgezogen werden! Nach dem Wechsel der Pumpe funktioniert mein Allradantrieb wieder. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.02.2018 Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion Ort: Traunstein Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Weiß jemand mit wieviel Drehmoment die schrauben des schwingungsdämpfer an der kardanwelle bzw haldex angeschraubt werden?
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