Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.05.2018, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Xien16
 
Registriert seit: 02.12.2011
Golf IV Variant 1,9 TDI ASZ | Passat B3 VR6 Limo
Ort: Balingen
BL GT 68 | BL VR 666
Verbrauch: TDI: 5,8 Liter | VR6: 9,9 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 162
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge

Standard

Wenn ich mir das jetzt kurz vor dem Motorumbau nochmal durchlese, kommt mir vieles so einfach vor

Der Golf hat mittlerweile noch ein paar km drauf bekommen und heute Abend werde ich ihn zum letzten Mal als TDI fahren...

Rückblickend kann ich nur sagen, dass ich sehr froh bin, nicht das gesamte EEPROM eines Benziner Tachos übernommen zu haben.
Es mussten tatsächlich nur wenige Bereiche angepasst werden, die genau für die jeweilige Funktion zuständig sind.
An die Informationen kommt man zwar nicht ohne Aufwand ran, aber es hat sich gelohnt.

Die Frage wegen der EPC-Lampe ist jedoch immer noch offen:

Zitat:
Zitat von Xien16 Beitrag anzeigen
Wozu braucht man die EPC Lampe eigentlich überhaupt?
Und was bedeutet EPC genau? Laut diesem Link Electronic Power Control = E-Gas
Aber das hat mein Diesel ja auch schon und die EPC Lampe ist nicht aktiviert...
Ich brauch die Lampe natürlich nicht unbedingt aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp
Möglicherweise fehlt auf dem Tacho auch einfach ein Widerstand und die LED funktioniert deshalb trotz Codierung nicht

Und auch hier noch was fürs Auge:







Xien16 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
drehzahl, mfa, r32, tacho, umbau

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mr.Megavolt Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 04.11.2013 13:59
pek Interieur 8 20.01.2009 21:14
SHK Golf'er Motortuning 38 27.09.2007 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.