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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2011 Golf IV Variant 1,9 TDI ASZ | Passat B3 VR6 Limo Ort: Balingen BL GT 68 | BL VR 666 Verbrauch: TDI: 5,8 Liter | VR6: 9,9 Liter Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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Wenn ich mir das jetzt kurz vor dem Motorumbau nochmal durchlese, kommt mir vieles so einfach vor ![]() Der Golf hat mittlerweile noch ein paar km drauf bekommen und heute Abend werde ich ihn zum letzten Mal als TDI fahren... Rückblickend kann ich nur sagen, dass ich sehr froh bin, nicht das gesamte EEPROM eines Benziner Tachos übernommen zu haben. Es mussten tatsächlich nur wenige Bereiche angepasst werden, die genau für die jeweilige Funktion zuständig sind. An die Informationen kommt man zwar nicht ohne Aufwand ran, aber es hat sich gelohnt. Die Frage wegen der EPC-Lampe ist jedoch immer noch offen: Zitat:
![]() Möglicherweise fehlt auf dem Tacho auch einfach ein Widerstand und die LED funktioniert deshalb trotz Codierung nicht ![]() Und auch hier noch was fürs Auge: ![]() ![]() Geändert von Xien16 (07.05.2024 um 06:37 Uhr) | |
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Danke für eure Antworten, da liegt nämlich der Hase schon im Pfeffer, die firmeware Versionen sind unterschiedlich. Mist. An sonsten müsste man dann nur die Drehzahlmesser Kennlinie auf Benzin ändern um ihn in einem Benziner fahren zu können? Drehzahl Scheibe tauschen ist ja klar |
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Der Benziner Tacho ist ein 1j5920846A V20 Und der Diesel ein 1j5920846c aber v23, kann man das anhand dieser V Nummer schon eingrenzen? |
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1J5920846A V20 und 1J5920846C V23 sind kompatibel. Vorausgesetzt es handelt sich um originale Datenstände. |
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Es ist hauptsächlich das rum experimentieren mit solchen Sachen und weil bei meinem jetzigem Tachometer das Fis anfängt zu spinnen mit Pixelfehler.
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| ![]() Da hilft kein Rumexperimentieren, sondern nur ein neues Display.
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Stichworte |
drehzahl, mfa, r32, tacho, umbau |
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