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Alt 06.05.2018, 08:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Ich habe als Geschenk Motoröl
Aral Super Tronic 0W-40 bekommen.
Möchte Sie fragen, passt diese Öl für Golf 4 1,6 SR ?
Gruß


Waldy ist offline  

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Alt 06.05.2018, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Spezifikation besitzt das Öl ?

Wenn 502.00, dann kannste es bedenkenlos verwenden und alle 15tkm / 1 Jahr wechseln.
cabrio79 ist offline  

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Alt 06.05.2018, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Laut Aral Internet Seite, für mein Auto zu 2 - 0603 zu 3- 421
Passt Aral SUPER TRONIC G 0W-40.
Und ich weiß nicht wo ist das Unterschied.
Auf meine Flasche steht
Aral SUPER TRONIC 0W-40. ( Ohne G Buchstabe ).
Und mit Freigabe
ACEA A3/A4 , C2 ,C3
API SM/ CF
VW 502000/505000
MB 229.3/229.51

Gruß
Waldy ist offline  

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Alt 06.05.2018, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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passt
cabrio79 ist offline  

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Alt 06.05.2018, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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1.6er frisst doch jedes Baumarkt Öl

Fahre Longlife Mannol Combi LL 5w30 im ASZ
Günstiger geht glaub ich nicht (20€ für 5L)
ron3son ist offline  

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Alt 06.05.2018, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
Hallo
Auf meine Flasche steht
Aral SUPER TRONIC 0W-40. ( Ohne G Buchstabe ).
Und mit Freigabe
ACEA A3/A4 , C2 ,C3
API SM/ CF
VW 502000/505000
MB 229.51
-> Damit ist dieses Öl speziell für Diesel mit Partikelfilter geeignet (MB 229.51), weniger für Benziner ...

Bei Verwendung von Motoröl mit der Spezifikation: MB 229.51 für Diesel-Motoren mit ungeregeltem Partikelfilter ist die Verwendung von schwefelarmen oder -freiem Kraftstoff Voraussetzung, sonst reduzieren sich die Ölwechselintervalle !!!
Flying ist offline  

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Alt 06.05.2018, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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MB 229.51 - und wenn diese Motoröl verwende ich bei meinem Golf Benzin, nach wie viel tausend km muß man Öl wechseln?
Gruß
Waldy ist offline  

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Alt 12.05.2018, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Ich habe im Motor liqui moly öl stop gegeben. Damit Dichtungen weich werden sein.

Und da zwischen habe mir Motoröl von

Motul X-Cess 5W40

bestellt.

Wegen Diskussion über MB 229.51 bin ich nicht sicher.
Weil auf Internet Seite von Castrol und Motul, bei Ölwegweiser von beiden Hersteller wird Öl empfohlen, auch mit Freigabe MB 229.51 für Golf 4 Benziner.

Gruß
Waldy ist offline  

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Alt 12.05.2018, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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https://www.motoroel-portal.de/herst.../mb/mb-229-51/

Wenn Du eine Motoröl-Freigabe von VW für Benziner für die Spezifikation MB 229.51 irgendwo findest, dann zeige sie uns bitte hier !!!

Geändert von Flying (12.05.2018 um 17:06 Uhr)
Flying ist offline  

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Alt 12.05.2018, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich gehe auf Internet Seite von Motul. Tippe auf Ölberater.
Dann gebe meine Schlüssel zu 2 und zu 3.
Dann kommt Empfehlung für Benziner Golf 4
8100 X-CLEAN 5W-40
Und diese Öl hat Freigabe von 229.51
Gruß
Waldy ist offline  

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Alt 12.05.2018, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Warum schaust du nach der Daimler-Norm?
cabrio79 ist offline  

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Alt 12.05.2018, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich schaue nach VW 504/507 Norm. Nur auf Liste von Ölkanister steht auch 229.51 Freigabe bei.
Gruß
Waldy ist offline  

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Alt 12.05.2018, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Der Fa. MOTUL ist das nicht so wichtig ...
Hauptsache sie richten keinen Schaden an.

Und wo aber ist die Freigabe von VW für ein Motoröl mit MB 229.51 ???
Flying ist offline  

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Alt 12.05.2018, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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VW 502.00
cabrio79 ist offline  

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Alt 12.05.2018, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Motoröl mit MB 229.51 hat Vorteile für Dieselmotoren mit geregeltem Partikelfilter.
Ein Motoröl mit MB 229.5 hat Vorteile für einen Benzinmotor und Dieselmotor ohne Partikelfilter.
-> Warum soll ich mir dies nicht zu nutze machen?
Flying ist offline  

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Alt 12.05.2018, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Aber er hat das Öl doch, oder habe ich es verkehrt verstanden.

Und was für den 1.8T mit 224PS gut war, reicht für den 1.6er
cabrio79 ist offline  

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Alt 13.05.2018, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Diese absurden Diskussionen hier bei diesen Mini-Pissmotoren. Die fahren zur Not mit Urin von dicken Menschen. Selbst billigstes Baumarktöl aus der Ukraine funktioniert 1A.
haviii ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (13.05.2018), ron3son (20.06.2018)
Alt 13.05.2018, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem Hemi kommt sogar 20er Öl hinein, welches obenrum entsprechend ausdünnt.

Das würde sich freiwillig niemand in seinen Motor kippen

Habe trotzdem auf 40er-Vollsynthetik gewechselt......für den Kopf.
cabrio79 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (13.05.2018)

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Alt 14.05.2018, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sage es nocheinmal:
Ein Longlife-Öl zu verwenden ist NICHT GÜNSTIG - diese haben NUR sehr wenige ÖL-Additive beigemengt, da Additive durch Oxidation schnell ihre positive Eigenschaften verlieren und deshalb NICHT jahrelang wirksam sein können !!!
Man hat Longlife-Öle entwickelt für Leute, die NICHT oft das Auto in Werkstätten bringen wollen ...
Flying ist offline  

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Alt 23.05.2018, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Oh Öldiskussion
Mein Kumpel fährt in seinem Seat Leon 1M 1.6 (kein SR) seit 4 Jahren mit 10w40 Billig-Öl von Tip der schnurrt wie ein Kätzchen...

Ich fahre im optimierten Golf 4 1.8t seit 3 Jahren Vollsynthetisches 5w40 von Liqui Moly bzw. mitlerweile von Meguin weils angeblich das gleiche ist. Null Probleme bisher.

Auch wenn es eine Wissenschaft für sich ist sollte man daraus meiner Meinung nach keine machen. Solang man kein DTM-Fahrzeug fährt einfach auf die Spezifikationen achten und regelmäßig wechseln + warm umd kalt fahren. Was will man denn sonst machen?


PfirsichAal ist offline  

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