10.02.2018, 17:52 | - 5 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Jo, das 30er-Öl hat eine niedrigere Visko, 12,5mm2/s gegenüber 16,3mm2/s bei 100°C. Aber das man das merkt, das glaube ich nicht ! |
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10.02.2018, 17:57 | - 6 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.02.2016 Golf 4 GTI Ort: Hoppegarten Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft! Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| Das merkt man bei solchen Temperaturen nicht mehr schließlich ist ein Golf 4 Motor ja kein Hochleistungsmotor. Bei einem Motor für den Rennbetrieb würde ich das schon anders sehen aber nicht da. |
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10.02.2018, 18:08 | - 7 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2011 Ort: Wilhelmshaven Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Das musst du mir zeigen, wo du das merkst Naja, wenn du jetzt von tiefen Temp. sprichst...da ist es egal ob 30er oder 40er...da zählt die Winterangabe und die ist ja bei beiden gleich ! Also 5W40 zu 5W30...wo der TE das merken will. Seeeeehr komisch.... |
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11.02.2018, 07:45 | - 9 |
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Moin "Aber das man das merkt, das glaube ich nicht !"- doch, das kann man es merken. Das füllt sich wenn du Gas gibt und füllst es, wie Motor beginn Drehzahl annehmen. Bei 5W-30 Motor nimmt Drehzahl leichter an. Bei 5W-40 Motor nimmt Drehzahl durch Unwill . Und wegen Empfehlung günstige und gutes Vollsyntetische Motoröl, was könnten Sie mir empfehlen? Gruß |
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11.02.2018, 17:54 | - 10 |
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Ich merk auch ob es 5W40 oder 5W30 ist. Mittlerweile kann ich auch 4 verschiedene Hersteller unterscheiden, allein an den unterschiedlichen Gasannahmen. Wollt mich eigentlich bei Wetten dass..? anmelden. Aber naja. Zu deiner Frage. Motul 8100 x-cess ist laut Datenblatt ganz vorne mit dabei. Ist 100% Synthetisch und hat auch die Freigabe von Porsche. Bei 5€/l kann man auch nicht meckern. Grüße |
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12.02.2018, 17:18 | - 11 |
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Hallo Bei uns gibt's Angebot für 33 Euro. Liqui Moly 5W-30 Longlife III Nr.1 Art. 20616 Spezifikationen und Freigaben: ACEA C3 ∙ API SN ∙ VW 504 00 ∙ VW 507 00 Passt diese Motoröl für meinen Golf 4 1,6 SR Bj.2000 Motor APF gut an? Darf man diese Motoröl in Motor von Golf 4 nachfüllen? Gruß Geändert von Waldy (12.02.2018 um 17:59 Uhr) |
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13.02.2018, 12:15 | - 12 |
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Verwende ein GUTES MOTORÖL der Spezifikation 5W-40 oder 0W-40 (bei Betrieb in größerer Kälte) Ich empfehle: 1.) VOLLSYNTHETISCH 2.) muss folgende Spezifikation mindestens erfüllen: VW 502.00 3.) muss folgende Spezifikation erfüllen: a) für Benziner und Diesel ohne Partikelfilter: MB 229.5 b) für Diesel mit Partikelfilter: MB 229.51 Als zweit-Wichtigstes empfehle ich (für einen alten Motor): EINMAL im Jahr Ölwechsel vor der kalten Jahreszeit. -> Damit die Öl-ADDITIVE zu Zeiten von extremem Kaltstart am Morgen noch ziemlich NEU und möglichst UNVERBRAUCHT sind !!! Von der Verwendung von Longlive-Öl rate ich dringend ab - diese haben viel weniger Öl-Additive beigemengt, da diese im Betrieb keine lange Lebensdauer haben ... (In den letzten Jahren werden - im Gegensatz zu früher - die vollsynthetischen Öl-Produkte zumeist billiger gehandelt, gegenüber den primären Erdöl-Produkten.) Geändert von Flying (13.02.2018 um 17:00 Uhr) |
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13.02.2018, 16:41 | - 15 |
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Hallo Danke für die Antworten. Leider ich habe auf die lange gewartet und habe als Probetest Liqui Moly 5W-30 Longlife III Nr.1 Art. 20616 In motor rein gekippt. Leider nach 1 Stunde Lenkgetriebe war Defekt/ Undicht. Gibt's welche Verbindung zwischen Motoröl wechseln und Defekten Lenkgetriebe ))) Gruß |
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13.02.2018, 16:57 | - 16 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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| Zitat:
Aber Du könntest die ganz vorne und ziemlich weit unten von einer Seite auf die andere laufende Ölleitung für die Lenkhydraulik - etwa 20mm Außendurchmesser - beim Motorölwechsel beschädigt haben ... | |
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14.02.2018, 02:00 | - 17 |
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Nach Empfehlung in einem Motorenöl-Forum samt Öl-Analyse werde ich (da das Mobil1 0W-40 New Life nicht mehr verfügbar ist) das Rowe Hightec Synth RS 0W-40 einfüllen. Ist wohl nach dem New Life nun das/eines der besten 0W-40 Öle. |
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14.02.2018, 13:39 | - 18 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Ich verwende für meinen Benziner: CASTROL EDGE TITANIUM FST 0W-40 A3/B4 (mein gebraucht gekaufter Ersatzmotor BCA (ca. 125.000 km gelaufen) läuft damit ruhiger und leiser als mit dem vorher verwendeten MOBIL 1 ESP Formula 5W-30). ERFÜLLT ODER ÜBERTRIFFT DIE SPEZIFIKATIONEN DER HERSTELLER (laut CASTROL): •ACEA A3/B3, A3/B4 •API SN/CF •VW 502 00/ 505 00 •BMW Longlife-01 •MB-Freigabe 229.3 / 229.5 -> damit optimal für Benziner oder Diesel ohne Partikelfilter Porsche A40 •Erfüllt Ford WSS-M2C937-A Ich habe auch zweimal (im Abstand von einem Jahr) die Motorspülung LIQI MOLI PRO-LINE 500 ml angewendet und mein Motoröl-Verbrauch reduzierte sich nach einigen Tausend Kilometern nach der ersten Anwendung auf ein Drittel (und die letzten 2 Monate habe ich noch nichts nachgefüllt, bin aber auch sehr wenig gefahren) !!! Geändert von Flying (14.02.2018 um 14:02 Uhr) |
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17.02.2018, 20:20 | - 19 | |
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| Zitat:
Der säuft doch von Haus aus 1L Öl auf 1000 Km... Für meine zwei 1.9 TDIs verwende ich seit Jahren Total Quartz Ineo Longlife 5W30. Für ca. 5€ pro Liter. Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Der ASZ Motor hat ca. 290.000 Km runter und bekommt ab und zu 0,25 L Öl pro 25.000 Km. Der AUY Motor hat ca. 220.000 Km runter und verlangt 0,5 L Öl pro 4500 Km. Grüße | |
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18.02.2018, 10:18 | - 20 |
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Hallo Laut Beschreibung von Total Technische Informationen - Der ausgezeichnete Verschleißschutz und die optimierte Motorreinhaltung ermöglichen Wartungsintervalle bis zu 50.000 km Nun 50 T km Intervall das ist utopisch. Ich mache Ölwechsel, ob das Longlife oder normale Öl nach 7 T km. Ich fahre jetzt mit Liqui Moly 5W-30 Longlife III Art. 20616 Und kann es sagen, das 5w30 läuft besser als 5W40. Nach eine Minuten Leerlauf ich kann schon ruhig bis 2000-3000 Umdrehungen Motor belasten, und Motor läuft leichter als bei 5w40. Gruß |
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