Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.02.2018, 09:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Warriorepic96
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Pinbelegung Tacho 1.4 16V '99 / Tacho Beleuchtung?

Hallo ihr Lieben,

Zwar gibt es haufenweise Threads zur Pinbelegung des blauen bzw. grünen Steckers am Tacho, jedoch werde ich aus denen einfach nicht schlau.

Ich möchte neue Tachoscheiben einbauen. Diese werden durch einen 12V Anschluss beleuchtet, doch wo kann ich die beiden Kabel (Masse und Plus) anschließen? Leider ist das Kabel sehr kurz und dadurch kommt nur das Tacho in Frage, doch welche der dutzenden Kabel sind die richtigen dafür? Und kann man ohne Probleme einfach die Kabel der neuen Scheibe noch zusätzlich dort hineinstecken, wo bereits das Tacho seine "Energie" zur Tachobeleuchtung her bekommt?

Danke vorab für eure Antworten und noch einen schönen Sonntag!


Warriorepic96 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Woraus genau wirst du nicht schlau?

VW Golf 4 Freischaltbares
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.02.2018, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Warriorepic96
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Woraus genau wirst du nicht schlau?

VW Golf 4 Freischaltbares
Ich sehe dort mehrmals Begriffe wie "Masse" - ich kenne mich damit 0 aus, könntest du mir die richtigen Pinnummern nennen? :/
Warriorepic96 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Warriorepic96
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Woraus genau wirst du nicht schlau?

VW Golf 4 Freischaltbares
Pin Nummer 23 und 24?
Warriorepic96 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

1 und 9..... sonst leuchten die Scheiben immer.
Wenn du dich Null auskennst wuerde ich die von jemandem anklemmen lassen der Ahnung hat, denn im Tacho wirst du die Leitung naemlich verloeten muessen.


itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bad-Golf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 09.06.2012 10:49
Tobi102 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 19.01.2012 18:59
helldancer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 11.01.2010 14:43
winke Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 19.03.2009 09:26
gonzo6666 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 20 17.06.2008 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben